Ziele + Wünsche für die Saison 06/07

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 27.09.2006 11:09

Hallo Beate,

ich habe nur den Wunsch, dass Reas Mama meiner Frau das Skifahren beibringt (wird sicher eine weitere Erfahrung zum Thema Angsthäsinnen).

Grüße von der Ostsee

Dietrich

(noch 15,5 Wochen bis zum Camp07... :-D )

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 27.09.2006 13:04

hilfe, ich trau mich gar nicht, was zu schreiben, nachdem ich alle eure profi-wünsche gelesen hab... bitte nicht lachen!!

also, ich würde es gerne schaffen, vom ersten bis zum letzten tag unseres urlaubs (frankreich, 15 tage, ende januar-anfang februar) halbwegs mutig blaue und vielleicht auch mal ne rote piste runterzufahren. das würde mir schon reichen.

wir haben nämlich diesmal extra 2 wochen gebucht, damit ich auch mal ein bißchen zum fahren komme. es ist nämlich jedes jahr das gleiche: ich hab 5 tage schiss! dann schnall ich schon mal die skier ab und lauf zu fuß, ächz...

naja, voriges jahr hab ich neue skier bekommen, mit denen gings dann wesentlich besser. da hatte ich richtig mut die letzten 3 tage...

ich fahr im oktober schon mal einen tag in die skihalle in bispingen. zum üben... :-)

ihr habt ja doch gelacht! ihr seid gemein!

lg linda

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 27.09.2006 13:08

@ Linda

Ganz ehrlich, da lacht keiner, weil alle mehr oder minder genau so angefangen haben.

Trau dich, dann klappt es!!!

Benutzeravatar
Steiger
Beiträge: 529
Registriert: 03.02.2005 13:29
Vorname: Marc
Ski: Edelwiser Swing
Wohnort: Reichelsheim

Beitrag von Steiger » 27.09.2006 13:24

@ Linda,

auch ich kann Dich da beruhigen, habe selber auch lange gebraucht, um mehr Mut beim Skifahren zu entwickeln.
Erlebe es auch bei meiner Freundin, die viel Spass daran hat.
Aber alles was über Schrittgeschwindigkeit ( :-D ) hinaus geht, ist ihr nicht geheuer.
Viele Grüsse, Marc

POWDER !!!!!!!! ;-) !!!!!!!!!
Ein SWING bringt Schwung in Dein Leben :-) :-)

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 27.09.2006 13:59

Liebe Linda,
ich habe nichts davon geschrieben, dass nur Könner und Profis hier ihre Wünsche posten sollen! Deshalb extra diese Beispiel von mir:
eine rote Piste ohne Angst bewältigen
Ich könnte dir mind. 40 Namen von Skischülerinnen spontan aufzählen, die letzte Saison den gleichen Wunsch verspürt haben und sich ihn mit Hilfe von privat Stunden erfüllt haben. Auch hier im Forum kannst du einige Beiträge dazu lesen:
viewtopic.php?t=6675&postdays=0&postorder=asc&start=0
viewtopic.php?p=40660&highlight=#40660
viewtopic.php?p=43072&highlight=#43072
Fazit: Nicht das Material allein garantiert für angstfreies Ski fahren!
Viel Glück!
Beate

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 27.09.2006 14:32

Hallo Linda hier lacht bestimmt keiner, den alle haben einmal klein angefangen. Hier einen Typ gegen die ersten 5 Tage Frust. Gönn dir am ersten Tag 2 Stunden Privatunterricht in der Skischule und du wirst sehen der Rest wird wesentlich einfacher, da du von Anfang an mehr Selbstvertrauen haben wirst.

Gruss Herbert

albe
Beiträge: 59
Registriert: 26.10.2004 14:10
Vorname: Alexander
Ski-Level: 86
Wohnort: 79289 Horben

Beitrag von albe » 27.09.2006 14:41

also meine Ziele sind:

- es zum Camp07 schaffen
- beim Triftij Bump Bash Extreme unten anzukommen
- Pfingsten wieder Tiefschnee zu fahren

...und vor allem mindestens soviel Spass zu haben wie letzte Saison!
128 - 95 - 118
==========
Warum hat der Winter nur 7 Monate?

