Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 22.02.2007 13:15

... also das ist doch jetzt mal eindeutig, oder. Hoffe jetzt kommt nicht einer mit so einer Schlaumeierei wie „das macht doch eh jeder auf ebay“
Ich finde es gut wenn man im Netzt über derartige Praktiken informiert wird.
Wer jetzt sagt: „jemand der das nicht eh weiß ist doch doof und selber schuld“ dem entgegne ich in ähnlich unsinniger und unpassender Weise: „Wer nicht rückwärtsfahrend schwarze Pisten bewältigen kann ist zu blöd zum Skifahren und sollte sich lieber ein Schachbrett kaufen, am besten bei ebay.“ ;-)
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

oenologe78
Beiträge: 1370
Registriert: 23.11.2004 18:51
Vorname: Reiner
Ski: Völkl_Katana 191
Wohnort: Neustadt/Weinstrasse
Kontaktdaten:

Beitrag von oenologe78 » 22.02.2007 13:25

Das ist doch bestimmt nur Zufall, dass der immer beim Bilek kauft 8)
Gruß Reiner

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 22.02.2007 14:23

mal ehrlich wie blöd muß man sein, wenn man seinen push-account auch noch ständig bewertet ?

ich hätte einen profi, wie den bilek für intelligenter gehalten ...

auf der anderen seite ist es mir auch schon oft passiert daß ich in letzter sekunde überboten worden bin von einem push-account und ich kann mich darüber nicht ärgern, denn auf dauer wird das für einen der so viel über ebay raushau wie der bilek verdammt teuer, denn ebay schlägt ja immer entsprechend zu ...
ich bezweifele auch, daß bei einem erneuten einstellen mehr rauskommt... aus meiner sicht schaden sich die pusher auf dauer nur selbst ....
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 22.02.2007 14:27

http://feedback.ebay.de/ws/eBayISAPI.dl ... =-1&de=off


bin ich jetzt ein stalker ?

jetzt sag keiner was ich hab was gegen den bilek. gut er ist n alter, dicker mann, aber eigentlich ganz nett.
mich regt es nur auf wenn ich ein schnäppchen durch un(ge)rechte geschäftsgebahren verpasse!

Benutzeravatar
carlgustav_1
Beiträge: 1368
Registriert: 30.11.2005 10:20
Vorname: Martin
Ski: Elan race SL 160, Scott Aztec 175
Wohnort: Der Pott kocht :-)

Beitrag von carlgustav_1 » 22.02.2007 14:38

CarvingKarlos hat geschrieben: auf dauer wird das für einen der so viel über ebay raushau wie der bilek verdammt teuer, denn ebay schlägt ja immer entsprechend zu ....
...und ebäh hat daher auch gar kein interesse solches verhalten, das ja nur den käufern wehtut, zu unterbinden.

für b. & co. ist ebäh einfach eine unterm strich immer noch günstige e-shop-plattform mit wunderbar undurchsichtiger preisgestaltung und riesiger nutzerbasis....

auch ich finde es richtig, solche einfach grundsätzlich unsympathischen und kundenunfreundlichen sitten und gebräuche hier zu thematisieren, aber die einzige konsequenz ist halt doch: nur dann über ebäh / bei mr. bil. einkaufen, wenn man relativ genau weiss was man tut...

grüße martin
krypton rulez!

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 23.02.2007 10:36

Drei Punkte zu dem Thema:

1. Man bekommt bei Bilek trotz aller Hochbieterei Artikel häufig günstiger als sonst im Handel oder im Netz, man muss sich einfach eine Grenze setzen, im Zweifel kauft Bilek die Ware eben selbst

2. Bei Abholung vor Ort haben die Leute schon durchaus Ahnung, man kann eben auch Größen tauschen, das Risiko eines Fehlkaufs ist relativ gering, man kann ja auch direkt den Kauf widerrufen

3. Blöd ist es eben wenn man die Bewertungen automatisch per Standard-Software macht, dann werden die accounts scheinbar nicht unterschieden

