Vermisstenmeldung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
NeusserGletscher
Beiträge: 2102
Registriert: 30.01.2008 15:59
Vorname: Peter
Ski: ein paar zu viel
Ski-Level: 042
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Dorf an einem Bach

Vermisstenmeldung

Beitrag von NeusserGletscher » 24.11.2009 13:51

Gesucht wird eine weibliche Person in reifem Alter. Sie verbingt üblicherweise den Sommer auf der Südhalbkugel und müsste aber längst wieder in hiesigen Breiten eingetroffen sein. Sie hat den Drang, täglich ihre Bettwäsche auszuschütteln. Aufgrund der Verdrängung von Federbetten durch neumodische antiallergische Kunstfaseroberbetten hat sie allerdings in den letzten Jahren den Spaß an dieser Tätigkeit etwas verloren.

Wer hat diese Frau gesehen?

Sie hört übrigens auf den Namen Holle, Vorname Frau.
Was man selbst erledigt können andere nicht verkehrt machen.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 24.11.2009 14:04

Das sagst Du was Wahres.

Wie schaut es eigentlich mit den Ski-Openings aus? Starten ja etliche Skigebiete dieses Wochenende, oder auch das nächste Wochenende. Aber selbst wenn es jetzt, oh Wunder, in 2-3 Tagen anfangen sollte zu schneien, reicht das doch niemals aus für einen ordentlichen Skibetrieb. Gab / gibt es schon Opening "Absagen"?
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 24.11.2009 14:11

Yes, der komplette Arlberg z.B.

Lincoln

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Lincoln » 24.11.2009 14:44

Montafon hat das kommende WE auch gekippt.

Na ja, meine Saisonkarte zählt praktisch eh erst ab dem 7. Dez. Von daher kann ich damit Leben.

Ischgl dürfte das einzige Gebiet sein das zum Opening am WE ein starkes Pistenangebot hat. Wird entsprechend voll werden.
Und auch auf den Gletschern wird einiges los sein.

Ach ja, die A96 ist ab Freitag, 27.11.09 in beiden Richtungen durchgehend befahrbar. :-D

Gruß
Lincoln

PK
Beiträge: 1895
Registriert: 19.11.2002 13:04
Vorname: Peter
Ski: Progressor 800 (170cm)
Ski-Level: 53

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von PK » 24.11.2009 14:53

In Tirol solls die nächsten Tage und kommende Woche (zumindest in höheren Lagen >1000m) schneien... teils gings heute schon los mit der weißen Pracht.

Die meisten Tiroler-Gebiete gehen ja mit dem Wochenende 4./5.12. in den Saisonstart.
Oberhalb 1000m kann es mit einer Naturschneeunterlage klappen, aber ohne Bescheiungshilfe seh ich da (noch) generell schwarz...

Und nicht vergessen: Nicht nur fehlender Einsatz der wehrten Frau Holle ist das Problem, vor allem die zu warmen Temperaturen verhindern (derzeit) aktive Mithilfe von unten...

Siehe Kitzbühel:
Schön zu sehen: Auf dem Steinbergkogel (ca. 1980m) schneit es schon, aber unterhalb 1700m (zb. Hahnenkamm) regnets ... noch!

http://www.bergbahn-kitzbuehel.at/de/webcams.html

wo ist hier der *daumendrück* und *dreimal auf Holz klopf* smilie???
Zuletzt geändert von PK am 24.11.2009 14:57, insgesamt 1-mal geändert.
Servus aus Bayern!
Peter.

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 24.11.2009 14:54

Ja bin gespannt - gehe mit Freundin am Samstag Pitztaler Gletscher und fürchte schlimmstes..... :cry: ... wird sich vieles im Gletschergebiet tummeln. Hoffe, dass nicht all zu viel los ist - Freundin mag volle Pisten nicht "sehr gerne".

Wer die weiße Schneepracht nicht erwarten kann - hier ein paar Ausschnitte:
http://www.youtube.com/watch?v=KVrtas2BirE
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Oecher Carver
Beiträge: 959
Registriert: 11.11.2006 12:28
Vorname: Detlef
Wohnort: Heinsberg

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Oecher Carver » 24.11.2009 15:07

Gab / gibt es schon Opening "Absagen"? ... Yes, der komplette Arlberg z.B. ... Montafon hat das kommende WE auch gekippt ...
Wie ich heute gehört habe, soll ein Reiseveranstalter, der u. a. Kurztripps über das kommende Wochenende nach St. Anton (und Montafon) angeboten hat, schon den Stubaier Gletscher als Ausweichgebiet festgelegt haben.
Da die Unterkünfte schon gebucht waren, wird man also längere Anfahrtszeiten in Kauf nehmen müssen (davon gehe ich mal aus) - von daher nicht ganz so schlimm, dass ich die Tour absagen musste (wobei ich gegen den Gletscher nichts gehabt hätte).
Freundin mag volle Pisten nicht "sehr gerne"
Das Problem kenne ich ...
In der Skihalle Landgraaf war es Sonntag aber sicherlich nicht viel leerer ... so lange musste ich dort bislang nie anstehen :-?

P.S.: Hab mal den Routenplaner gestartet ... ui, das wäre ja ein gutes Stück zu fahren ...
Oecher Carver
- 14.-15.04.2012: St. Anton (Arlberg) -

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Mixery » 24.11.2009 15:23

Wir sind schon die ganze Zeit am hadern, ob wir umbuchen sollen (sofern überhaupt möglich), geht nach wie vor um Warth, Zeitraum 06. - 13.12., oder noch ein wenig hoffen. Ich denke da müsste es schon ganz schön was hinlegen, dass die wie geplant (04.12.) öffnen können. :-?

Wir haben uns jetzt mal bis Ende der Woche Deadline gesetzt, dann entscheiden wir nach aktueller Lage, wie wir weiter vorgehen. :roll:

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von Lothar » 24.11.2009 15:37

Mixery hat geschrieben:Wir sind schon die ganze Zeit am hadern, ob wir umbuchen sollen (sofern überhaupt möglich), geht nach wie vor um Warth, Zeitraum 06. - 13.12., oder noch ein wenig hoffen. Ich denke da müsste es schon ganz schön was hinlegen, dass die wie geplant (04.12.) öffnen können. :-?
Mal am Rande: Ich kann es ohnehin nicht so ganz nachvollziehen warum ihr in der Zeit länger im Voraus bucht...
Es sind keine Ferien, es ist absolute Vorsaison, da findet man doch immer ein paar Tage vorher was Gescheites. Klar, Urlaub muss man ggfs. länger planen, aber ein Hotel buchen?

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Vermisstenmeldung

Beitrag von ImpCaligula » 24.11.2009 15:44

Mixery hat geschrieben:Wir sind schon die ganze Zeit am hadern, ob wir umbuchen sollen (sofern überhaupt möglich), geht nach wie vor um Warth, Zeitraum 06. - 13.12., oder noch ein wenig hoffen. Ich denke da müsste es schon ganz schön was hinlegen, dass die wie geplant (04.12.) öffnen können. :-?

Wir haben uns jetzt mal bis Ende der Woche Deadline gesetzt, dann entscheiden wir nach aktueller Lage, wie wir weiter vorgehen. :roll:
Da drück ich Euch ganz feste die Daumen !! :wink: Dass alles so klappt, wie Ihr geplant habt. Toi toi toi!

---
So einen habe ich noch zur Aufmunterung... fliegende Frauen auf Ski... ich lach immer noch.... :D

http://www.youtube.com/watch?v=p8IworCc31I
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Antworten