Hirscher schon wieder eingefädelt

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von plateaucarver » 29.01.2013 11:14

oenologe78 hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die gleiche Fahrt, bzw die gleiche Szene ist. Seht euch mal in den beiden Videossequenzen die Leute im Hintergrund an, das passt irgendwie nicht Sekunde .
Da steht jemand mit weißer jacke und schwarzer Hose und daneben einer mit dunklem anzug, in der einen sequenz stehen sie hinter dem generaltransparen (0:25) an der Kuppe, in der anderen stehen sie davor und anders zueinander (aus der Einstellung ist es ein Auditransparent) (1:26)
Es geht aber um die Szene bei 1:36, und bei 1:34 siehst du auch die untere Hälfte des Generali-Transparents.

Auch die Geländeform stimmt: ein vertikales Tor an der Geländekante, außerdem passt die Bewegung (Wegdrücken der Stange mit dem Schuh/Ski nach außen sieht aus wie ein Schlag der Torstange von innen) und die Handhaltung (rechte Hand unten statt mit dem Stock quer vorne, um die Stange wegzuboxen, wie es "noemal" wäre).

Angeblich sieht man es in HD auch beim Normaltempo, dass es korrekt gefahren wurde.
PK hat geschrieben:Ist nicht die 1. Serie aus dem ersten, die zweite aus dem 2. Durchgang?
Nein, die erste ist bei 1:16,6 bis 1:16,7 gemacht.
oenologe78 hat geschrieben:wie machst du eigentlich diese Bilderserien?
Das war "quick & dirty": Pausentaste richtig erwischen, Screenshot (Alt + Druck) und dann ein bisschen Gebastel mit Irfanview. OK, richtig "quick" war's nicht :D

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von moni.ski » 29.01.2013 13:27

Hirscher hebt teilweise beim Schwung, genau wenn er mit den Skispitzen zur Stange kommt denn Innenski etwas an, ist seine Technik und dann wirds echt schwierig zu sagen ob er jetzt eingefädelt hat oder nicht. Das war das gleiche in Zagreb, da hat er den Ski leicht eingehoben, ist mit einer so Art Schlittschuhschritt zum Tor gefahren und dadurch hats so ausgesehen als ob er eingefädelt hat..

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von PK » 29.01.2013 13:45

moni.ski hat geschrieben:genau wenn er mit den Skispitzen zur Stange kommt denn Innenski etwas an ...
Naja wer weiß, wenn das regelkonform ist und man damit so deutlich schneller durchkommt ... vielleicht kucken sich das ja Andere ab und es wird nächste Saison die neue Slalomtechnik werden!
:wink:

Zeit wirds ja, seit Einführung der Kippstangen und später der Carving-Ski hat sich eh nicht mehr viel getan.
:D :D
Servus aus Bayern!
Peter.

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von moni.ski » 29.01.2013 15:46

Jeder hat so seine individuelle Technik wenn du genau hinschaust... viele Wege führen nach Rom bzw. sind schnell oder weniger schnell...

Gerade im Slalom ist der Luft derzeit sehr dünn an der Weltspitze. Und es wird extrem gefahren..

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von oenologe78 » 29.01.2013 16:25

plateaucarver hat geschrieben:
oenologe78 hat geschrieben:Ich bin mir aber nicht sicher, ob das die gleiche Fahrt, bzw die gleiche Szene ist. Seht euch mal in den beiden Videossequenzen die Leute im Hintergrund an, das passt irgendwie nicht Sekunde .
Da steht jemand mit weißer jacke und schwarzer Hose und daneben einer mit dunklem anzug, in der einen sequenz stehen sie hinter dem generalitransparen (0:25) an der Kuppe, in der anderen stehen sie davor und anders zueinander (aus der Einstellung ist es ein Auditransparent) (1:26)
Es geht aber um die Szene bei 1:36, und bei 1:34 siehst du auch die untere Hälfte des Generali-Transparents.
Das war mir schon klar, das mit den Transparenten passt schon, aber die Leute die da stehen, passen in den beiden Szenen nicht zueinander, daher dachte ich, dass es evtl nicht der gleiche Lauf ist. Schau dir mal die Leute zu den oben genanten Zeiten an.
Gruß Reiner

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von oenologe78 » 29.01.2013 16:37

Habs mal versucht zusammenzubastel, der Pfeil sollte m.E. das gleiche Transparent, einmal von oben und einmal von unten makieren, die Personen passen einfach nicht.

ich hab leider nur Paint zur verfügung :wink:
Dateianhänge
Transparent.jpg
Gruß Reiner

Math
Beiträge: 149
Registriert: 01.01.2006 14:40
Vorname: Matthias
Ski: Head GS + SL
Ski-Level: 100

