so leer kennt man das weder selbst noch von erzählungen dort oben
Ski: Finito l´amore?
- Christoph-Wien
- Vorname: Christoph
- Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
- Ski-Level: 17
-
freeriderin
- Vorname: Kati
Pssst, könnt ihr wohl die Klappe halten!? Im Moment ist es PERFEKT - da kaum Wochenendurlauber unterwegs & daher die Straßen leer sind, schaffe ich es sonntags nach dem Skifahren sogar noch in die Sauna, bevor ich mich auf den Weg zum Flughafen mache....das soll so bleibenrolf hat geschrieben: ab 1'800/2000m Höhenlage herrscht Freude pur!
-
freeriderin
- Vorname: Kati
Re: Meine Finger
Schaut doch auch gar nicht soooo schlecht ausChristoph-Wien hat geschrieben:Meine Finger haben nicht mitgespielt
www.picasaweb.google.com/eaglepowder
Sorry
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
- Christoph-Wien
Der Hang ist im oberen Bereich relativ steil, Freeriderin kennt ihn. Das Photo ist nicht verdreht worden, sieht steiler aus als in der Realität, zumindest etwas.
Bezüglich Schneebrett: Vor uns waren schon einige drinnen, wie man auch auf den Photos sieht. Ich denke es gab kaum eine Verbindung zu Altschnee, da es kaum Altschnee gab. Jedenfalls kamen meine Swinger sofort am späten Nachmittag ins Service. Alle Steinspuren sind nicht aus den Kanten rausgegangen....C´est la vie!

Bezüglich Schneebrett: Vor uns waren schon einige drinnen, wie man auch auf den Photos sieht. Ich denke es gab kaum eine Verbindung zu Altschnee, da es kaum Altschnee gab. Jedenfalls kamen meine Swinger sofort am späten Nachmittag ins Service. Alle Steinspuren sind nicht aus den Kanten rausgegangen....C´est la vie!
Was sagt dies aus?Christoph-Wien hat geschrieben:...Bezüglich Schneebrett: Vor uns waren schon einige drinnen....
ist das besser? Grundlawine?Christoph-Wien hat geschrieben:....Ich denke es gab kaum eine Verbindung zu Altschnee, da es kaum Altschnee gab. Jedenfalls kamen meine Swinger sofort am späten Nachmittag ins Service...
ich will hier nicht als "Besserwisser" auftreten, möchte aber darauf hinweisen, dass die Äusserungen, nichts mit der aktuellen Lawinensituation zu tun haben. es kann sein, das hinter diesen Aussagen mehr Informationen vorhanden sind, was aber aus dem Context nicht ersichtlich ist. Allgemein habe ich festgestellt, das Halbweisheiten oft als Entscheidungsgrundlage für ein "go" oder "no go" herhalten müssen!
man hört ja oft: es hat ja bereits spuren
bedenke, es liegt viel auf dem Spiel!
- Herbert Züst
- Vorname: Herbert
- Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
- Ski-Level: 95
- Skitage pro Saison: 45
- Christoph-Wien
Burschen
Ehrlich gesagt, ich entscheide einfach ob ich reinfahre oder nicht. Ich kenne das Gebiet seit 1974, fahre jedes Jahr in Heiligenblut, reise morgen wieder für 3 Tage an.
Vorsicht ist gut, Respekt auch, aber Skifahren ist nunmal Skifahren, auch im Gelände!
Liebe Grüße
Christoph
Vorsicht ist gut, Respekt auch, aber Skifahren ist nunmal Skifahren, auch im Gelände!
Liebe Grüße
Christoph
- Christoph-Wien