Maria Riesch gewinnt Abfahrt von Lake Louise

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Th3oran
Beiträge: 427
Registriert: 15.04.2006 18:53
Vorname: Timo
Ski: RTC, K2, Dynastar

Beitrag von Th3oran » 03.12.2006 23:51

Der Junge wird uns sicher noch Freude machen...ihm fehlt nur noch die Stabilität...
The dictionary is the only place where success comes before work - V.L.

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 04.12.2006 00:58

Th3oran hat geschrieben:Der Junge wird uns sicher noch Freude machen...ihm fehlt nur noch die Stabilität...
oder die loslösung vom alten dynamikverständis ....
Zuletzt geändert von nicola am 04.12.2006 07:43, insgesamt 1-mal geändert.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gert
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2006 12:52
Vorname: Gert
Wohnort: Bärnbach/Österreich

Beitrag von Gert » 04.12.2006 07:33

@nicola
der krankhafte patriotismus, der sich in österreich an den skirennsport heftet
aber gerade dass finde ich an der Sache so lustig - wenn Leute denen das Land sonst völlig egal ist plötzlich vor dem TV aufstehen und die Bundeshymne singen.....

(aber ich muss auch ehrlich sagen: ich freu mich schon auch wenn einer/eine von uns gewinnt..)[/code]
Grüße!
Gert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 04.12.2006 07:49

Gert hat geschrieben: (aber ich muss auch ehrlich sagen: ich freu mich schon auch wenn einer/eine von uns gewinnt..)
ja, supi - und was definiert "uns" - die gleiche tiefkühlkost, das selbe bier, der gemeinsame bundeskanzler, der skiverein?
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Gert
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2006 12:52
Vorname: Gert
Wohnort: Bärnbach/Österreich

Beitrag von Gert » 04.12.2006 07:59

das wird jetzt aber schon sehr philosophisch......
in diesem Fall werde ich defensiv und argumentiere in juristischer Gewohnheit einfach mit der Staatsbürgerschaft! :wink:
Grüße!
Gert

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 04.12.2006 08:40

Gert hat geschrieben:das wird jetzt aber schon sehr philosophisch......
in diesem Fall werde ich defensiv und argumentiere in juristischer Gewohnheit einfach mit der Staatsbürgerschaft! :wink:
ich darf trotzdem noch, oder? ich wäre beinahe vom ö-verband gesperrt worden, als ich mir mit siebzehn vor laufender kamera erlaubte zu sagen, dass ich bei den olympischen spielen nicht für österreich an den start gehe, sondern ausschliesslich für mich selbst...
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Tieflieger
Beiträge: 72
Registriert: 10.10.2005 13:42
Vorname: Anja

Beitrag von Tieflieger » 04.12.2006 08:46

Und ich habe am Samstag gegenüber meinen Eltern noch den ORF-Kommentator gelobt... :D
Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination. Ich denke da noch an die Zeiten von Hanni und Martin zurück wo gute Sprünge der anderen schon mal auf den guten Wind und schlechte Sprünge der Deutschen auf die "unfairen" Bedingungen geschoben wurden...
Aber gerade am Freitag beim Sieg von der Riesch hat der sich doch wirklich mit gefreut und es ihr gegönnt. Ein unfairer Reporter hätte den Sieg ausschliesslich auf die Wetterbedingungen geschoben und nicht noch ihren wirklich tollen Lauf erwähnt.

Anja

ok... der Slalom gestern war ja ein Desaster für rot-weiss-rot, schade dass der Vogl rausgenommen wurde, 2 Deutsche auf dem Stockerl, das wäre noch mehr der Hammer gewesen :D

Gert
Beiträge: 35
Registriert: 13.01.2006 12:52
Vorname: Gert
Wohnort: Bärnbach/Österreich

Beitrag von Gert » 04.12.2006 08:56

als ich mir mit siebzehn vor laufender kamera erlaubte zu sagen, dass ich bei den olympischen spielen nicht für österreich an den start gehe, sondern ausschliesslich für mich selbst...
wow - warst ja ganz schön mutig....

@ Tieflieger
Lob für Läufer anderer Nationen gibt es ja tatsächlich noch nicht lange von unseren Kommentatoren.
Über die Riesch hab ich mich auch gefreut - das war schon eine Wahnsinnsleistung von ihr....
Grüße!
Gert

Benutzeravatar
Thorsten V-max
Beiträge: 175
Registriert: 02.10.2006 18:38
Wohnort: Düsseldorf

Beitrag von Thorsten V-max » 04.12.2006 10:20

@Steiger, Atomic Fahrer
Steiger hat recht, die schwedische Läuferin Jessica Lindell - Vicarby ist nach dem Sturz in ein Krankenhaus geflogen worden, später mit starken Prellungen wieder entlasssen worden und ist dann im Super G wieder gestartet. Atomic Fahrer hat aber auch richtig gehört. Eurosport hat im "Winterpark" berichtet, daß sich die Läuferin im Krankenhaus befindet. Die Sendung Winterpark war allerdings eine Zusammenfassung der Renntage und somit eine Aufzeichnung, welche wohl nicht aktualisiert worden ist.

Thorsten
VIVES !!!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

OT

Beitrag von nicola » 04.12.2006 11:19

Tieflieger hat geschrieben:Ich mein dass der bei jedem Österreicher "austickt" ist doch normal bei so einer Skination.
zur lage der skination: es grenzt für mich an grobe menschenrechtsverletzung, dass leute, die von ihrem arbeitgeber (nationaler verband) gekündigt werden, ihre staatsbürgerschaft wechseln müssen um ihren beruf (profirennläufer) weiter ausüben zu können.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag