Petition Pro Skiferien für NRW

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von PK » 20.01.2014 12:04

Ich denke entscheidend wird sein dass diese Pedition auch aufgrund einer großen öffentlichen Resonanz genug Gehör findet. Gab es oder gibt dazu Untersuchungen oder Nachforschungen wie hoch die Zahl der Familien ist, die diese Ski-Ferienwoche tatsächlich für einen Skiurlaub nutzen (würden)?

Egal wie. Ich wünsche Euch viel Erfolg.
Servus aus Bayern!
Peter.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von goodie_1401 » 20.01.2014 12:06

Voll fand ich die Skigebiete in der Karwoche eigentlich auch nicht. Dank schulpflichtiger Freunde waren wir in den letzten Jahren drei mal über Ostern weg.
Und ich denke, wenn es der Kalender zuläßt werden wir wohl künftig auch eher Ostern fahren als Weihnachten.

Aber Ostern hat für mich dennoch was von Frühling, von Osterglocken im Beet, Gartenmöbel schrubben etc. So richtig Lust auf Winter und Skifahren kommt bei mir im Vorfeld nicht mehr auf. Vor Ort gehts dann zwar aber perfekt ist das alles nicht. *find*

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von latemar » 20.01.2014 12:55

goodie_1401 hat geschrieben: Aber Ostern hat für mich dennoch was von Frühling, von Osterglocken im Beet, Gartenmöbel schrubben etc.
Ist bei mir genau anders.
Ist oft die schönste Skizeit vom Jahr.
Ist lang hell, oft angenehme Temperaturen, der Veneziano schmeckt besser und auf dem Waltherpaltz in Südtirol stehen die Stühle außen und die Mädels tragen Sommerkleider. Hust.

Ich wünsche euch jedenfalls, dass die ganze Sache Erfolg hat.



Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Hahn
Beiträge: 3
Registriert: 02.07.2013 11:40
Vorname: Björn
Skitage pro Saison: 35

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von Hahn » 04.03.2014 16:49

Ich fände das auch ganz hervorragend!
Noch bin ich zwar nicht davon betroffen, aber 2015 wird meine Tochter eingeschult.
Über Ostern waren wir bisher auch immer Skifahren - wir sind häufig bis zum Freitag nach Ostermontag gefahren. Und ich habe auch die Erfahrung gemacht, dass es ab dem Dienstag merklich leerer wurde.
Die Oster-Skiferien zelebriere ich immer ganz besonders, indem ich mir eine anspruchsvolle und interessante christliche Belletristik zu Gemüte führe.
Wenn man schon Ski fährt zu unseren höchsten christlichen Feiertagen, dann sollte man das auch ein klein wenig nutzen und sich mit Dingen beschäftigen, die man normalerweise so nicht tun würde.

Fips
Beiträge: 212
Registriert: 17.01.2011 00:54
Vorname: Markus

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von Fips » 04.03.2014 20:05

Oster-Skiferien funktionieren auch ganz hervorragend ohne "interessante und anspruchsvolle christliche Belletristik". :roll:

Benutzeravatar
Wünne
Beiträge: 424
Registriert: 21.02.2003 00:01
Vorname: Lars
Ski: Progressor 800 2016/17
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Essen

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von Wünne » 12.10.2014 10:49

Ob sich da mal was tun wird, bezweifel ich.
Ich habe mal im persönlichen Umfeld dazu nachgefragt und leider feststellen müssen, dass zu ca. 90% die Leute lieber zur warmen Jahreszeit verreisen. Die höheren Kosten für einen Skiurlaub würden da nicht das Hauptkriterium sein, sondern das sie die warmen Temperaturen bevorzugen.

Ich kann noch nicht einmal in den Weihnachtsferien mit meinen Freunden Skifahren, da wir in der Firma dann viel zu tun haben.

Diese eine Woche wäre wirklich toll und ich könnte zumindest mit meinem Patenkind in die Berge fahren. So wie es aussieht, müssen wir noch bis zur Studienzeit (noch 6 Jahre) warten.
wichtig ist unter dem Ski und was man darauf macht

Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von NeusserGletscher » 12.10.2014 12:03

Laut einer Studie von Manova aus dem Jahr 2010*) sind in Deutschland in der Gruppe der 14-70 jährigen immerhin 14% aktive Skifahrer und 8% Gelegenheitsfahrer.

*) verlinkt bei Seilbahnen.net
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von goodie_1401 » 11.12.2014 08:01

Es ist entschieden. Die kleinen Ferien sind bis 2023 fixiert. :cry: Es wird sich nix an der bestehenden Aufteilung ändern...

Carsten.B
Beiträge: 69
Registriert: 10.02.2014 08:25
Vorname: Carsten

Re: Petition Pro Skiferien für NRW

Beitrag von Carsten.B » 11.12.2014 08:31

Habt Ihr an Fasching keine Ferien, das ist ja blöd, sind dann die Weihnachtsferien länger, oder wie funktioniert das?

Ich habe drei Kinder und wir sind bei Urlauben auch immer auf die Ferien angewiesen, leider ist dann immer alles teurer und voller. Skifahren gehen wir halt auch oft am Wochenende, wenn keine Ferien sind. Mit dem Bus ist es nicht so stressig, man kommt halt abends erst gegen 22.00 wieder nach Hause.

Pro Skiferien in NRW auch von mir :zs:

Grüße,

Carsten

Antworten