Ein Schrit vor dem Schlaganfall

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.06.2006 13:33

Marius hat geschrieben:dachte eigentlich dass das verständlich wäre. ich habe mich nur über diese kommerzielle abzocke aufgeregt. (habe aber nicht bemerkt dass unser schreiberling aus gre kommt).
gab es sowas früher tatsächlich ? irgendwie eine seltsame vorstellung.
massenweise - und nicht nur in wintertourismusgebieten, am wörthersee haben fotografen davon gelebt partybilder wo leute neben promis fotografiert wurden zu verkaufen.

manchmal waren die lokalen fotografen auch bei worldcuprennen unterwegs (anfang der siebziger). der geschäftszweig hat echt geblüht, ich kenne jemanden, der sich in den 80ern einen eigenen farbentwicklungscomputer angeschafft hat (unglaublich teuer) um die bilder rasch liefern zu können, da der run der kunden echt enorm war.

das war in den zeiten vor digitaler fotografie, kaum jemand hat fotoapparate auf die piste mitgenommen, da analoge bilder ja auch in der eigenherstellung nicht so günstig waren und die entwicklung der filme ja meistens erst zu hause stattfand.

vielleicht kann man die sache, dass es pistenfotografen in griechenland gibt damit erklären, dass dort skifaheren eine sehr junge und eher doch exotische sportart ist.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 29.06.2006 14:45

..in der Düsseldorfer Altstadt hatten die ganzen Rosenverkäufer vor einigen Jahren auch alle auf Polaroid umgesattelt und sich sicher goldene Nasen verdient, wir sind auch alle drauf reingefallen :D
Das Geschäft ist inzwischen aber wieder verschwunden.

@donmeli: ich übe noch - leider reicht es kaum mehr als für eine Bierbestellung. Flüssige Unterhaltungen sind nicht möglich und einen adäquaten Gesprächs-Übungspartner habe ich auch nicht. :(
Im September geht es wieder Richtung Hellas (ohne Ski, mit Flipflops und Badezeug), dann habe ich genug Möglichkeiten zum Vokabeln aufschnappen :P

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 05.07.2006 23:41

In Trois Vallées kann man auf dem Sauliere so einen armen Bernhadiner belästigen und sich dabei für teuer Geld fotographieren lassen.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Antworten