Plattform für Events in der Alpenregion

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Plattform für Events in der Alpenregion

Beitrag von Der Daus » 16.01.2013 07:13

Morgen!

Kennt jemand eine Seite, auf der Veranstaltungen im Alpenraum angekündigt werden? Man hört so nebenbei viel von Weltcups, RedBull-Events und so Zeugs, aber eine zentrale Page, auf der nach Datum aufgelistet ist, was wo grad stattfindet, ist mir bisher noch nicht untergekommen. Ich meine jetzt beispielsweise Sekundärbergsport wie Skicross oder Telemark, Gaudi-Events wie zb. Schlittenrennen oder solche 24h-Dinger, aber auch Jugendrennen oder Volksfeste. GIDF hilft da meistens nur, wenn man Datum und oder Ort kennt, aber allgemein suchen bringt eigentlich nie was :-(

Her mit eurem Input, los....
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
plateaucarver
Beiträge: 912
Registriert: 21.12.2011 21:14
Vorname: Ekki
Ski: alle Neune ...

Re: Plattform für Events in der Alpenregion

Beitrag von plateaucarver » 16.01.2013 15:45

Tür Tirol z.B. die Event-Seite der TT - dort rechts in den Kategorien auf das Plus bei Freizeit klicken und dann Sport auswählen.

Da ist dann von Zumba, Spinningmarathon oder dem Freeski-Event auf der Schlick über Snooker, Ski-Europacup und FIS-Rennen bis zum Gästebobrennen so ziemlich alles dabei.

Auch sonst vermute ich, dass die Onlineausgaben der regionalen Zeitungen da die ergiebigste Quelle sein werden (weiteres Beispiel http://www.suedostschweiz.ch/agenda).

Antworten