Benutzeravatar
kuehlschrankfahrer
Beiträge: 42
Registriert: 03.07.2006 09:41
Wohnort: Düssseldorf
Kontaktdaten:

Beitrag von kuehlschrankfahrer » 27.09.2006 15:54

Hi,

eine Frage - etwas off topic - aber da hier jetzt schon mal das Triftji gefallen ist - faehrt zufaellig auch jemand von hier zum naechsten Buckelcamp im Oktober nach Zermatt (bei Dario, F3)???

Wer mehr ueber die Riesengaudi erfahren will http://www.bumpbash.com

Gruesse

Markus
Drinnen machts auch Spass

www.kuehlschrankfahrer.de

Was kann einen Skifahrer, der einen Skipass fuer ein ganzes Skigebiet hat, dazu bewegen immer den selben Lift zu nutzen?
BUCKEL BUCKEL BUCKEL

Benutzeravatar
linda
Beiträge: 481
Registriert: 24.10.2002 12:48
Vorname: Linda
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Travemünde
Kontaktdaten:

Beitrag von linda » 27.09.2006 16:15

ganz ehrlich, leute?

bei meinem allerersten skiurlaub im erzgebirge hab ich mir einen privat-skilehrer genommen.

ich bin zwei tage im schneckentempo und im schneepflug hinter dem mann her gezuckelt. mir taten von dem scheiß-pflug so dermaßen die knie weh, daß ich kaum noch fahren konnte und am zweiten tag nur noch auf die schnauze fiel.

von lift konnte keine rede sein, ich durfte fein auf skiern den berg hochkrauchen. das hab ich mir schnell abgewöhnt und bin lieber zufuß gegangen. am zweiten tag bin ich nachmittags alleine gefahren und hab mir den erstbesten T-lift gegriffen. war gar kein thema: warum nur hat der kerl behauptet, daß ich das nicht kann? er hats doch gar nicht versucht...

jedenfalls hab ich mir dann erstmal 1,30 kurze skier besorgt beim verleih und von da an bin ich lieber alleine gefahren. der pflug hätte meine knie gekillt!

beim allerersten mal hatte ich null angst! die angst kam erst mit dem irren sachsen, der meine schmerzen total ignoriert hat und auch noch pampig wurde! der sah nicht mal gut aus, wie es sich für einen skilehrer gehört!! der reinfall an sich also!

ich denke, ich fahre sooo schlecht nicht. wenn ich denn fahre... voriges jahr in kitzbühel hab ich neue skier gekauft, nachdem meine einfach nciht funzten. ich hab nun welche, die nur 1,40m kurz sind, das geht prima. leider mache ich immer wieder den fehler, wenns steil wird runterzugucken. wenn ich nicht gucke sondern einfach fahre, dann ist auch immer alles ok. aber wenn ich gucke, verläßt mich absolut der mut und das ist mist.

ich würde sehr gerne am anfang des urlaubs einen lehrer mitnehmen. aber wenn ich dann gucke, daß die mit ihren schülern im pflug runterfahren, wird mir ganz anders und ich geh erst gar nicht hin und frag nach.

versteht mich nicht falsch: ich kann schon im zweifel den pflug benutzen, aber ich halte es zumindestens für mich für absolut unnütz und viel zu anstrengend und schmerzhaft, alle abfahrten von oben bis unten im pflug zu fahren. das macht definitiv keinen spaß! und ich bin heute noch von dem pöbelnden sachsen-skilehrer geschädigt...

hoffe, ihr habt das nun nicht völlig falsch verstanden...

lg linda

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 27.09.2006 16:21

linda hat geschrieben: ich würde sehr gerne am anfang des urlaubs einen lehrer mitnehmen ...
Wohin? :o
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag