irgenwie reichts mir jetzt!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von goodie_1401 » 11.05.2009 23:09

*ooohmmmm*

Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von psaltria » 11.05.2009 23:12

skiingman hat recht! Ich kann mich da vollinhaltlich anschließen.

Andreas

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von extremecarver » 11.05.2009 23:40

Keine Ahnung. Ich hab kein Problem mit Urs.

Aber wenn wer uns diffamiert und vorwirft wir wuerden Ohne Rucksack oder LVS am Schneeberg unterwegs sein.
Sprich uns unterstellt wir fahren um 09:00 Morgens mit der ersten Bahn rauf (die faehrt uebrigens eine Stunde) und brauchen einen ganzen Tag lang kein Wasser weil ja im Kalkstein oben am Berg soviele Quellen sind, bzw Huetten wo wir mal eben was zu trinken und essen kaufen koennen, bzw ohne Nachdenken in lawinengefaehrdete Steilhaenge reinfahren, dann sollte er mal lieber nachdenken bevor er zu solch Schluessen kommt (bzw mal kurz eine topographische Karte anschauen - auf outdooractive.de gibt es die BEV Karten kostenlos zum anschauen).

Es ist viel angenehmer ohne Rucksack aufzusteigen, wenn man eh schon die warme Winterkleidung traegt und nicht noch durchgeschwitzter sein moechte.

Mit der Bergrettung verstehe ich mich uebrigens sehr gut. Auf unserem Heimberg, der Rax kennen Tom und ich fast jeden der Bergretter per Namen, oder sogar persoenlich. Auch die Mitarbeiter der Raxseilbahn erkennen uns auf den ersten Blick bzw wir Sie. Und die Wissen ganz genau wo wir fahren bzw wo nicht, und von denen hat uns noch keiner Vorgeworfen Risiken zu misachten. Es hat da noch nie Probleme gegeben und auch seit zig Jahren keinen Lawinentoten mehr im Einzugsbereich der Raxgondel - obwohl dort auch bei einem 4er in verwaechtete Steilhaenge eingefahren wird. Die Locals wissen halt wo die Lawinen meist runtergehen und wie es eingeschneit hat. Da es zum Glueck offiziell kein Skigebiet ist, und nur wenige Idioten vorbeikommen hat es seit ueber 15 Jahren nur Rettungseinsaetze gebraucht, weil sich Neulinge verfahren haben und feststeckten. Meist weil sie Spuren nachgefahren sind, wo vorher ein paar Rider mit Kletterseil lang sind oder halt meinten den Spuren von "Eddy" nachzufahren (Insider).
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von TOM_NRW » 12.05.2009 08:46

Raxski? Raxseilbahn? Raxgondel? Raxberg? Raxwelt? Raxgalaxie??? Bin ich gerade in einem riesigen Werbeblock?

Irgendwie kann und will ich euch gerade nicht verstehen. Gründet doch einfach ein Forum, am besten http://www.ichbindergeilste.xyz und lasst die anderen hier über Skifahren diskutieren wie es die breite Masse macht.

Einerseits wollt Ihr alle bekehren mit Euren Rax-Ski, andererseits sprecht ihr immer über Locals und die allzu Blöden anderen die Euch bzw. Euren Spuren hinterherfahren und dann gerettet werden müssen. Wenn Ihr weiterhin alleine an Eurem Berg sein wollt, erspart uns doch bitte jegliche weitere Ausführungen.

DANKE !

Thomas
Zuletzt geändert von TOM_NRW am 12.05.2009 09:08, insgesamt 2-mal geändert.

Benutzeravatar
LincolnLoop
Beiträge: 1250
Registriert: 28.08.2007 00:27
Vorname: Chris
Ski: Fischer
Skitage pro Saison: 75
Wohnort: Grafing

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von LincolnLoop » 12.05.2009 08:56

Hihi, sag mal: Hast Du mal auf den Link geklickt, den Du da grade gepostet hast...? :D :D
What do democrats actually want?

Democrats always want a majority.

Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von TOM_NRW » 12.05.2009 09:22

:oops: :oops: :oops:

Sorry, habe ich nur so runtergetippt. Schon witzig, welche Internet-Seiten alles belegt sind.

Grüße aus dem sonnigen Düsseldorf.

Thomas

mimi-cooper
Beiträge: 20
Registriert: 03.02.2009 10:58
Vorname: Mara
Wohnort: Münsterland

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von mimi-cooper » 12.05.2009 10:18

Mit einem dicken Schmunzeln muss ich feststellen:

Alphatierchen untereinander........ :-D :-D


Mimi

schneestern
Beiträge: 5
Registriert: 15.04.2009 22:02
Vorname: Anne
Ski: Atomic Cloud 6
Wohnort: Thüringen

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von schneestern » 12.05.2009 21:58

Also ich bin ja ganz neu hier im Forum, auch mehr lesend als schreibend.
Ich fahre seit Ende letzten Jahres Ski, und ganz ehrlich: im Schnee sind viele komische Gestalten unterwegs! Musste mich da auch erst dran gewöhnen.
Aber ich hab trotzdem irre viel Spaß dran.
Das sollte man beim Forum auch im Hinterkopf haben, sonst wirds echt anstrengend (vor allem wenn man die Leut` hier noch net wirklich "einschätzen" kann und sich dann irgendwie zwei Lager bilden)
:wink:

Suldenfan1
Beiträge: 244
Registriert: 23.02.2006 19:26
Wohnort: 58332 Schwelm

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Suldenfan1 » 13.05.2009 03:13

bin ja nun schon einige zeit hier unterwegs, frage mich aber in letzter zeit häufiger wohin sich das forum entwickelt.
man muß felix nicht mögen und kann sicher über art und weise seiner schilderungen und unternehmungen diskutieren, ich habe aber den eindruck das hier persönliche sachen in letzter zeit überwiegen.

2006 gab es hier den bericht eines "angesehenen" mitglieds der morgens um 6.00 uhr bei neuschnee sich mit 60 sachen auf ski hinterm auto durch die stadt hat ziehen lassen. der eine oder andere der heute felix als deppen darstellt, nannte die damaligen teilnehmer verrückte hunde, im positiven sinne.

wenn felix sich für ein produkt stark macht (rax-ski) wird es anders bewertet als seinerzeit bei rtc oder edelwiser.

sicher spielen art und weise der darstellung eine rolle, aber felix hat niemanden verletzt, oder persönlich angegangen. das terrain in dem er und seine kumpels sich bewegen spricht hier im forum maximal eine handvoll leute an. von ästhetik beim befahren extremer hänge zu sprechen halte ich ohnehin für schwierig. schön ist sicher was anderes, wenn es aber einem spass macht, warum nicht. auch andere "angesehenere" mitglieder hier bewegen sich sehr gerne im gelände und es kann mir keiner erzählen das er nur bei perfekten und absolut sicheren bedingungen die gesicherten pisten verläßt.

leben und leben lassen, wäre sicher für alle beteiligten sinnvoller.

gruß
marius

Benutzeravatar
TEE
Beiträge: 1487
Registriert: 01.02.2006 23:35
Vorname: Thomas
Ski: Edelwiser
Wohnort: Oberstdorf
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von TEE » 13.05.2009 08:14

Suldenfan1 hat geschrieben:2006 gab es hier den bericht eines "angesehenen" mitglieds der morgens um 6.00 uhr bei neuschnee sich mit 60 sachen auf ski hinterm auto durch die stadt hat ziehen lassen. der eine oder andere der heute felix als deppen darstellt, nannte die damaligen teilnehmer verrückte hunde, im positiven sinne.
...sicherlich auch selbstdarstellung. ich finde allerdings nicht, dass man diese beiden beiträge miteinander auf die gleich stufe stellen sollte.
Suldenfan1 hat geschrieben:wenn felix sich für ein produkt stark macht (rax-ski) wird es anders bewertet als seinerzeit bei rtc oder edelwiser.
...nun ja es kommt sicherlich auch darauf an, wie man ein produkt darstellt. du willst das doch nicht wirklich in einen topf werfen. zumal es nicht um das produkt geht, sondern um mengen von unsinn, die geschrieben werden.
liebe grüße
thomas

Antworten