Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von NeusserGletscher » 09.01.2010 18:08

Meteorologe, das ist ein feiner Beruf. Wetter gibts immer, man muß sich praktisch kaum weiterbilden und man kann so viel Blödsinn erzählen wie man will, die Leute hören einem trotzdem immer wieder zu.

Tief Daisy sollte so richtig viel Schnee bringen. 40 cm über ganz Deutschland. Die Leute haben wie blöde Streusalz und Granulat gekauft, und als das aus war, wurde sogar schon der Sand von Spielplätzen und Baustellen organisiert. Vorräte wurden angelegt, um die nächsten 3 Wochen abgeschnitten von der Zivilisation in der Schillerstraße 22 im dritten Stock zu überleben. Panikkäufe an den Tankstellen, schnell noch den Öltank vollgemacht. Das ganze angeheizt von Sonderberichten zur Primetime, selbst in den einst als serös geltenden Öffentlich-Rechtlichen. Und nun?

Heute morgen auf dem Weg zur Skihalle war die linke Spur der Autobahn etwas Schneebedeckt. Irgendein Pansen hat es geschafft, seinen Wagen trotz Sommerreifen in die Leitplanke zu lenken. Auf dem Rückweg lag dann die ganze Fahrbahn unter einer riesigen Schnee- und Matschdecke von mindestens 2 Zentimetern. Dort, wo es nicht verweht oder geräumt wurde, kann man mit gutem Willen eine Neuschneedecke von 10 cm erkennen.

Da wäre ich auch noch mit dem Fahrrad durchgekommen.

5B Wetterlage? Die Meteofuzzis sollten vielleicht erst noch mal die 4te Klasse wiederholen. :D

Wie habt Ihr das "Schneechaos" überlebt? Wer heute ohne länger Fahrt mit dem PKW in ein Skigebiet fahren konnte, der muß doch einen Traumtag erlebt haben, oder?

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Uwe » 09.01.2010 18:41

Ansager: "Wir schalten nun live zu unserer Reporterin ins Daisy-Katastrophengebiet"

Reporterin im Katastropengebiet: "Wir stehen hier mitten in Daisy ... wenn ich mit dem Finger über das Auto streiche, kann man sehen, dass hier Schnee gefallen ist" (Zur Erklärung: Die Schneedecke hatte eine Stärke von ca. 3 mm, die Farbe des Autolackes konnte man überall sehen)

Danach sogar noch eine Schalte zum Leiter des Katastrophenschutzes ...
####

Liebe Medien ... keine Angst, das ist nur "Winter" (Wikipedia: Winter) ... und ich freue mich endlich mal über eine geschlossene Schneedecke vor meiner Haustür :D

Edit: Vielleicht sollten wir doch eher die Erderwärmung noch beschleunigen, damit so eine böse kalte Jahreszeit nicht wieder ihr Unwesen treiben kann ...
Uwe

Oesi2000
Beiträge: 7
Registriert: 30.12.2009 18:24
Vorname: Udo
Ski: HEAD Supershape Speed 2009
Ski-Level: 86

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Oesi2000 » 09.01.2010 18:56

Ich kann Euch da nur zustimmen: eine solche Massenmanipulation über die Medien habe ich lange nicht mehr erlebt!

Auf Grund der "Vorhersagen" aus ARD/ZDF ("seriös"???), habe ich den Freitag als potentiellen Skitag sausen lassen -ich Idiot !!

Gestern wäre noch ein richtig toller Skitag gewesen - zumindest in der Skiwelt Brixen bzw. Kitzbuehler Alpen.

Aber ich Trottel lass mich von den Wetterfutzis linken - so ne Sch.... (sorry!)

Heute hat es ja einigermassen gestimmt - Nebel und Schneeschauer - so wird es wahrscheinlich auch morgen sein! Alles eigentlich recht normal.

Aus Daisy wurde ja dann doch nur eine "Ente", wie ich meine - ich dachte, dass man für den Job des Wetterfroschs studieren muss? Ja - dann fragt sich nur was? Kaffeesatzlesen, oder was?!

Also denn, noch schönes Wochenende im Winter-Katastrophenland ...

