hp + carven

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 29.01.2005 22:12

da hirsch hat geschrieben:1. Sorry für das Bild ( "geklaut" ) hab aber nirgends ein copyright gesehen.
Texte, Bilder, Musik, etc. sind automatisch durch das Urheberrecht geschützt ... also auch ohne jeglichen Hinweis!
da hirsch hat geschrieben:die anderen beiden Bilder sind von Freunden und sind "legal" oben.
Du kennst Armin Friedl?
Uwe

Matthi@s
Beiträge: 188
Registriert: 06.02.2003 19:57
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 30.01.2005 12:28

:o :o
Ihr geht aber ganz schön hart mit dem Jungen ins Gericht. Er ist 17 und bastelt an seiner (vermutlich ersten) Homepage.
In der Sache ist die Kritik ja wohl berechtigt, aber im Ton ist das ganz schön heftig, was Ihr so überwiegend von Euch gebt :o .
Die meisten von Euch geben doch Unterricht. Sprecht Ihr Eure SchülerInnen auch so an, wenn Ihr sie unterrichtet? Das muss ja dann sehr motiviernd sein...

da hirsch

Beitrag von da hirsch » 30.01.2005 12:48

Uwe hat geschrieben: Du kennst Armin Friedl?
jop kenn ich, ist freund von mir ( Bilder sind von funcarverparadise)

kennst du ihn auch??



dann es ist nicht meine erste seite.....

aber ich werde mir die Kritik durch den Kopf gehen lassen und meine Seite geht jetzt dann mal vorrübergehend offline.

und sorry für das pic, tut mir leid, aber das mit automatisch ist MIR neu, naja sorry kann es aber erst heute abend raus nehmen, weil ich auf diesen pc vo ich gerade sitze keinen Zugang zu meinem Space habe.

tja meine Seite wird neu gemacht, das grundgerüst hab ich schon "im Kopf".

tja

greetz

The one and only Blödhirsch




____________________________________

I´m too silly for this world!
www.hisch.net.tf (vorrübergehend offline!!)

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 30.01.2005 13:23

da hirsch hat geschrieben: tja meine Seite wird neu gemacht, das grundgerüst hab ich schon "im Kopf"
hallo hirsch,

hier ist ein link den ich dir gerne empfehlen möchte um dem grundgerüst etwas feinschliff zu verpassen http://www.webwriting-magazin.de/

hast du schon über weblogs nachgedacht?

wichtige fragen, die du dir als basis deines konzepts stellen solltest:
was will ich sagen? (etwas über mich, themen die mich interessieren etc.)
wer soll mit meiner website angesprochen werden? (menschen die sich für mich interessieren, menschen die sich für meine themen interessieren, menschen in meiner umgebung, den ganzen deutschsprachigen raum)
wie soll ich gefunden werden? (nur von freunden, über suchmaschinen etc.)
und die wichtigste frage von allen - welchen beitrag leiste ich mit meiner website fürs www?

viel erfolg und spass beim konzipieren*!

*) eine website zu erstellen ist ähnlich wie ein haus bauen, gedanken über die architektur sind unerlässlich - hier eine kleine hilfe für den allerersten grundriss.
Definition des Ziels: Zwischen Visitenkarte und Online Shop
Grundlegende Seitengestaltung
Aufgabe der Homepage
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 30.01.2005 13:33

danke für die tips

werd mir das mal durch den kopf gehn lassen.

aber back to topic:

ich werde das mit dem carven sein lassen ( bzw wie schon vorgeschlagen von manchen: Links auf verschiedene Seiten machen).
ich selbst komme zwar den Berg runter hab aber einen ( bzw mehrere ) Fehler drin, unter anderem drehe ich die Hüfte falsch..... (@uwe: das kann dir armin nur bestätigen)

werde mit der Seite mit in richting www gehen ( d.h: gästebücher, webspace und so was )

tja langsam wird mir das Board sympatisch

greetz

hirsch

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 30.01.2005 13:44

hirsch hat geschrieben: ...werde mit der Seite mit in richting www gehen ( d.h: gästebücher, webspace und so was )
Sprich "verständlich" mit uns ... ;-)
Was meinst Du damit?

... und: Wähle für Deine Site ein Thema, das Du beherrscht ... und wenn nicht, wähle keine Inhalte, die nicht selbst von Dir sind; es ist nicht schlimm, wenn man "nur" das schreibt, was man auch selbst versteht ... mehr kommt von alleine :D
Uwe

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 30.01.2005 17:30

Uwe hat geschrieben:
hirsch hat geschrieben: ...werde mit der Seite mit in richting www gehen ( d.h: gästebücher, webspace und so was )
Sprich "verständlich" mit uns ... ;-)
Was meinst Du damit?
ich meine damit dass sich meine Seite mehr ums Internet und Programmieren "dreht" ( hab ich glaub ich etwas mehr ahnung weil ich dass ja in der schule lerne..)

greetz

hirsch

Gast

mein senf

Beitrag von Gast » 30.01.2005 18:12

Hi Hirsch,

hier noch meinen senf dazu.

1. ich glaube schon, dass dich einige etwas zu harsch angegangen sind,
allerdings hast du auch, und sei es unbewusst, etwas provoziert.
eine webseite ist ein gestaltetes werk, man könnte sie mit einem buch oder einer illustrierten vergleichen.
wenn man da über gebühr schreibfehler findet,
hat man als leser / betrachter schon das gefühl, nicht ernst genommen zu werden. im gegensatz dazu sehe ich foren, die man vielleicht mit leserbriefen in einer zeitung vergleichen kann, hier hat jeder selbstverständlich das recht, sich so gut wie eben möglich zu blamieren.

etwas ganz anderes ist der dialekt, selbstverständlich kann man webseiten / bücher im dialekt veröffentlichen.

2. mach dich nicht klein.
nenn dich nicht selbst einen blöden hirsch, schreib nich auf der "über mich" betitelten seite (dem sinn nach: eigentlich lohnt es sich nicht, etwas über mich zu schreiben ... etc etc.
du bist gross, klug,schön und stark. und wenn's irgendwo noch ein stücklein fehlt, kann das noch kommen.

3. auch riesen haben als zwerge angefangen. wenn du dir den legoturm jetzt anschauen könntest, den du vor 10 jahren unter aufbringung aller mühe und intelligenz zustande gebracht hast, würdest du wahrscheinlich grinsen. habe erbarmen mit dem kleinen mann, in 10 jahren wirst du dich an dich erinnern, wie du jetzt so bist, und du solltest dir jetzt schon sicher sein, dass du mit dir in 10 jahren auch erbarmen haben wirst. andererseits zeigt dir das auch, dass du dich mit der zeit entwickelst, also lass das einfach passieren und erzwinge nicht zuviel auf einmal.

die nächste home page wird besser, die übernächste noch mehr, und so weiter.
ein weiterer tip zum webdesign: www.grammiweb.de

das hier hat jetzt absolut nix mehr mit carving zu tun, sorry dafür an die gemeinde,

aber ihr ward
zum teil recht hart.

gruss,
reiner

reinerk
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2005 18:33
Wohnort: Düsseldorf

irgendwie bin ich zu blöd

Beitrag von reinerk » 30.01.2005 18:15

mich einzuloggen, bevor ich mein senf dabeitue.
eben der aufbautext war von mir :-)

reiner
in theory there is no difference between theory and praxis. in praxis there is.

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 30.01.2005 18:24

das mit den Blödhirsch, ist so gekommen:

Den Titel hab ich von einem "Freund" bekommen ( in einem anderen Board) tja aber irgendwie hat(te) er auch recht.

man muss selbstkritisch sein, weil wenn man mit der "ich bin der beste" Meinung rumläuft, finde ich das nicht ok, weil es immer sachen an einem gibt die man verbessern kann.
und wenn's irgendwo noch ein stücklein fehlt, kann das noch kommen.
wie darf mann ( absichtlich mit 2 n) jetzt das deuten???

aber sonst habt ihr ja eigentlich alle recht :zs:

greetz

hirsch

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag