Ist Carven Trendsport?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Gast

Beitrag von Gast » 11.12.2001 23:05

[


[/quote]


Ich mag mich jetzt aber nicht auf eine Diskussion einlassen, wer am Sonntag im Stubai besser die Rinnen fahren kann...
Habt Spass am Berg!!

*g* *g* *g*
schönen Gruß
flope

@kosti:
Hotdog = Buckelfahren (ziemlich Wild und "technik und style is uns scheiß egal " fahren!!!


Skikunstspringen = Skikunstspringen! is aber vorm aussterben bedroht!
nun ja: wer will sich heute noch freiwillig fünfzehn Meter im "Double Full Full" in die Atmosphäre raushauen, und dann (so den er pech hat) mit dem Kopf zuerst auf einen durchgefrorenen Landehügel "landen"
auserdem hat das immer schon ziemlich verkrampft ausgeschaut!

da is slopestyle tausend mal schöner anzuschauen!
vor allem weil dort style mehr zählt, als die Anzahl der rotationen in einem Sprung!

flope




[/quote]

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 12.12.2001 09:32

Gast schrieb am 2001-12-11 23:05 :

Skikunstspringen = Skikunstspringen! is aber vorm aussterben bedroht!
nun ja: wer will sich heute noch freiwillig fünfzehn Meter im "Double Full Full" in die Atmosphäre raushauen, und dann (so den er pech hat) mit dem Kopf zuerst auf einen durchgefrorenen Landehügel "landen"
auserdem hat das immer schon ziemlich verkrampft ausgeschaut!

da is slopestyle tausend mal schöner anzuschauen!
vor allem weil dort style mehr zählt, als die Anzahl der rotationen in einem Sprung!
na das unterschreib ich doch sofort!

und da wären wir wieder beim thema, der trend geht vom 15m in die atmosphäre schießen in richtung slopestyle...

der tremd vom querfahren od. richtungsrutschen (skifahren früher) geht in richtung kurvenrutschen od. schneiden also richtung carving (skifahren heut und morgen)

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2001 12:25

KOSTI schrieb am 2001-12-11 18:33 :
Gast schrieb am 2001-12-11 17:43 :

Ich mag mich jetzt aber nicht auf eine Diskussion einlassen, wer am Sonntag im Stubai besser die Rinnen fahren kann...
jetzt stellt sich die frage was du überhaupt mit deinem post bezweckst. :roll:
es ist weder lustig noch bietet es inhalte
es sagt nichts über deine kompetenzen und auch nichts über kompetenzen anderer
es stellt keine frage und enthält auch keine anregung
es ist nicht mal einen selbstdarstellung deinerseits, da du ja anonym bist :cool:

also ich steh extrem auf diskussion, aber dann bitte über inhalte, am besten über inhalte die was mit skifahren zu tun haben
soso wenn das so ist...
Von Selbstdarstellung hast mancher ja genug Ahnung. Wenn man schon auf jeden Beitrag im Forum antwortet und nebenbei noch Fotos dazuheftet um zu zeigen wie gut man mit ner Fritschi Bindung fahren kann (obwohl Fritschi Bindungen natürlich Scheisse sind)
Meine Kompetenzen und die anderer stehen hier nicht zur Debatte. Mich nerven nur die Aussagen, dass nur Funcarving das beste ist
und alles schlecht was nicht aus meinem Mund kommt.
Und ausserdem tut es mir leid, dass ich mir vorher nicht die Benutzungsregeln des Forums durchgelesen hab.
habt noch mehr Spass am Berg.

mede
Beiträge: 147
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: Kt. Schwyz

Beitrag von mede » 12.12.2001 13:37

sorry "Gast", aber so ein destruktives dahergelaber bringt überhaupt nichts.

a) unterschreib mit deinem namen, wenn du was postest, oder registrier dich.

b) äussere dich zu material, technik, irgend etwas fassbarem, aber hau nicht einfach unter die gürtellinie.

c) versuch dir ein paar argumente zu überlegen, die den namen verdienen, bevor du den Absenden-knopf drückst.

d) wenn es um die sache geht, ist harte diskussion absolut angebracht, aber persönliche anfeindungen sind einfach nur billig.

in diesem sinne

mede

Gast

Beitrag von Gast » 12.12.2001 14:10

ich bin immer noch der meinung dass bildbeiträge das forum berreichern !!
ob das der kosti ist (wahrscheinlich zu 60%) oder ein anderer ist mir völlig egal. hauptsache bilder !!!

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 12.12.2001 18:21

Wenn man schon auf jeden Beitrag im Forum antwortet und nebenbei noch Fotos dazuheftet um zu zeigen wie gut man mit ner Fritschi Bindung fahren kann (obwohl Fritschi Bindungen natürlich Scheisse sind)
nur um verwirrung vorzubeugen, es geht darum zu zeigen, in welcher kombination man, mit einer ansonsten für's extremcarven unbrauchbaren fritschi, annehmbare resultate erhält. wichtig ist natürlich auch zu sehen wie die resultate aussehen, weil jeder einen extremen turn anders definiert. was hilft mir die aussage, dass ein bestimmter ski gut ist, wenn ich nicht nachvollziehen kann, ob der fahrer das überhaupt beurteilen kann.

so und jetzt zum x-ten mal, ich bezieh mich hier auf's extremcarven und das dafür notwendige material, wenn man bei sonnenschein einfach in der gegend rumrutscht und dabei 'nen haufen spaß hat ist das nicht besser od. schlechter, ABER MAN BRAUCHT SICH DANN AUCH NICHT IN DIESEM AUSMAß ÜBER DAS MATERIAL UNTERHALTEN, das geht nämlich mit jedem material.
Meine Kompetenzen und die anderer stehen hier nicht zur Debatte.
obwohl für ein solch fachliches forum nicht ganz uninteressant...
Mich nerven nur die Aussagen, dass nur Funcarving das beste ist
ich lese wirklich fast alles im forum, aber an diese aussage kann ich micht nicht erinnern....

by the way, die meisten guten fahrer die ich kenne bevorzugen gelände (powder)
und alles schlecht was nicht aus meinem Mund kommt.
in einer fachlichen diskussion sind falsch od. nicht argumentierte aussagen schlecht!


so, jetzt hab ich mich auch noch in dieser tollen diskussion verhaspelt, ich glaube es ging anfangs um die begriffe carving und trend......

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag