hp + carven

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 28.01.2005 14:48

Was Du auf KEINEN Fall machen solltest, bzw. DARFST:
Texte oder Bilder von anderen Seiten "klauen"!
Also lösche das Bild von "marcin" (Original hier aus der Carving-Galerie) UMGEHEND!
... und am besten auch gleich die anderen geklauten ...
Zuletzt geändert von Uwe am 28.01.2005 15:21, insgesamt 1-mal geändert.
Uwe

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 28.01.2005 15:18

mir ist nicht klar welche botschaft du hast.
zentriert eignet sich meistens nur für gedichte.
rechtschreibfehler ausbessern.
die schrift ist zu gross.
die seite hat keinen informationsgehalt.
die seite enthält zt. ungeprüfte thesen oder falsche informationen.
.
.
.

tipps
- mach dich erst mal mit den basics des webpublishings vetraut. layout etc.
- überleg dir genau, was du mitteilen willst (interessant ist nur was neu ist)
btw. links erhöhen nicht nur den informationsgehalt deiner website sondern dein google ranking.

meine analyse mag hart klingen - die bekommen allerdings auch zahlende kunden einfach so - kurz und bündig. wenn du dich mit beiden themen (web + ski) noch viel intensiver auseinandersetzen willst, dann solltest du dich durch kritik aber nicht entmutigen lassen!
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 28.01.2005 15:47

Lieber Hirsch,
dass was du übers carven geschrieben hast ist wirklich ziemlich daneben kann mich Nicola zu 100% anschließen :zs: !!!!
Vielleicht probierst du es einmal mit einer guten,fundierten Recherche und das gegenlesen wäre immens wichtig.Dein Ausdruck und deine Grammatik sind z.T.haarsträubend.
Beate

Kathi
Beiträge: 17
Registriert: 10.07.2004 12:39
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathi » 28.01.2005 17:56

Ja, ihr Kritiker habt recht! Die Website ist grottenschlecht und im Gästebuch wird bayrisch geschrieben (allerdings lesenswert! gröhl!)
Der arme Hirsch braucht jetzt einen echt guten Psychotherapeuten um sein Selbstbewusstsein wieder einigermaßen auf ein normales Niveau zu bekommen. Selbst Schuld. Erst denken- dann Website einrichten! :D :D
Kathi
"wir fahren immer hart am Limit"

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 28.01.2005 19:00

Ich muss mich leider den anderen SchreiberInnen anschliessen.

Aber als Anregung:
Wenn du etwas schreiben willst:
Warum schreibst du nicht einfach aus der Ich-Perspektive? Was ist carven für dich? Warum gefällt es dir, warum machst du es?
Dann gibt es erstens inhaltlich kein richtig und falsch und zweitens finde ich in persönlichen Aussagen Rechtschreibefehler (auch grausige...) deutlich weniger störend als in "allgemein gültigen".
Dies kombiniert mit guten Links ergibt schon einiges an Informationsgehalt.

Und bitte - nicht einfach klauen!

tschakka.de
Beiträge: 4
Registriert: 16.01.2005 23:24
Wohnort: D- 96523 Steinach

Beitrag von tschakka.de » 29.01.2005 02:17

hallo Hirsch,

ich werde es einmal anders machen wie meine Vorgänger, möchte Dich erst einmal dafür loben :wink: für Deinen Mut, dich trotz Deiner Sprachschwierigkeiten ,welche Dir ja bewußt sind, an eine solche Aufgabe heranzutrauen,
muß mich leider aber den anderen anschließen.

Habe nur die ersten zwei Links von Deiner Hompage geöffnet und war doch etwas erschrocken darüber, wie unzufrieden Du mit Dir selber bist, Dein ganzes " Ich " wiederspiegelt sich in dem was Du hier schreibst.
Du machst Dein ganzes Werk ( eine Hompage die man selbst erstellt, kann man als solches ja bezeichnen ) total klein, sprich, Du läßt Deine innere Unzufriedenheit mit einklingen und machst in diesem Moment alles, wie sagt man bei uns, " Was du vorne aufbaust reißt du hinten mit dem Arsch wieder ein."
Du mußt selbstbewußter werden und schreiben!

Deshalb möchte ich Dir raten, bevor Du überhaupt etwas veröffentlichst, sammle selbst genug Erfahrungen, mache soviel wie möglich Recherchen
zu diesem Thema und hole Dir evtl. noch Menschen dazu, welche auf diesem Gebiet schon Erfahrungen gesammelt haben.( vor allem die Mundart in der Du schreibst!! ) Wenn Du nämlich weißt von was Du redest,
wirst Du automatisch auch selbstbewußter.

Weiterhin möchte ich Dir sagen , es bringt Deinem angeknacksten Ego überhaupt nichts, wenn du eine Hompage eröffnest welche auf deutsch gesagt Sch..., nicht sogut ist und sie vielleicht noch Deinen Freunden zeigst um damit bei ihnen Eindruck zu schinden. Wenn dann noch jemand dabei ist der etwas Ahnung von dem Thema hat, fällst Du mit Pauken und Trompeten durch. Ergo, genau das Gegenteil hast Du dann erreicht :o :( .

Übrigens, erbitte Definition für dasWort "Niederverachtungsleer" !! (hoffentlich habe ich es jetzt richtig geschrieben, habe es vorhin nur kurz auf einen Zettel geschmiert )
Sind das die intelligenten Wörter welche man heutzutage auf dem Gymnasium lernt ?! :roll:
MfG Steffen

Rossignol 8S Oversize 1,65/ 118/67/104

" Man erlebt nicht das, was man erlebt, sondern wie man es erlebt. "

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 29.01.2005 08:22

Du wohnst ja direkt beim grossen Arber - da würde ich jetzt überhaupt nicht an deine HP denken, sondern jede freie Minute auf die Piste! Sind ja super Verhältnisse dort zur Zeit!
Viel Vergnügen!

da hirsch

Beitrag von da hirsch » 29.01.2005 18:03

1. Sorry für das Bild ( "geklaut" ) hab aber nirgends ein copyright gesehen. (kommt morgen gleich raus heute gehts nicht mehr.
die anderen beiden Bilder sind von Freunden und sind "legal" oben.

2. wenn eine meine "Mundart" nicht lesen bzw verstehen kann, selbst schuld.

3. Mein "ego" : ich habe diese seite gebaut weil mir so was spass macht ( oh man auf welcher seite sind keine Rechtschreibfehler) ( eure natürlich ausgenommen)

4. wohne unter der woche nicht "unterm" Arber

aber es ist super zum fahren

5. Niederverachtungsleer ist das gegenteil von Hochachtungsvoll :D


greetz

hirsch

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 29.01.2005 18:30

da hirsch hat geschrieben:1. Sorry für das Bild ( "geklaut" ) hab aber nirgends ein copyright gesehen.
als herausgeber einer eigenen website solltest du dich dringend mit dem thema urheberrrecht vertraut machen. im falle dieses forums ist das urheberrrecht für bilder und texte im impressum eindeutig klargemacht. wenn du auf den "falschen" triffst kann das ziemlich teuer werden.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 29.01.2005 20:22

da hirsch hat geschrieben:2. wenn eine meine "Mundart" nicht lesen bzw verstehen kann, selbst schuld.
Das ist der richtige Ansatz, um Erfolg zu haben. Sag mal, wird dir das nicht allmählich peinlich, was du hier von dir gibst?

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag