carvrookie report :-O

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

carvrookie report :-O

Beitrag von tommy_textilbremse » 11.10.2002 14:09

Hallo Carving-Gemeinde,
bin heil + überglücklich von meinen ersten carving versuchen aus saas fee zurückgekehrt! Skihallen sind ja ganz nett zum üben aber es geht nix über einen geilen hang am berg! Schon bei der ersten abfahrt gings hammermässig ab! Mit beiden kanten schräg an den hang und siehe da: Die hand war automatisch im schnee :-O ging von selbst!!!
Ich hatte auch das grosse glück den clemens aus freiburg - ein carving maniac - kennen zu lernen!
Der hat mir ein paar super kniffe gezeigt: Am ende des turns noch stärker in den hang aufkanten aber den oberkörper entgegensetzt talwärts richten und die ski kommen automatisch nach - einfach irre wenn die ski einen unterfahren und ich kam sehr schnell in den nexten turn.
Sicherlich wisst ihr das schon alles und es gibt wahrscheinlich noch x-varianten zu carven aber für mich war das ein rausch den ich bis dato nicht kannte. Ich finde daß das carven eine sehr einfache technik ist mit der man sehr schnell erfolge hat! Natürlich weiss ich jetzt auch das snowcarven kein kinderspiel ist! Dazu braucht es eine gute technik um über dem bergski auf "full-contact" zu kommen ;-) und von dem passenden ski + platte mal ganz zu schweigen...
Aber ich bleibe bestimmt dran und arbeite an meinem ersten double touch :-) sure!!! Dazu muss ich mir wohl das fahren in der hocke abgewöhnen
aber racecarven ist schon irre gut auch wenns bei mir ohne stöcke ein wenig blöd aussieht. Hauptsache spass, stimmts ;-)
Wünsche euch allen ein gutes wochenende und wenn ihr auf dem berg seit, sonne, gute piste und fette turns...
beste grüsse
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!