Kaprun

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 11.11.2001 12:05

Vor einem Jahr um diese Zeit war alles eigentlich schon vorbei nur Kosti, ich und noch ein paar andere hatten einen recht netten wenn auch komischen Skitag. Ziehmlich krank, nicht?
Was passiert war haben wir erst mitbekommen als wir schon fast im Tal waren. Scheißgefühl sag ich euch.
Also verschwendet mal den ein oder anderen Gedanken an die Armen und deren Angehörige die an diesem Tag nicht so viel Glück hatten wie wir.
mfg Marcus

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 11.11.2001 23:03

... tja, ich weiß noch, wie ich an diesem Tag auf der Liste der "Überlebenden" Eure beiden Namen gelesen habe ... erstmal geschockt, dass Ihr da wart ... dann heilfroh ...
Uwe

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 13.11.2001 14:38

Wir haben während unseres anwärterlehrgangs am sonntag (sbschlusstag mit schriftlichen Prüfungen) den vielen toten gedacht.
Unter den opfern war ein Salzburger Ausbilder und ein Anwärter..
Es war eine brutale Stimmung in Kaprun, schweigen, schwarz gekleidete Menschen, Presse ohne Ende und feiern mit Preozessinsmärschen an die Talstation der Gletscherbahn.
Die Stimmung bei uns im KLager war sehr gedrückt und irgendwie waren wir froh am Sonntag nicht auf den Berg zu können..

In Gedenken an die Opfer des unglückes haben wir Geld gesammelt nud wollen vom Nov. Kurs aus vielleicht eine Gedenktafel stiften...

Kathrin

Antworten