Gruss, Udo
beste Grüsse
Udo

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von beate » 09.01.2010 19:01

ich bin genauso erstaunt wie ihr ueber diese bloedsinnige panikmache. einfach nur laecherlich. das hat schweinegrippencharakter
lg
beate

marc meiners
Beiträge: 45
Registriert: 21.12.2008 15:21
Vorname: marc

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von marc meiners » 09.01.2010 19:03

Nach einem Blick auf aktuelle Wetterkarten im Netz wusste ich, dass bei uns im Nordwesten kein Schneechaos sein wird. Den ganzen Tag keine einzige Flocke, obwohl wirklich alle Nachrichten was anderes sagten. Es fängt gerade an zu schneien (wirklich minimalst und das wird in 2 Stunden auch wieder vorbei sein). Für mich absolut nicht zu verstehen....Mediengag?

Der Daus
Beiträge: 246
Registriert: 13.02.2009 00:46
Vorname: Stefan
Ski: Line, Atomic
Ski-Level: 666
Skitage pro Saison: 2
Wohnort: Saarland

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Der Daus » 09.01.2010 19:27

Tja, ich hab schon gehofft dass hier bisschen Schnee fällt und ich in den Nachbarort fahren kann bissl bladen und Tütenrutschen oder ähnliche Sachen die Spaß machen machen kann aber nichts.

Kein Lüftchen regt sich hier, geschweige denn Schneechaos. Scheiße, das...


Außerdem ist im Moment wie Uwe bereits kabarettreif propagiert hat WINTER. Da gibts manchmal Niederschlag, der temperaturgemäß Glätte verursachen kann. Das hat zwar in Deutschland alljährlich ein Chaos hervorgerufen, dennoch bleibt wohl das gefürchtete Schneechaos (in Medien auch Blizzard genannt) leider aus.

Weiße Tage
Stefan
Hier kommt normalerweise ein schlauer Spruch hin, was?

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von Mixery » 09.01.2010 19:55

Am schärfsten fand ich den Tipp mit der Lebensmittelbevorratung. ;)

Wobei, ich muss sagen, dass ich es nicht erleben möchte, wenn es tatsächlich mal so richtig dick kommen sollte. Ich war heute Nachmittag bei meinen Eltern, 20 km entfernt, anderer Landkreis. Was dort an Winterdienst geboten wurde, war gleich null. Gerade für die älteren Herrschaften, ist die Situation nicht ungefährlich.
Da sah es bei uns bei weitem besser aus.

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von oenologe78 » 09.01.2010 20:43

Lustig war auch vorhin die Sondersendung im ZDF. Ständig Liveschaltungen in die Katastophengebiete. Schön war z.B. als die liebe Reporterin unter riskantem aufs spielsetzten ihres Lebens mitten aus Belin berichtete, wo der Ferkehr wohl fast zum erliegen kam.
Während sie von den langsam fahrenden Autos berichtete fuhren die Autos im Hintergrund mit normalem Tempo vorbei. Die vielen frustrierten Menschen, die so negativ befragt wurden, waren eigentlich (außer der Briefträgerin mit dem Fahrrad) alle sehr gut gelaunt und aben sich an der majestätischen Pracht erfreut.
Am Feldberg im Schwarzwald hat es übrigens mindestens 5 in Zahlen fünf cm Schnee vom Himmel gerieselt, so wenig Schnee hatten die glaub ich zu der Zeit schon lange nicht mehr.
Bei uns war es heut sehr lustig, ich hab den Traktor rausgeholt, einige Schlitten hinten dran gehängt und bin den halben Mittag mit einer Schar Kinder im Schlepptau durch die Gemarkung gegast.
Gruß Reiner

südi
Beiträge: 196
Registriert: 12.11.2005 21:07
Vorname: Wendelin
Wohnort: Oberkirch

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von südi » 10.01.2010 14:35

oenologe78 hat geschrieben: Bei uns war es heut sehr lustig, ich hab den Traktor rausgeholt, einige Schlitten hinten dran gehängt und bin den halben Mittag mit einer Schar Kinder im Schlepptau durch die Gemarkung gegast.
Völlig OT,

Reiner, geb´ zu, Du wolltest nur mal wieder mit Deinem (neuen?) Fendt ein bischen rumdriften. Die Schlitten hintendran waren nur das Alibi... :D :D

liebe Grüsse aus dem endlich verschneiten Schwarzwald

Wendelin

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Re: Im nächsten Leben werde ich Meteorologe

Beitrag von oenologe78 » 10.01.2010 14:51

der Neue wird aber dieses Jahr schon 19.
Heut nacht hat es noch mal so 3- 4cm gemacht, von 11-12 waren wir wieder mit dem Gespann unterwegs.

Wieviel hat es bei euch gemacht?
Gruß Reiner

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag