Schnee???

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Schnee???

Beitrag von Mixery » 16.11.2009 19:27

Leute, langsam bekomme ich ein wenig Panik. In knapp 3 Wochen geht's in den heiß ersehnten Saisonstart, der Schnee wird aber im Moment drastisch weniger, anstatt mehr. :( Bei Warth hatte ich mir auch noch nie Sorgen um frühen Schnee gemacht, aber so wie das im Moment aussieht...

Gibt es irgendeine Bauernregel oder sonstige Logik, die mir etwas Hoffnung geben könnte, dass das wieder wird? 8)

Sind zwar quasi Flitterwochen, aber die möchten wir dennoch nicht ausschließlich mit Wellness verbringen. :wink:

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schnee???

Beitrag von ImpCaligula » 16.11.2009 20:03

Hmmm... also ich habe gerade einen Teilnehmer im Seminar, der "aus den Bergen" kommt (Südtirol / Österreich) und der brachte heute schlechte Kunde. Sie hatten ziemlich gut Schnee, als gute Basis für kommenden Schnee - als "Untersatz" sozusagen, damit dann bei neuem Schnee die Saison eröffnet werden kann.

Der Schnee ist nun fast weg in den "normalen Höhenlagen".

Wenn jetzt neuer Schnee kommen sollte (worauf diese Woche nichts hin deutet), dann muss dieser Schnee erst mal "genommen" werden, damit man überhaubt eine Basis für den Boden hätte. Damit dann wiederum der neue Schnee für eine optimale Piste wäre.

Sprich - es fehlen jetzt "2 Lagen" Schnee. Der erste für die Basis, der andere Schnee für die Piste. Anscheinend wir vielerorts die Schneekanone bemüht, was aber nicht viel bringt, weil es wegschmilzt am Tag und/oder die Temperaturen zu warm sind für die Kanone.

Hm. Wollte am kommenden WE und dann auch kommende Woche wieder fahren - aber wird wohl doch wieder der Gletscher mit 74367176217641 anderen Skifahrer/inen werden...... :o
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Benutzeravatar
Ramon 23
Beiträge: 702
Registriert: 06.11.2006 00:09
Vorname: Nils
Ski: VR
Wohnort: Riethnordhausen/Thüringen

Re: Schnee???

Beitrag von Ramon 23 » 16.11.2009 20:45

Gibt es irgendeine Bauernregel
Kräht der Hahn morgens auf dem Mist, ändert sich das Wetter....oder es bleibt wie es ist. :D :D

Gruss Nils

ImpCaligula
Beiträge: 2259
Registriert: 14.01.2008 21:18
Vorname: Jörg
Ski: HEAD i.Supershape Titan @170cm
Ski-Level: 74
Skitage pro Saison: 40
Wohnort: Raum Stuttgart

Re: Schnee???

Beitrag von ImpCaligula » 16.11.2009 21:02

November nass, bringt jedem was.

Ist der November kalt und klar, wird trueb und mild der Januar.

Schneit's vor Martini (11.11.) uebern Inn, ist der halbe Winter hin.

Wenn im November die Stern' stark leuchten, laesst dies auf baldige Kaelte deuten.

:D
Streut Kaviar unters Volk, damit der Pöbel ausrutscht... !

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: Schnee???

Beitrag von Mixery » 16.11.2009 21:12

Danke danke, ihr seid so gut zu mir. 8)

Was sagen denn die Wetterpropheten vor Ort? Circler?

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag