Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werbestr

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von extremecarver » 05.02.2014 16:09

TOM_NRW hat geschrieben: PS: Wo sind eigentlich Deine wertvollen Beiträge auf epicski.com. ? Finde da auf die Schnelle auch nur diese Pseudo-Werbung für das Tax-Thema von vor ein paar Jahren und damit bist Du dort ja auch ziemlich abgeblitzt.

Thomas
Ich frag mich ja noch immer wo du angerannt bist...

http://www.epicski.com/forums/posts/by_ ... 8298/page/

Zu dem Zeitpunkt wo ich da zuletzt was über Raxski schrieb, hab ich mit Tom noch gar nicht zusammengearbeitet.
Dazu kann man die Reviews bitte kaum als glorifizierung darstellen...

etwa das Fazit - wo soll hier bitte eine glorifizierung oder Werbung sein:
Conclusion:
Overall I really like the concept behind the Raxski and applaude the stubbornness of Tom continuing and improving his Raxski even though nearly all people who see the Raxskis were thinking that he is only crazy and that this concept can't work at all. Also most people don't find it stylish at all. According to Tom all except one of the 6 people who tried the Raxski so far however really liked it, and on his trip to the States beginning of March he found one person so happy about it, that he will start building Raxskis in New Hampshire. So it soon should become possible to test the Raxski in the wider area from NY northwards Raxskis will be available. After riding the Raxski I personally would like to have the finns applied to some real Big Mountain / Freerideskis to see what will become possible of riding with such a ski then. At least however mount the finns on some wider skis with say 100-120mm Underfoot. I think with the concept of finns you don't need very long skis, but a bit wider would be better in all circumstances. So broken Freeerideskis could be turned into some really good equipment for those days when there is now dry powder but either no new snow.

Dazu hab ich hier gar nichts von Raxski geschrieben. Toms Marketingstrategie (wenn mans Strategie nennen will) - ist einer der Gründe warum ich nicht mehr mit Tom an Raxski arbeite (der andere ist Zeit). Ich bin definitiv nicht auf einer Linie hier mit ihm. Persönlich mag ich Tom aber sehr gerne, und kenne keinen anderen Skifahrer in seinem Alter (65+) der Freeridemäßig noch so hart fährt.
Zuletzt geändert von extremecarver am 05.02.2014 16:20, insgesamt 1-mal geändert.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von extremecarver » 05.02.2014 16:15

TOM_NRW hat geschrieben:Wenn hier alles so schlecht ist, wenn hier nur Wochenendskifahrer unterwegs sind, wenn hier nur noch auf niedrigem Niveau diskutiert wird, dann verstehe ich nicht, warum man dann nicht die Konsequenz für einen selber zieht und seine Zeit woanders verbringt.
Lern mal lesen...
Ich bemängel dass hier hauptsächlich nur noch Wochenfahrer schreiben. Also 1-2 Wochen pro Jahr Skifahrer die das ganze nur seltens als Sport betrachten.

Wochenendskifahrer sind das was fehlt, sprich Leute die fast egal wie das Wetter ist, dorthin fahren wo sie ihre Saisonkarte haben, oder dorthin wo der beste Schnee liegt und sich skifahrerisch weiterbringen wollen... Leute die halt mindestens 20 bis 30 Tage pro Saison am Berg sind...
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von moni.ski » 05.02.2014 16:17

Also ich kenn schon ein paar von denen hier im Forum... aber die halten sich halt ein bißchen zurück mit dem posten...

Mathi
Beiträge: 263
Registriert: 24.09.2011 00:16
Vorname: Mathias
Ski: K2 Pinnacle 105, K2 Sidestash, Dynastar Legend Pro
Skitage pro Saison: 30

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von Mathi » 05.02.2014 16:20

unglaublich :o
gerade hat sich Patrick gewundert, wie alt hier die Leute sind...
wenn ich sowas lese, wie einer sich Mühe machen will, um einen anderen lächerlich zu machen :evil:
Also Patrick, ich bin 47 Jahre. So alt dürfte hier vielleicht auch das Durchschnittsalter sein.
Auf dem Papier.
Manchmal denkt man hier jedoch die Mitschreiber sitzen noch in der Sandkiste.
Irgendwie gerät jeder gute Thread hier o.t.
Soviel zum Niveau vieler Beiträge hier.
Einige können sich hier wohl alles erlauben? :evil:

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von TOM_NRW » 05.02.2014 16:25

Lieber Felix,

ich kann lesen und kann Dir auch versichern, dass ich nirgendwo vorgerannt bin. Ich würde mich freuen, wenn wir zu einem vernünftigen Gedankenaustausch kommen könnten.

Gruss Thomas

latemar
Beiträge: 3290
Registriert: 15.12.2010 10:04

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von latemar » 05.02.2014 16:27

Irgendwie artet das jetzt leider aus. Sehr schade.
Ich glaube jeder sollte sich jetzt einmal auf die Finger setzen und bis 100 zählen.

Skifahren ist Freizeit. Und Freizeit soll Spaß machen. Genauso wie hier.
Jedem sollte selbst überlassen sein wie er glücklich wird.

Ich kann nur sagen:
Bitte zweimal überlegen und dann die Tastatur weglegen bevor so ein Zeug geschrieben wird.


Gruß!
der Joe
22/23 38 T.Dolomiti SS
23/24 1T.Carezza, 10T.rund um die Sella

Benutzeravatar
elypsis
Beiträge: 1947
Registriert: 01.02.2013 08:50
Vorname: Volker
Ski: Stöckli Laser FIS SL + Elan Amphibio 14 Ti
Wohnort: Davos/Rotterdam

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von elypsis » 05.02.2014 16:29

:zs:
My EGO.
My way.

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von Uwe » 05.02.2014 16:40

extremecarver hat geschrieben:Inzwischen dominiert IMHO der Wochenskifahrer - es geht um Komfortskischuhe, Allroundcarver usw, anstelle Funcarver, Skibekleidung, Hotels, usw... Sprich hier ist Skifahren eher Erhlungszweck, als.
Aber auch um FIS Ski ...
extremecarver hat geschrieben:Für mich liest sich das nach, volles Kommando Carving vorraus. Besonders: und in großen Teilen ERSETZT
Hat sich nicht bestätigt, aber das war eine progressive Meinung.
Ich denke schon, dass die Carvingski und -technik viel ergänzt und auch große Teile ersetzt haben. Die Ski sind kürzer und taillierter, was auch im Anfängerbereich das Lernen erleichtert. Man kan mehr mit Gewichtsverlagerung (Schaufeldruck) arbeiten. Viele können/versuchen sich im geschnittemem Schwung (=Carven).
extremecarver hat geschrieben:Wie viele davon liest man heute noch von Uwe?
Progressiv? Progressiv wollte ich nie sein. Mitte/Ende der 90-er hatte ich - in Verbindung mit meiner Instruktorenausbildung - auf meiner PRIVATEN Homepage was über die neuen Carvingski geschrieben, und stieß auf großes Interesse. Dann kam das Forum, dann der Domainname carving-ski.de.
MEIN Ziel war es eigentlich nur, mich mit Gleichgesinnten (Freizeitskifahrern, wie ich einer bin) auszutauschen, bzw. denen die Möglichkeit zum Austausch zu geben.
Bei den CAMPs waren wir (Freizeitskifahrer + einige Experten) interessiert an den neuen Carvingski und der Carvingtechnik ... höchst interessiert, aber nicht wirklich progressiv ... außer Nicola vielleicht.
So ist es immer noch ... finde ich.
extremecarver hat geschrieben:Wann hat hier zuletzt jemand als optimale Skikleidung einen Rennanzug mit was drüber empfohlen? (IMHO war das Ivan vor 5-6 Jahren).
Welchen Sinn soll das haben, bzw. was ist daran progressiv? Wahrscheinlich noch nicht mal die (ehemaligen) Rennfahrer hier im Forum fahren (zur Selbstdarstellung?) in ihrer Freizeit mit "Rennanzug mit was drüber" rum. Wenn DAS ein Qualitätsmerkmal des Forums sein soll, dann kann ich darauf gerne verzichten.
Uwe

Benutzeravatar
moni.ski
Beiträge: 1474
Registriert: 28.11.2012 15:52
Vorname: Monika
Ski: Atomic FIS GS SL Super G
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von moni.ski » 05.02.2014 16:44

Uwe hat geschrieben: Welchen Sinn soll das haben, bzw. was ist daran progressiv? Wahrscheinlich noch nicht mal die (ehemaligen) Rennfahrer hier im Forum fahren (zur Selbstdarstellung?) in ihrer Freizeit mit "Rennanzug mit was drüber" rum. Wenn DAS ein Qualitätsmerkmal des Forums sein soll, dann kann ich darauf gerne verzichten.
Brrrrr viel zu kalt beim normalen Skifahren...

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Marketing 2.0 der Skihersteller - sind wir Teil der Werb

Beitrag von extremecarver » 05.02.2014 17:02

Naja, gibt einige (ex)Rennfahrer die meinen dass sie mit Anzug besser fahren - selbst wenn der Anzug nur unter einer Hardshell getragen wird. Sprich Anzug erhöht die Körperspannung und verbessert das Gefühl. Ist auch nicht so meins - ich hab Rennanzüge nie gemocht, aber im Prinzip dasselbe was dann als Compression Skins oder whatever hier vor 2-3 Jahren mal bejubelt wurde (erhöht Durchblutung, weniger Kalt, weniger ermüden, usw...).

Sprich wenn hier jemand Kompresionsunterkleidung empfiehlt und das dann als sinnvoll angesehen wird, warum nicht die "Billigvariante" Rennanzug, die dazu noch deutlich effektiver im Effekt ist (wer mal Kompressionskleidung gegen Rennanzug anhatte, weiß dass der Rennanzug deutlich mehr kompressiert)...
Aber Rennanzug würde derzeit wohl als Empfehlung gleich mal runtergemacht werden....
(dazu noch der vorteil dass man im Frühling halt auch leichter eine Schicht ablegt - weil Unterwäsche ablegen geht ja schwer - aber die Layer überm Rennanzug ausziehen ist stylistisch weniger ein Problem (außer man ist in der Mammut Werbung). Wobei vom Sicherheitsaspekt würde ich nie mit Rennanzug frei fahren ohne was drüber - ganz einfach weil man damit viel zu schnell rutscht und somit bei Sturz viel gefährdeter ist...

Zu kalt ist es auch nicht, wenn man den Rennanzug als Unterwäsche verwendet... (war "mit was drüber" so schwer verständlich?).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag