als wir dort waren, hatte ich vorher vielleicht 5 tage auf skiern gestanden (bei einer schulfreizeit) und war dementsprechend ängstlich und unsicher. in serfaus habe ich noch mal 3 tage kurs gemacht, den ich dann abbrechen musste, weil mir beim geradeaus fahren der ski verschnitten hat und ich mir das knie umgedreht habe.
an konkrete pisten kann ich mich nicht mehr erinnern, aber dass dort alles sehr breit ist, das kann ich bestätigen. besonders die pisten um die mittelstation habe ich in guter erinnerung, weiß allerdings nicht mehr, ob die blau oder rot waren. wahrscheinlich blau, wenn ich mich damals schon so wohl darauf gefühlt habe

die talabfahrt bin ich nur ein mal an meinem ersten tag gefahren, danach war sie wegen schneemangel gesperrt (waren im april dort). ich bin auf jeden fall mit skikurs und praktisch nicht vorhandenem können sicher unten angekommen, von daher solltest du das auch gut schaffen.
wann fahrt ihr denn? wünsche euch viel spaß, der ort serfaus selbst ist auch sehr schön!