R E T O
Beiträge: 83
Registriert: 18.03.2006 23:33
Vorname: Reto
Wohnort: Bregenz, Innsbruck

Beitrag von R E T O » 23.02.2007 16:51

Brian hat geschrieben: 3. Blöd ist es eben wenn man die Bewertungen automatisch per Standard-Software macht, dann werden die accounts scheinbar nicht unterschieden
Wobei bilek ja nur dann bewertet, wenn er selbst bewertet wird, d.h. wenn es diese Selbstbieteraccounts gibt, müsste er bei diesen ja nur auf's Bewerten verzichten, dann würde keinem Menschen was Beweisbares auffallen.

Ich hab' selber bei bilek günstig Skischuhe gekauft ( 25-30% des UVP), von daher kann ich selbst nichts Negatives sagen.
Reto

Schi: Head i slalom 04/05 RD, Vistplatte, Fischer FR11 | Schuh: Fischer X-Fire

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 24.02.2007 13:19

ich hätte eben schon mehr gekauft wenn nicht gewisse auffällige accounts immer drüber sind. und das nervt mich. andere anbieter machen das ja auch, aber manche artikel werden einfach irgendwie übersehen. letzt hab ich für mutti nen ski der aktuellen saison um 57.- ersteigert. statt 350.- uvp :wink:

es geht ja darum, dass diese geschäftspraktiken leider nicht verboten sind. sie werfen aber kein gutes licht auf denjenigen.

dass man in der bucht und beim bilek schnäppchen machen kann liegt nicht am bilek sondern am markt generell. der ist einfach übersättigt (großteils). wer ne grundahnung von bwl/vwl hat weiss wie die g'schicht läuft :wink:

basti313
Beiträge: 139
Registriert: 12.01.2006 15:34
Wohnort: Augsburg

Beitrag von basti313 » 26.02.2007 13:18

Wer Skischuhe braucht kann die super im Oktober/November bei Bilek kaufen. Ich war da leider nicht aggressiv genug und habe meine dann für 40Euro mehr im Dezember gekauft. Waren aber immer noch 110 Euro billiger als im Laden.

Bei uns das Skigeschäfft macht sich gar keine Gedanken mehr über Preise und nimmt einfach die Bilek Preise aus dem Sofort-Kaufen Auktionen. Da Ski in 1-Euro Auktionen maximal 30 bis 40Euro unter den Sofort-Kauf Preisen weg gehen kaufe ich die im Laden.

Z.B. bestes Angebot für den RC4 Worldcup SC: 340Euro, hier im Laden: 380Euro.
Je schneller man unten ist, desto schneller ist man auch wieder oben ;)

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 26.02.2007 15:10

Hi Marius - hier bin ich wieder - war im Urlaub :)

Bsp. 1
jmhc5 hat auch schon zig Ski bei Ultra und allsport1995 ersteigert - nur auf Seite 8 seiner Bewertungen zu verweisen ist nicht ok...

Bsp. 2
monkfishwig - wieso ersteigert der Pusher von Bilek auch diesen "Ski" ?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0087951859
Was will der Bilek damit?

Bsp. 3
Den terminator hatten wir ja schon mal - wieso ersteigert der 500 Sonnenbrillen und bei top-of-sports etc. auch Ski?

Sag mir bitte einmal - wieso ist Bilek so blöd und bewertet seine Pusher-Accounts und gleichzeitig so geschickt und läßt seine Accounts auch bei Sport-Ultra etc. ersteigern?

Wie gesagt - es ist schon auffällig, aber vielleicht ist Bilek einfach der größte Ebay-Skihandel und deswegen kaufen Vereine oder andere Shops bei ihm ein?

Und wenn er so viele Pusher hat, warum kann dann:
mein kollege hat einen für 140 ersteigert.
weiss auch von einigen leuten die für topski unter 200 gezahlt haben, einige sogar unter 100...
immer wieder sowas passieren?

Ansonsten kann ich nur 100% Brians 3 Punkten zustimmen...

Antworten