Hilfe, ich brauch neue Oberschenkel ;)) (Bericht vom Camp)

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Hilfe, ich brauch neue Oberschenkel ;)) (Bericht vom Camp)

Beitrag von Kathrin » 02.12.2002 10:48

Moin Moin,

also jeder, der sich irgendwie gerne mal in die Hotline werfen will, sollte unbedingt mal bei Axel pielenz (www.freeidecamps.com) ein Camp buchen.
Anreise war am Freitag Abend, gemeinsames Abendessen und dann Vorbesprechung, immerhin sollen Organisatiorische Sachen NICHT auf der Piste gemacht werden, da wird Ski gefahren (gute einstellung).
samstag geht es dann auf die Piste, wir müssen uns um nichts kümmern, nur die Liftpässe bei Axel abholen, kaufen tut er sie.
Eingefahren haben wir uns irgendwo am Kitz zwischen Schmiedinger und dem abgrund *fg* im Gelände, leute dsa war SAGENHAFT.
Eingeteilt in 2 Gruppen (da teilst dich selber ein, nach vorfahren) gab es eine flotte 1er Gruppe und die langsamere 2er Gruppe (war dann doch eher mein Gebiet *schäm*).
Nach einigen Fahrten im Tiefschnee, ging es dann in die Buckel. Die einser Gruppe fuhr Runde um runde hintereinender Kurzschwünge, tiefe Mulden in den Hang, die 2er haben es etwas gemütlicher angegangen und einen kompakteren Untergrund gewählt, der nur langsam Buckel entstehen ließ.
Dann hieß es rauf mit dem Schlepper, Etwas entspannung für die geübten fahrer, die weniger geübten hatten im Schlepper so ihre Probleme :wink: und wieder unsere Spur runter.
Da das wetter nicht so toll war, entschied Axel erst sehr spät am Nachmittag dsa doch gefilmt wird, holte die Kamera und wir stürze uns erneut in den Hang. diesmal unter den Augen einer Videokamera.
Die Fortschritte die jeder einzelne vom Vormittag auf den Nachmittag machte, waren SEHR deutlich zu sehen. Das schiebe ich auf die guten Erklärungen von Axel, anschaulich und einfach verständlich. Ebenso guter Methodischer Aufbau des Unterrichts (würd ich auch gerne können).
Am abend war dann für die Sportler (ich habe mich da ausgeschlossen :D) noch eine runde Joggen angesagt, bevor wir uns nach dem gemeinsamen Essen der Technikschulung widmeten. Jede einzelne Fahrt wurde analysiert, fehler besprochen ABER eben nur die, die am Tag auch Schwerpunkt waren. Er sagte also nicht das das das ist falsch und das ne Katastrophe sondern nahm nur die zwei Schwerpunkte heran an denen er mit uns gearbeitet hatte.
Gegen 12 sind wir dann alle zimlich tot ins Bett gefallen und Sonntag ging es weiter.
Wie der Sonntag war, kann ich leider nicht sagen, aber ich denke noch besser als der Samstag, weil eifnach das wetter bombastisch war, ich aber wegen Verletzung ausfgefallen bin.
Bei gutem Wetter denke ich aber, war der Tag noch intensiver als der Samstag und sicher auch sehr lehrreich :)
also wer Lust hat sollte sich das nicht entgehen lassen, gute Kondition ist allerdings vorrausgesetzt *grinsel* (ich hatte sie nicht :( ).
Die Kurskosten sind übrigends auch wirklich erschwinglich ;)
Kathrin

  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag