Kennt einer...

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Easy

Beitrag von Easy » 30.10.2002 11:33

Ja des könnt ich ntürlich auch mmachen aber mal noch liegt kein schnee !!! Wohne ca. 40min von Reit im Winkel (kennste ?) ! Kannste deshal schon mal bitte was über den ski sagen ?, denn du kennst dich ja anscheind sehr gut aus ! Danke

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 30.10.2002 11:41

Ich kenne Reit im Winkel nicht, aber habe den Namen schon gehört. Ich komme aus der Schweiz, das ist eine andere Ecke! :)

Ich kenne die verschiedensten Leute, die den Ski haben und damit zufrieden sind, von der Gelegenheitsskifahrerin bis zum echten Freestyler.
Der Ski hat Twin tipps, d.h. nicht nur die Spitze ist aufgebogen, sondern auch das Ende. Das ist nützlich, wenn man bei Sprüngen rückwärts landet oder bei Slopestyletricks, wo man doch oft auch rückwärts fährt. Mühsam ist nur, dass er schlecht in die Aussenfächer der Gondelbahnen geht.
Der Ski ist, wenn ich mich richtig erinnere, in der Mitte relativ breit, was ihn im Tiefschnee angenehm zu fahren macht. Er ist gut tailliert, man kann also schön carven damit. Allerdings ist die Taillierung nicht so stark, dass er für extremste Turns prädestiniert wäre. Aber wenn mans kann, kann man ihn schon ganz schön ausnutzen. Der Ski ist relativ leicht, was ich beim Springen von Vorteil finde.
Den Ski würde ich etwas kinn- bis nasenlang fahren.

Gast

Beitrag von Gast » 30.10.2002 12:01

echt super schnelle antwort und gute infos ! danke, ach ja Reit im Winkel is ne std. bis salzburg :) grüße in die Schweiz

Antworten