So, dann kommt noch ein Motzbeitrag von meiner Seite - bitte nicht böse sein, Uwe:
Uwe hat geschrieben:
Zur BREITE: Das Forum hat nun, wie die anderen Inhaltsseiten, fast 800 Pixel Breite. Fast alle Publikationen (zeit.de, spiegel.de, gmx.de) haben auch max. 800px Breite. Der VORTEIL ist, dass die Beitragszeilen nicht ewig breit gezogen werden, was auch schlechter lesbar ist, als dieses schmälere Format.
Bei MIR ist spiegel.de etwa 2cm und zeit.de etwa 3cm breiter als das Forum. Dazu kommt, dass das Forum ja noch einiges schmäler ist, da links jeweils eine - relativ breite - Spalte mit dem Namen und Avatar des Autors sind.
ICH finde es ehrlich gesagt zu schmal!
Die Lesbarkeit ist für mich wesentlich weniger gut wenn es
derart schmal ist.
Wäre es (ev. im Hinblick auf die bevorstehende neue Forumssoftware,) vielleicht möglich, die TEXTSPALTE 800 Pixel breit zu machen? Dann wären es 800 Pixel Text + die Breite der "Autorsspalte".
Klar, jetzt reden wir dir alle drein... aber ich habe mir gedacht, ich schreibe es lieber, bevor es mich jeden Tag ärgert. Vielleicht geht es allen so wie mir. Dann können sie ja beipflichten. Falls nicht - dann einfach vergessen.