Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Beitrag von LincolnLoop » 03.12.2011 21:29

Bei den Profis ist der Lange-Anteil gar nicht so groß, die sind halt größtenteils im Ski-/Schuh-Paket an eine Firma gekoppelt. Wenn man dann noch die Rossi-Schuhe dazuzählt (das ist 1:1 der gleiche Schuh), sind sie zwar wohl im WC/EC der Meistgefahrene, aber nicht mit dem Abstand wie noch zu Hermann Maiers Zeiten.

Was man im Pitz-/Kaunertal sieht, sind ja auch keine "Profis". Da bietet Lange eben 2 Vorteile:
1. Es ist derzeit der schmalste Schuh.
2. Die Härtegrade bei Lange sind extrem variabel. Viele Rennschuhe sind grade für etwas schmalere Jungs und Mädels oft ziemlich hart, da ist die ZA-soft-Schale derzeit meinem Wissensstand nach fast konkurrenzlos.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Beitrag von racecarver » 04.12.2011 11:33

LincolnLoop hat geschrieben: Wenn man dann noch die Rossi-Schuhe dazuzählt (das ist 1:1 der gleiche Schuh)
Zugegeben, optisch shen die gleich aus aber in der Praxis ist nur der Fersenbereich bei den Rossignol Schuhen gleich wie bei den Lange. Die Rossignol sind tiefer und haben die sogenante Sensor Punktauflage.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Beitrag von LincolnLoop » 07.12.2011 21:25

racecarver hat geschrieben:Zugegeben, optisch shen die gleich aus aber in der Praxis ist nur der Fersenbereich bei den Rossignol Schuhen gleich wie bei den Lange. Die Rossignol sind tiefer und haben die sogenante Sensor Punktauflage.
Dann darf ich Dir erzählen, dass die Rennschuhe bei Rossi und Lange doch 1:1 identisch sind (Bis auf die Farbe - Du darfst mir das ruhig glauben: ich "arbeite" bei der Firma...). Die "Sensor-Punktauflage" ist auch eine Erfindung von Lange, Rossignol hat der Geschichte nur einen etwas greifbaren Namen gegeben.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

racecarver
Beiträge: 443
Registriert: 24.08.2010 21:49
Vorname: nardi
Ski: Rossignol Hero FIS SL, Völkl 100eight

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Beitrag von racecarver » 08.12.2011 01:41

LincolnLoop hat geschrieben:
Dann darf ich Dir erzählen, dass die Rennschuhe bei Rossi und Lange doch 1:1 identisch sind (Bis auf die Farbe - Du darfst mir das ruhig glauben: ich "arbeite" bei der Firma...)
und wie sieht es bei den anderen Skischuhmodellen aus? Auch gleiche Schuhe?

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: Die "Profis" fahren LANGE Skischuhe... weil...?

Beitrag von LincolnLoop » 08.12.2011 12:41

Nein, nur das jeweilige Topmodell im Freeride- und "Race"-Segement. Es könnte noch sein, dass der ein oder andere Schuh gleiche Formen verwendet, da müsste ich aber für den Einzelfall mal nachschauen.
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag