Ehrlich Leute, ihr seid echt der Wahnsinn!!
Ich dachte die Position dieses Google earth Screenshots ohne Koordinaten wird nie und nimmer gelöst. Wer macht sich schon die Arbeit und durchforstet stundenlang den virtuellen Globus? Keiner, dachte ich.
Aber da habe ich mich gehörig getäuscht und ganz nebenbei offensichtlich einen als Skifahrer getarnten Spion entdeckt. Wer sonst könnte so cool und präzise in nullkommanix die Koordinaten liefern, ha! Und nicht nur die Koordinaten so lala von der Gegend oder irgendwo vom Flieger – nein, exakt vom Sitz des Kapitäns!
Bravo, Pjotr – und lass dich nicht erwischen!
Es ist jedenfalls im ersten Drittel der geplanten Tour Scharnitz – Isarursprung – Halleranger Alm.
Die Fragen 1 + 2 waren von mir eigentlich nur als Witz gedacht, um ein bisserl Sommerloch-Geschmarre anzustoßen, wie der Frangge sagen würde. Ich selbst hatte von beiden Dingen keine Ahnung und bin verblüfft, wie ernsthaft und schnell das gelöst wurde. Obschon Joes Boeing 777-Antwort noch verifiziert werden muss. Wenn die Tour dann stattfindet knipse ich hierzu mit meinem Super-Zoom von unten den Flieger. Da sieht man dann sicher mehr Details.
Auch dir Dank fürs Raten, Uwe! Du bist schon ein fixes Kerlchen. Solltest mal darüber nachdenken, dein Skiforum im Sommer dicht zu machen und ein Frageforum allah frag-mutti.de oder gutefrage.net implementieren; wegen mehr Traffic

und nicht zuletzt wegen deinem Recherchetalent. Beim Erstellen eines Headerbildes wäre ich dir sicher behilflich.
Da es nun überaschenderweise drei Gewinner gibt, aber nur ein Nackenhörnchen ausgelobt wurde, einigt euch bitte auf die Farbe eures Gewinns und über die zeitlichen Nutzungsrechte. Erst dann ersteigere ich. (Versandkosten Deutschland und Inseln 9,90 €, Franken 37,90 €)
http://www.ebay.de/itm/Kinder-Nackenkis ... SwnNBXYTzz