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von Math » 31.01.2013 12:05

Ich möcht zu dem Thema vorweg nur gesagt haben, dass wenn man schon soooo harte Anschuldigungen öffentlich verbreitet, dann muss man sich da schon zu 100000% sicher sein... Sonst würd ich lieber ganz leise sein ;)
§ 186 StGB:
„Wer in Beziehung auf einen anderen eine Tatsache behauptet oder verbreitet, welche denselben verächtlich zu machen oder in der öffentlichen Meinung herabzuwürdigen geeignet ist, wird, wenn nicht diese Tatsache erweislich wahr ist, mit Freiheitsstrafe bis zu einem Jahr oder mit Geldstrafe und, wenn die Tat öffentlich oder durch Verbreiten von Schriften (§ 11 Abs. 3) begangen ist, mit Freiheitsstrafe bis zu zwei Jahren oder mit Geldstrafe bestraft.“
Außerdem sehr unangenem für den Sportler selbst, wenn das thema die ganze zeit aufgegriffen wird -> wenn du nur mehr einfädeln im kopf hast ist es logisch dass du wieder einfädelst
Man soll ja einem Sportler sagen was er tun soll und nicht was er zu lassen hat (kann jeder selbst probieren sich vorzusagen einmal nicht am innenschi steigen und einma aussenschi belasten ;) )

Zu der Bilderserie möcht ich sagen dass man nirgends einen einfädler sieht. Er hebt ab dem 4ten Bild den Innenschi warscheinlich sieht er peripher dass es sich sonst nicht ausgeht und reagiert damit...
Bild 6 Stange ist innen, oben wird gekippt, unten berührt sie den schoner
Bild 7 Stange berührt eindeutig den inneren schienbeinschoner und biegt sich (bei einem einfädler berührt die stange den schoner nicht bzw wenn doch dann schnallts ihm die stange über die schi...)
Bild 9 Stange trifft am Boden auf und zwar innen

Dann gibts ja wohl den eindeutigen Beweis mit der Zeitlupe ;)

Man kann ganz gut erkennen dass es genau die gleiche Szene ist wenn man sich auch die Schwünge davor ansieht die genau gleich sind (kein Schwung gleicht dem anderen ;) )
Was mich am meisten amüsiert an deinem letzen Bild ist die Tatsache dass du nicht berücksichtigst dass das eine ganz andere kameraposition ist und das audi plakat viel früher auf der zweiten sequenz sein muss und dass das erste 4schwünge vor der kante ist und das zweite 2. (aufgrund der anderen kameraposition müsste es beim zwiten ca 6 schwünge vorher zu sehen sein)
tatsächlich sieht man das audi plakat mit den leuten vorher bei sek 26 und das generali an der kuppe sieht man beim anderen auch...

ich versteh schon dass da viel emotion dahinter ist, es ist auch geil dass der felix so gut drauf ist und das die slaloms soo spannend sind...
nur sollt man bitte immer aufpassen mit solchen anschuldigungen ;)

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von oenologe78 » 31.01.2013 16:37

lol, jetzt werden hier aber geschütze aufgefahren :D
Ich gehe davon aus, und nix andres hab ich geschrieben, dass das die gleichen Transparente sind, die über Eck stehen, eine Seite Generali, andere Seite Audi. Die Werbung steht kurz vor der Kuppe, nach der der eventuelle Einfädler passiert ist. Und da passt es eben mit den Leuten nicht. Ich hab auch noch andere Punkte am Pistenrand gefunden, aber das ist eben der makanteste. Selbstverständlich hab ich die andere Kameraposition berücksichtigt, daher finde ich es auch schwierig, zu behaupten, dass es die gleichen Schwünge sind,weil es eben eine ganz andere Perspektive ist. Ich hab dann halt nach dingen gesucht, um festzustellen,ob es überhaupt der gleiche Lauf ist.
Die ganze Sache ist im nachhinein eh wurschd, da die Einspruchsfrist sowieso schon lange vorbei ist.
Gruß Reiner

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von TOM_NRW » 31.01.2013 19:12

Hi,

kann Reiner nur zustimmen. Es gibt keinen Einspruch und somit auch keinen Grund für eine hitzige Diskussion. Eines möchte ich jedoch noch loswerden: Mch nerven die Hobbyjuristen in Foren, die am liebsten aus Wikipedia zitieren. Auf Motortalk.de st das auch ganz schlimm.

Sorry, aber das musste jetzt raus.

Gruß Thomas

Major_Ki
Beiträge: 17
Registriert: 29.01.2013 20:33
Vorname: Michael
Ski: Dynamic V27
Ski-Level: 57
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: 51°07'40,88"N 6°46'57,49"O H=42m

Re: Hirscher schon wieder eingefädelt

Beitrag von Major_Ki » 01.02.2013 23:37

Ich glaube, hierzu müssen wir uns nicht unterhalten, dafür beobachtet die FIS alles ganz genau, und es wird schon seine Richtigkeit haben, oder wie ist es mit den Haltungsnoten bei den Skispringern?
"Die Schiedsrichter beim Fussball lassen ja auch immer so lange spielen, bis dass Bayern gewinnt... :-D )

Antworten