Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 18.01.2007 21:56

Marius hat geschrieben:(dennoch bleibt die sache zu erklären, warum denn der versand bei zubehör billiger ist als die abholung...)
weil er nicht hunderte leute im laden haben möchte die für seine >100k € umsatz im monat verantwortlich sind. so einfach ist das :)

und wer sich bei ebay darüber beschwert das er zuviel bezahlt hat tut mir irgendwie leid :D

scheiß langeweile, ich will schnee!
Skifahren statt surfen!

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 15.02.2007 11:41

so langsam wird meister bilek unverschämt.

einige auktionen haben in der liste eine leicht kursive schrift bei der währung "eur"
klckt man auf die auktion ist werden aber engl. pfund als währung angegeben.
für einen deutschen händler ist das schon mehr als seltsam.
klar, ist jeder der das nicht rafft selbst schuld. aber ein seriöser geschäftsmann hat solche spirenzchen nicht nötig.

meiner meinung nach eine versuchte abzocke von "schnellbietern" die die beschreibung nicht richtig durchlesen...

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 15.02.2007 12:34

Puh - du magst ihn wirklich nicht - gelle? :-D

Haste mal nen Beispiel?

Die, die ich auf die Schnelle gefunden habe, sind bei Ebay GB eingestellt und nicht in Deutschland.

Mal abgesehn davon - wie sollte das Schnellbieter abzocken?
meinst du, dass man in dem Angebot einen Preis in Euro einzugeben glaubt, aber eigentlich in Pfund bietet?
Falls ja - dann haben so Schnellbieter das Problem aber mit allen ausländischen Angeboten.

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 15.02.2007 13:29

ich geh einfach immer auf seinen shop. da werden dann alle sachen angezeigt, egal wo er die eingestellt hat...

genau so meinte ich das. leute die hatl in ganz europa suchen bzw mit standort d. werden dadurch nennen wir es mal "verunsichert" :wink:


ps: ich hab prinzipiell was gegen leute die andere verarschen wollen.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.02.2007 14:08

Marius hat geschrieben:ips: ich hab prinzipiell was gegen leute die andere verarschen wollen.
... mit Verarschen ist aber anscheinend viiiiiiel Geld zu verdienen :cry: Schade eigentlich
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 15.02.2007 18:43

Gegen Leute die andere verarschen wollen habe ich auch was.
Aber auch gegen Leute, die andere zu unrecht an den Pranger stellen.

Was soll Ski Bilek deiner Meinung nach machen?
Nicht in GB verkaufen?
Sich in England beschweren, dass sie keinen Euro haben?
Jeder Ebay-Anbieter, der einen Shop hat und in mehreren Ländern verkauft, verarscht also seine Kunden?

Ich würde eher sagen, dass Leute die nicht erkennen, dass dieses Angebot eigentlich für den GB-Markt gedacht ist, nichts auf Ebay verloren haben.

Warum verkauft Ski Bilek eigentlich auch in der Schweiz? Bei den Preisen CHF zu Euro läßt sich wohl keiner verarschen - oder?
Und warum verkauft er in Österreich ? - vielleicht will er ja auch nur viele Ski verkaufen?

Schade eigentlich, dass Kosti (dessen Beiträge ich sonst immer sehr ausgewogen und gut durchdacht finde) hier einfach so schnell ins gleiche Horn bläst.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 15.02.2007 19:15

OhneStöckeFahrer hat geschrieben: Schade eigentlich, dass Kosti (dessen Beiträge ich sonst immer sehr ausgewogen und gut durchdacht finde) hier einfach so schnell ins gleiche Horn bläst.
Nicht schimpfen …
... ging sicher nicht speziell gegen diesen Shop, sondern generell um halbseidene Methoden, die sich eben leider immer weiter verbreiten. Zu den speziellen Vorfällen kann ich eh nix sagen, höchstens, dass (Markt-)Macht und Besitz immer Neider auf den Plan rufen aber eben auch leicht mal missbraucht werden könnten.
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 16.02.2007 11:40

neidisch bin ich auf den bilek sicher nicht. ich habe ja fast schon mitleid.
gerade diese woche ginge wieder mehrere 500.- skischuhe für nicht einmal die hälfte des normalen ek's weg :wink:

ich habe aber was die durch komische geschäftspraktiken versuchen leute abzuziehen bzw verarschen.

evtl rafft auch dieser verkäufer es einmal dass es ihm nur selbst schadet wenn er durch solche spirenzchen seine kunden verunsichert und verärgert.

dk

Beitrag von dk » 16.02.2007 11:53

@marius:
Das angesprochene Problem ist doch wohl eher eines, das Ebay für sich lösen sollte (Warnhinweis, dass die Währung nicht der Standardwährung entspricht oder ähnliches).
Und wenn sooooooo viele Leute dadurch getäuscht worden wären, dann wäre wohl auch mehr als eine schlechte Bewertung im letzten Monat erschienen, in denen sich die armen geprellten Kunden gemeldet hätten.
Insofern verstehe ich diese Aufregung noch weniger als die über die Abholgebühr... :)

Benutzeravatar
CarvingKarlos
Beiträge: 218
Registriert: 24.02.2006 09:54
Vorname: Karl
Ski: Völkl Deacon 84
Ski-Level: 83
Skitage pro Saison: 14
Wohnort: südliches Niedersachsen

Beitrag von CarvingKarlos » 16.02.2007 12:11

@marius: Wie schon einige geschrieben haben ist das Währungsproblem eines von ebay und nichts was man dem Bilek zuschreiben kann.

Ich habe auch dort vor 14 Tagen Skischuhe ersteigert (249 Euro anstatt offizieller Preis von 449 Euro) und bin dort hingefahren um mir die Schuhe abzuholen und habe die 8,- Euro Abholgebühr gerne bezahlt, weil mir erstens die Möglichkeit eingeräumt wurde die Schuhe anzuprobieren und falls nötig die Größe zu ändern. Zweitens wurde mir die Schuhe mittels Thermofit angepaßt und drittens wurden die Schnallen für mich versetzt. Insgesamt hat ein Verläufer auf mich ca. eine halbe Stunde verwendet; dieses war mir persönlich die Abholgebühr mehr als wert. Denn ich habe absolute Spitzenschuhe zum Discounterpreis gekauft und trotzdem die Beratung eines Fachgeschäftes bekommen.
Außerdem ist ja niemand gezwungen dort einzukaufen, wenn er dieses oder jenes nicht mag. Nur weil Du die Abholgebühr als Frechheit empfindest mußt Du den Bilek doch nicht hier öffentlich verumglimpfen.
Karl
Saison 21/22 6 Tage Silvretta-Montafon
8 Tage Zauchensee to come

Antworten