PK hat geschrieben:Achso:
Eingabefenster spinnt? Hast bestimmt den IE8-Browser? na dann schalte mal auf "Kompatiblitätsansicht" um, dann klappts auch wieder mit dem Scrollen...

Ich habe gedacht, das wars. Und plötzlich war alles weg, was ich geschrieben habe.

Und es scrollte wieder rum.
@ Uwe,
ich bin jetzt etwas ratlos. Von der Seite der Administration habe ich das Forum noch nicht so betrachtet, jedoch hattest du geschrieben, dass du die Wege lenkst, so wie die User es vorgeben.
Ich beschreibe mal, wie es bei mir läuft:
Ich öffne das Forum und klicke auf "neue Beiträge"
Im sommer passiert nicht viel, was in der Natur der Sache liegt, aber jetzt öffnen sich gerne mal 20-30 neue threads mit x postings. Am "letzter Beitrag von..." erkennt man, wer was gepostet hat, als Letzter. Die Namen die man kennt, tauchen da immer selterner auf, aber jeden thread öffnen, um zu sehen, ob da auch was Bekanntes dabei ist? Nee, sicher nicht.
Und so lese ich immer weniger, antworte und schreibe, fühle mich weniger zuhause.
Sicher mag das subjektiv sein, ich bin mit gut 3 Jahren ja auch kein Urgestein des Forums, habe Ivan und GG nie kennengelernt, nur gehört dass es sie mal gab. Aber das Forum hat sich in der Zeit, seit der ich dabei bin, verändert, es ist, wahrscheinlich durch die Vielzahl der Anmeldungen und Kurzbesuche der "Neuen", oberflächlicher geworden.
Das "Familiäre" ist weg.
Carving-Ski ist ja nicht das Forum, sondern ein ziemlich perfektes Portal "mit Forum". Es hat sich in den letzten Jahren immer weiter entwickelt und lockt dadurch eine Unzahl von Leuten an, die natürlich auch sehen, dass man sich mal eben anmelden, seine Frage stellen und wieder abhauen kann. Das wird ja permanent vorexerziert.
Du hast recht, die User geben den Weg vor, nicht du als webmaster und Administrator.
Das Ski-Forum löschen ist sicher auch nicht das Richtige, das ist letztendlich ja sogar sehr wichtig.
Aber so wie es im Moment ist, ist es auch unspaßig.
Vielleicht wäre ja auch vielen damit geholfen, wenn sie ihre Fragen ohne eine Anmeldung im Ski-Forum stellen könnten und der Bereich dafür vom restlichen Forum getrennt sein könnte? Ich habe keine Ahnung ob so was technisch machbar wäre oder ob es wirklich gut wäre, aber es würde diesen fürs Forum selbst nicht wirklich interessanten Bereich minimieren und echte Diskussionen, Gespräche und Verabredungen hätten wieder eine Chance.
Mit Hottrod gehe ich hier nicht konform. Mein Eindruck ist hier im Forum tatsächlich ein anderer:
Der "Stamm" zerbricht, das Gros der User besteht nur noch aus "Eintagsfliegen".
Gruß, Martin