Sommerpause ?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ThomasLatzel
Beiträge: 346
Registriert: 16.08.2002 18:38
Wohnort: Feldberg / Schwarzwald
Kontaktdaten:

Schnee ...

Beitrag von ThomasLatzel » 22.07.2003 23:29

Hallo Ihr lieben,

ich sitze und schwitze gerade bei unerträglichen Temperaturen in einem Raum voller Hitzeerzeugender High-Tech-Geräte und mit wenig Lüftung, dazu noch unter'm Dach !!!
Der Gedanke an Schnee ist geradezu unglaublich erfrischend ! Werde wohl nächste Woche mal einen der Gletscher in der Schweiz besuchen...
Ansonsten habe ich auch im Sommer jetzt (neben dem Biken) was ganz wunderbares angefangen: das Gleitschirmfliegen! Neulich hatte ich das Glück, bei einem "Arbeitsflug" im Tandem mit der Kamera mehr als zwei Stunden kurz unterhalb der Wolkengrenze zubringen zu dürfen, während 1500 m tiefer alle in der glühenden Hitze geschmort haben, war's mir mit Überhose und dickem Fleece gerade mal angenehm ... :D
Gruss, Thomas - P.S. In der Kürze liegt die Würze

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 23.07.2003 00:45

Hallo zusammen,
ein Kumpel fährt nach Zell am See zum Sommerurlaub und wollte auch mal auf das Kitzsteinhorn ein bischen Skifahren gehen. Er sagte, er hätte im Internet gelesen, dass es dort um den Gefrierpunkt wäre. Als er bei mir ein Paar Ski ausleihen wollte, schauten wir nochmal nach. Er hatte eine Seite mit Daten vom Jan./Febr. gesehen ... z. Zt ist es auf dem Gletscher fast ZWANZIG Grad warm ... die Ski hat er dann doch nicht geliehen :D ... und so sieht´s dort z. Zt. aus: :(
[ externes Bild ]
Uwe

goldi
Beiträge: 92
Registriert: 27.01.2002 01:00

Beitrag von goldi » 24.07.2003 08:17

Hallo @all!
Der Winter ist zwar die beste Erfindung, die der liebe Gott gemacht hat, aber im Sommer sind die Berge auch ganz schön. Ein bisschen in den Dolomiten rumklettern, hab ich nichts gegen.

:D
Grüße
Ines[/i]

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 24.07.2003 17:27

Hi Ines,

oh ja..
wollte dieses Jahr endlich klettern lernen, sollte in die Dolos gehen, aber nun?? geht net *argh*
Also genieße ich den Sommer im wundervolle schönen deutschland *fggg* und warte auf das nächste Gewitter..
Und ganz ehrlich ist auch mal ganz schön kurzzeitig keine Berge zu sehen *hilfe nicht steinigen*
In nicht mal 8 Wochen geht es dann aber doch wieder auf die Ski, der erste Kurs diees Jahr *seufz*
wieso fange ich eigentlich an, Ski ein zu somemrn???
Na ja, hilft eh nix und an euch nen lieben Gruß
Kathrin und ihr neuer Zoo

Antworten