Outing: Ich gestehe, dass ...

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Sommerski ...

Beitrag von ThomasLatzel » 17.09.2002 23:18

Hallo Martina,

natürlich hast du recht. Im Moment genieße ich auch noch den wunderbaren Herbst, hier im Bike-Paradies Hochschwarzwald. Unsere Felsen sind zwar nicht so grandios wie Eure, aber immerhin gibt es auch hier schöne Klettertouren und die Schweiz liegt ja sozusagen vor der Haustüre. Trotzdem freue ich mich auf Hintertux, ich bin dort auf einem Seminar und glaube, daß es sehr interessant wird - privat und für mein (berufliches) Projekt.

Geniesse den Rest-Sommer und die goldenen Herbsttage, der Winter kommt, wenn es Zeit ist (und dann hoffentlich richtig !)

Gruss,
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 18.09.2002 10:36

Ciao Martina

die Bedingungen in Saas Fee waren am Freitag (13.09) und Samstag (14.09) echt winterlich, also nichts mit dem Sommer zu tun...

Letztes Jahr habe ich sogar 14 Tagen in Saas Fee verbracht: viel Skifahren und Wandern.
Und wenn wir anschauen, was nachher mit dem Winter passiert ist (besonders südlich der Alpen, St.Moritz inbegriffen...), dann hatte ich mich richtig entschieden, soviel Zeit in Saas Fee zu verbringen... Auch damals waren die Bedingungen echt winterlich, sogar winterlicher als im Dezember/Januar 01-02...

Und Leuten auf den Pisten hat es kaum: September ist die beste Monat, um den Winter nachzuholen.

Ciao
Dani (HEAD Switzerland)

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 19.09.2002 19:46

Ich mags halt, wenn es auch im Tal Winter ist... aber so gesehen war unser letzer Winter natürlich ein Schlag ins Wasser...
Deswegen mache ich mich diesen Winter voraussichtlich auch in sehr schneesichere Gegenden davon!

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 21.09.2002 00:28

Ihr werdet es nicht glauben, welches Wort ich vorhin im Fernsehen gehört habe:
SCHNEEFALLGRENZE :D :D :D ... in der Wetterschau ... also, macht Euch bereit :D
Uwe

Bjoern
Beiträge: 5
Registriert: 20.09.2002 14:58
Wohnort: Göttingen

Jaaaaaaaaa!

Beitrag von Bjoern » 21.09.2002 09:32

Ich hab das Wort "Schneefallgrenze" nicht nur gehört, ich habs heute morgen live im 3SAT Wetterpanorama
g e s e h e n! Auf der Zugspitze LIVESCHNEE. Und eine erste Glücksträne rollte über meine Wangen. Ich sage, es kann nicht mehr lange dauern, bis es losgeht. Das Leben ist schön ...... :P

Viele Grüße

Bjoern[/b]

Dani
Beiträge: 235
Registriert: 25.12.2001 01:00
Wohnort: Mutschellen, Schwiizerland, AG
Kontaktdaten:

huiiii

Beitrag von Dani » 24.09.2002 10:21


Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 24.09.2002 18:26

Von wegen Schneefallgrenze: ich hab sie heute nicht nur gesehen, ich habe sogar die ersten - wenn auch nassen - Schneeflocken gespürt! :D
Wir waren in Grindelwald (Wohnung einräumen) auf ca. 1050 müM und etwas weiter oben, lag schon fast eine kompakte Schneedecke! 8)

ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Schnee !

Beitrag von ThomasLatzel » 28.09.2002 23:28

Es ging ja durch alle Nachrichten, es hat tatsächlich geschneit. Und nicht zu knapp ! Im Hochschwarzwald war alles weiß, es gab sogar Verkehrsbehinderungen. Ich selbst bin in dichtem Schneetreiben durch's Allgäu nach Hintertux gefahren, dort lagen im Tal ca. 30 cm Neuschnee. Ohne Allrad wäre ich nicht mehr bis zum Hotelparkplatz vorgedrungen ! Auf dem Gletscher vermute ich ca. 1m Neuschnee. Der war übrigens ausgesprochen schön, leider die Sicht um so schlechter. Aber das soll sich ja jetzt ändern. Es könnte also ein wunderbarer Wander-Ski-Bike-Herbst werden.
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Junti
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2002 11:36
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Junti » 30.09.2002 09:51

Also, das mit dem Neuschnee ist so´ne Sache! Ich freue mich auch - wie Hölle, aber leider ist die Zeit bis zum 28.12. noch so lang und dann, ja dann gehts leider nur nach Inzell/Obb.! Nichts mit Hintertux & Co. - leider! Für uns gibts dann nur Winkelmoos-Alm und - mit etwas Glück und Babysitter - vieleicht einen Tag auf der Steinplatte/Waidring....die lieben Kids eben, aber in 4/5 Jahren .... dann gehts ab!

Ich gestehe es auch .... mehrmals wöchentlich 3-Sat-Alpenpanorama und träumen von Tiefschnee und tollen Gletschern und natürlich Aprés-Ski!

.... aber unsere Zeit wird wieder kommen!

Viel Spaß allen den, die sich meinen Traum Jahr für Jahr erfüllen und auch in diesem Jahr wie in die "hohen Berge" fahren!
Liebe Grüße, Meggie

Junti
Beiträge: 14
Registriert: 25.09.2002 11:36
Wohnort: Korschenbroich

Beitrag von Junti » 30.09.2002 09:52

Also, das mit dem Neuschnee ist so´ne Sache! Ich freue mich auch - wie Hölle, aber leider ist die Zeit bis zum 28.12. noch so lang und dann, ja dann gehts leider nur nach Inzell/Obb.! Nichts mit Hintertux & Co. - leider! Für uns gibts dann nur Winkelmoos-Alm und - mit etwas Glück und Babysitter - vieleicht einen Tag auf der Steinplatte/Waidring....die lieben Kids eben, aber in 4/5 Jahren .... dann gehts ab!

Ich gestehe es auch .... mehrmals wöchentlich 3-Sat-Alpenpanorama und träumen von Tiefschnee und tollen Gletschern und natürlich Aprés-Ski!

.... aber unsere Zeit wird wieder kommen!

Viel Spaß allen den, die sich meinen Traum Jahr für Jahr erfüllen und auch in diesem Jahr wie in die "hohen Berge" fahren!
Liebe Grüße, Meggie

Antworten