Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Linussoft » 05.01.2011 08:37

Wertes Auditorium,

ich hab im Moment eine Strähne, die Topt scheinbar sogar den Urlaub von 2007....
viewtopic.php?f=79&t=8165

Ich bekomme einen neuen Firmenwagen, Produktionswoche 49. Aufgrund der Wetterumstände, Feiertage und sonstigen für mich nicht nachvollziehbaren Gründen wird der erst in KW 3 Ausgeliefert, wo ich in Galtür sein will.
Schneeketten, Dachträger, alles liegt für den neuen schon zu hause, für den alten schon alles Verkauft. Shit!

Vorgestern morgen ruft mich meine Frau an, meine große Tochter (5) hat sich im Kindergarten die Finger eingeklemmt, sie fährt erst mal ins Krankenhaus. Diagnose: Fraktur des Ringfingers linke Hand vorederstes Glied.

Gestern kommt meine Frau aus dem Kindergarten und hat unseren Sohn(3) aus der Gruppe geholt, da hängt ein Zettel an der Pinwand: "Bei einem Kind der Gruppe ist Scharlach diagnostiziert worden"

Meine Frau klagt seit zwei Tagen über Rückenschmerzen und kann sich nur mäßig bewegen.

Und am 15.1. wollen wir los.

Wenn ich an solchen Tagen einmal Gott spielen dürfte und Menschen erschaffen dürfte, da währen die Creutzfeld-Jacob-Sisters echte Grazien...

Ich hoffe ja noch, das alles gut wird, aber bei meinem Glück reisse ich mir auch mal wieder ein Band. hatte ja lange Ruhe..

Linus, sich nur Luft machen wollend.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Uwe » 05.01.2011 10:00

Armer Kerl ... nur ruhig Blut; einmal (oder mehrmals) tief durchatmen, und dann unfallfrei den Urlaubbgenießen ;-)
Drücke dir die Daumen ... alles wird gut! :D
Uwe

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von ImpCaligula » 05.01.2011 10:53

"Luxusprobleme"........

Sorry Linus, das soll weder böse, noch überheblich sein. Auch würde ich, wäre es meine Situation, sicher auch denken "meine Fre**** was denn da los". Trotzdem - am Ende alles Kleinigkeiten. Ich war letztes Jahr wegen GBS aus dem Nichts erkrankt (google mal nach GBS Syndrom unter Wikipedia). Aber ich will jetzt mich da nicht raus stellen - denn als ich im KH war, DA habe ich Leute gesehen / getroffen, DIE haben "Probleme"... da muss man über Deine (und meine) nur Schmunzeln...

Wenn ich eine "Pechsträhne" habe... dann denke ich an letztes Jahr zurück. Dann weiß ich, dass es mir immer noch sehr gut geht ;)

Nicht böse gemeint.
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Linussoft » 05.01.2011 11:03

Kein Ding, Jörg,

ich verfolge deine Beiträge stetig, auch wenn ich nicht antworte, ich bin im Bilde über dich, deine ersten Gehversuche, deine Erkrankung, deinen "Material-Spleen", bist ja einer der aktivsten hier...
Das es Schicksalsschläge gibt, die weit über mein Erlebtes hinausgehen, ist mir klar. Das wollte ich aber auch nicht so darstellen, als ob mich hier das Schicksal bis ins Mark trifft, ich würde meine Erlebnisse auch im Traume nicht als Schicksalsschlag bezeichnen.
Der Beitrag ist auch grundsätzlich mehr zur Erheiterung gedacht, daher steht er auch bei "Smalltalk". Scheinbar ist es so, dass immer dann, wenn wir in Urlaub wollen (siehe meinen Kapseriss vor 4 Jahren) irgendwas dazwischen kommt, dass wollte ich mitteilen.

Linus, sich über seine "Luxusprobleme" im klaren. :)

Mi67
Beiträge: 78
Registriert: 20.12.2010 00:05
Vorname: Michael
Ski: Fun- oder Slalomcarver
Ski-Level: 86

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Mi67 » 05.01.2011 11:09

Hallo Linus!

Sohnemann selbst bekam kein Scharlach?
Töchterchen gut versorgt?
Frau bekommt Unterstützung (Krankengymnastik/Fango/Massage/Medis)?
Du bist fit?

Einen Leihwagen kann man samt Winterausrüstung bei entsprechender Voranmeldung in der Regel mieten. Ein Kombi mit asymmetrisch geteilter Rückbank sollte die Ski doch schlucken!?

Zu dem "Altproblem" mit dem Aussenband-Anriss am Knöchel kann ich gleiches berichten: Zentraleinsteiger gekauft und nach dem Abschwellen dann beim Skifahren den Bänderriss auskuriert. Klappte hervorragend.

vG und daumenhaltend,
Michael

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Der Daus » 05.01.2011 11:10

Das wird schon werden......

Erinnert mich an Silvester: Bleigießen in der WG von nem Kumpel von mir gemacht, und nach was sieht meine Skulptur aus? Nach nem gebrochenen Schienbein. Knie und Wadenbein waren heile, aber davor klaffte ein unidentifizierbares Etwas, das man mir als schienbein gedeutet hatte. Frohes Neues Jahr!

Ach ja, gestern hat mein Auto alle viere von sich gestreckt. Der Motor dürfte dem Geräusch nach zu urteilen keine Kompression mehr haben und das Öl riecht eher nach Benzin. Los geht's!!!!

Auf dass es die Lesenden hier besser als ich haben in 2011.....

gz DD
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Benutzeravatar
Linussoft
Beiträge: 74
Registriert: 16.02.2006 08:17
Vorname: Linus
Ski: Salomon X-Wing 8
Ski-Level: 60
Skitage pro Saison: 10
Wohnort: Rheinland

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Linussoft » 05.01.2011 11:14

Tochter kann warscheinlich fahren, sie will ja auch, Ärztin sagt dass es kein Problem geben wird, ausser sie fällt doof auf den Finger, aber das kann man auch vorher Tapen.

Sohnemann bisher nicht erkrankt, wenn er sich was eingefangen hat, können wir es nicht ändern.

Frau wird bis dahin wieder fit sein, SIE wollte nach Galtür... ;-)

Und ein Auto ist auch da, nur währe ich gerne mit dem neuen gefahren (Allrader), so "muss" ich jetzt mit meinem bisherigem Touran los.

Alles einzeln kein Beinbruch, aber in Summe wirkt es schon etwas gehäuft.

Linus

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von ImpCaligula » 05.01.2011 11:23

Linus... habe schon verstanden.... mir ging es um Weihnachten herum auch so - nix wollte klappen, alles läuft schief, was schief laufen kann. Da "heult" man dann herum und kann es nur noch mit einem lachenden & weinendem Auge sehen... Zynismus pur :)

Mir geht`s auch gar nicht um meine "Geschichte" - denn bei mir ist alles einfach verlaufen. Ich denke da mehr an die Menschen, die ich im KH getroffen hatte - die es richtig erwischt hat und das Leben vorher nicht mehr das Leben jetzt ist - für nie mehr.

Klingt nach Oberlehrer / Oberguru ....

Wenn ich heute solche "Probleme" habe oder sich anhäufen klage ich ebenso. Auch mit einem Schuss Zynismus. Und dann - wenn ich über die Welt klage und deren Ungerechtigkeit - denke ich in einer stillen Minute eben an die Leute, denen es wirklich besch***** geht und dann sind meine Probleme eben doch noch der geringeren Art. Und dann weiß ich wieder, dass es mir doch gut geht.

Wie gesagt. Soll nicht Oberlehrerhaft / Klugscheißer oder sonst wie rüber kommen :) ... ich würde an Deiner Stelle nicht Anders denken / empfinden :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Free Carver
Beiträge: 131
Registriert: 07.01.2009 19:30
Vorname: free

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von Free Carver » 05.01.2011 20:26

Tja, Menschen sind so unterschiedlich wie es Farben auf dieser Welt gibt. Jeder hat so seine "Probleme". Für den Einen, dass er was zu Essen bekommt um nicht so sterben, für Anderen der Skifahren gehen möchte und dies evnt ins Wasser fallen wird, für einen Dritten wiederum der nicht mehr weiss was er als nächstes Vergolden lassen sollte weil schon alles aus Gold ist was er besitzt, ...

Auch ich kämpfe oft mit "Problemen" die eigentlich gar keine sind, aber so ist das spielt das Leben.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Pech im Abo? ob das noch was wird.....

Beitrag von ImpCaligula » 17.01.2011 23:26

Ich hoffe die Welt sieht inzwischen wieder bisschen besser aus Linus :)
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten