irgenwie reichts mir jetzt!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
TOM_NRW
Beiträge: 4816
Registriert: 28.08.2002 14:03
Vorname: Thomas
Ski: Head i.Race 175cm
Skitage pro Saison: 20
Wohnort: Willich

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von TOM_NRW » 09.05.2009 14:44

Hallo Nicola,

ich kann Deine derzeitige Stimmung absolut nachvollziehen, bitte Dich aber umsomehr Dein Vorhaben noch einmal zu überdenken.

Bestimmt hast auch Du hier schon sehr einige nette Leute im Forum kennengelernt. Viele Forenteilnehmer schätzen und profitieren von Deinem Know-how. Darüberhinaus mag ich Deinen Schreibstil und Deinen Humor. Bitte lass Dich nicht von Einzelpersonen (oder ist es gar nur eine einzelne Person) verärgern. Carving-Ski.de ohne Nicola, Beate ... das wäre bestimmt nicht die Seite die ich täglich aufrufe.

Zur "KurzskimitFinneHeckeinsteigerRinnenmit xy%runterfahrerüberBaumstümpfespringen...-Fraktion" habe ich mich schon einmal verwundert geäußert und habe damals viel Zustimmung von Forenteilnehmern erhalten. Derzeit enthalte mich aber lieber aus Unkenntnis der weiteren Diskussion. Da gibt es viel interessantere Themen in diesem klasse Forum.

Liebe Grüße aus dem sonnigen Willich.

Thomas

skiingman
Beiträge: 400
Registriert: 09.07.2005 16:08
Vorname: Markus

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von skiingman » 09.05.2009 14:56

Nicola, das ist genau die richtige Einstellung.

Ich wünsche Dir ebenfalls ein wunderbares, schönes Wochenende!

VG
skiingman

goodie_1401
Beiträge: 1015
Registriert: 22.08.2005 23:00
Vorname: Petra
Ski: Elan SLX
Wohnort: Duisburg

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von goodie_1401 » 09.05.2009 15:36

Ich finde diese 80°-120km/h-12PaarSkibesitzer-Selbstdarsteller einfach total langweilig. Wer in der Signatur schon "riskant" drinstehen hat, der hat für mich schon alles gesagt. Solche Leute kann ich nicht ernst nehmen und praktischerweise outen sich diese Menschen in so ziemlich jedem Beitrag, so dass man sich wohl um stille Mitleser und Forenteilnehmer nicht sorgen muss.

Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von psaltria » 09.05.2009 16:02

Da es sich gerade etwas auf Martin-Extremcarver einschießt, möchte ich dazu folgendes sagen:

- Ich glaube nicht, dass Martin irgendwie bösartig, dumm oder wie auch immer unleidlich ist. Er macht halt viele Sachen anders, mitunter sehr anders. Das finde ich an sich eigentlich sogar sehr sympathisch. Sein Fehler ist in meinen Augen nicht einmal, dass er für sich selbst die Extreme sucht, sondern dass er hier dafür so penetrant Beifall erwartet.

- Mich als Anfänger beeindruckt Martins Tun rein gar nicht. Schlimmer noch: Alles, was er hier abliefert an bildlichen Zeugnissen, sind für mich Argumente gegen jeden Versuch, überhaupt Skilaufen lernen zu wollen. Und das kann auch nicht in Martins Sinne sein, oder? Für mich ist diese Art von Beiträgen leider dieselbe Kategorie wie die selbst angestimmten Heldengesänge hammerkranker Wuthockerfahrer in den Moppedforen, die an Wochenenden all ihren Alltags- und Lebensfrust auf bergigen Serpentinen meinen herauslassen zu müssen, auf die im Tal immer schon eine Kohorte Rettungswagen wartet und die vor allem auch den Ruf verantwortungsvoll fahrender Hobbykolleg(inn)en in der breiten Öffentlichkeit aufs nachhaltigste schädigen. Da auch Profis wie Beate, Martina und Nicola eigentlich doch nur genervt reagieren, sollte das ein klares Signal sein für: "Hier ist einfach kein Beifall zu erwarten!"

- Da "Extremisten" jedweder Richtung oft die Eigenschaft haben, in Internet-Foren sehr raumgreifend und mit erstaunlichem Bierernst zu kommunizieren, verfälschen sie oft das Gesamtbild eines Hobbys. Man muss sich immer vor Augen führen, dass die übergroße Mehrheit von Hobbyisten - Carving-Skifahrern, Motorradfahrern, Nordic Walkern, Tischtennisfreunden etc. pp. - noch immer ohne jedes Forum und damit auch ohne medial vermittelte Vorbilder glücklich und zufrieden sind. Immerhin geht es nicht um den Sinn des Lebens, sondern "nur" um die Gestaltung der bei den meisten wohl ohnehin knappen Freizeit bzw. des Urlaubs. So ein Forum kann praktisch gesehen enorm weiterhelfen, es kann aber auch ganz im Gegenteil dazu führen, in fruchlosen Diskussionen wertvolle Lebenszeit zu verbrennen. Es ist halt ambivalent wie mit allen Werkzeugen. Ich denke, das relativiert auch schon einiges.

- Wenn Martin WIRKLICH eine echte Herausforderung sucht, dann kann er ja mal versuchen, einem enorm unbegabten Newbie wie mir das (Rax-)Skifahren in einem skifahrerischen "Entwicklungsland" mit notorisch schlecht präparierten Pisten wie dem Harz beizubringen. Dann gäbe es für alle wenigstens etwas zu staunen (oder zu lachen), niemand anders würde ernsthaft gefährdet und am Ende käme vielleicht sogar etwas positives dabei heraus :-D

Andreas

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Benna » 09.05.2009 17:59

Martin heißt eigentlich Felix.

Dass er ein unsäglicher Angeber ist, sollte inzwischen jedem klar sein, der ein paar seiner Posts gelesen hat. Nicola hat recht, auf Kritik reagiert er nicht. Man muss ihm allerdings zugute halten, dass er bis jetzt auch noch nie beleidigt war (eine Eigenschaft, die ich bei sehr, sehr vielen Forumsteilnehmern ziemlich vermisse). Sein Versuche bei freeskiers.net Aufmerksamkeit zu erlangen, haben ihn dort inzwischen ziemlich in den Troll-Status gebracht. Auch dort wurde dieser "Fahrbericht" eingestellt und sofort bemerkt, dass die Bilder extra auf steil getrimmt wurden (http://www.freeskiers.net/community/sho ... php?t=8090). Da inzwischen 2 regelmäßige Forumsteilnehmer jenes Forums diese Rutschleisten mal ausprobiert haben und "ganz witzig" finden, hat er dort wieder Oberwasser bekommen.

Nicola, machs doch wie ich, ignorier alles wo Rax-Ski drauf steht und gegen sicherheitskritische Fehlinformationen in einem Internetforum ist man doch eh relativ machtlos. Wer denkt, dass er sein Lawinen Know-How durch das Lesen von Beiträgen ihm unbekannter Internetuser erwerben kann, dem ist eh nicht zu helfen.

Ach und noch was zu diesem komischen Sinnspruch von Lincoln bezüglich Kritik und Kritisierter: Neben der Tatsache, dass Sinnsprüche, die in dem Gestus vorgetragen werden, dass der geneigte Leser sich schon seinen Teil dazu denken soll, gar keinen Sinn transportieren, ist inhaltlich dazu zu sagen, dass eine Kritik vernünftigerweise danach beurteilt wird, ob ihr Inhalt etwas taugt. Wenn da zwischen Kritiker und Kritisiertem keine Einigkeit herrscht, müssen sie sich halt darüber auseinandersetzen. Es ist ganz ungut, immer gleich angepinkelt zu sein, wenn man kritisiert wird. Stellt sich nämlich heraus, dass man wirklich einen Fehler begangen hat, sollte man dem Kritiker dankbar sein, dass man auf ihn hingewiesen wurde und die Möglichkeit hat diesen Fehler in Zukunft zu unterlassen.

Aus diesem Grund halte ich es auch für unsinnig, sich immer gegen "persönliche" Kritik zu verwahren. Was soll sie denn sonst sein, wenn nicht persönlich? Und wenn einer schreibt "Du bist ein Idiot!", dann ist das keine Kritik, sondern gerade die Absage daran, weil sich entschlossen wurde, keine Gründe zu nennen, sondern ein mehr oder weniger abschließendes Urteil über die angegriffene Person zum Besten zu geben. Zu dem Urteil, dass einer (in einer bestimmten Frage) ein Idiot ist, kann man ja durchaus kommen und es ihm sogar sagen, dann gibt man aber auch gleichzeitig kund, dass man ab jetzt kein Interesse mehr hat sich um diese Idiotie zu kümmern.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Benutzeravatar
psaltria
Beiträge: 87
Registriert: 15.03.2009 14:25
Vorname: Andreas
Ski: K2 Apache Blackhawk
Ski-Level: 8
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von psaltria » 09.05.2009 18:36

Benna hat geschrieben:Martin heißt eigentlich Felix.
Herrje, und das nun auch noch! So viel Selbstmarketing betreiben und dann merkt sich das Publikum nicht einmal den richtigen Namen. Das ist ja wie bei den Werbespots für Autos: Dick auftragen tun dort alle durch immer neue visuelle Effekte und teilweise pfiffige Gags, aber am Ende sehen die Blechkarossen doch alle wieder gleich langweilig aus :lol:

Bei der Selbstdarstellung habe ich jetzt aber doch mal etwas dazugelernt. Es kommt eben einfach auf die richtige Perspektive und die passend formulierte Betextung an. Etwa so:

[ externes Bild ]

Wie gut, dass mich an dem Tag in dieser Schräglage der extreme Klebschnee vor dem sofortigen Absturz ins Bodenlose aus 500 mm Höhe bewahrt hat!

8) :D

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Thomas-HH » 09.05.2009 22:38

@ Beate / Nicola:
Ihr spinnt doch wohl, oder? Es kann doch nicht sein, dass Ihr wegen Felix' und seiner ... naja ... Unbelehrbarkeit hier das Feld räumen wollt?
Ich nehme Felix' Beiträge mit einem Grinsen zur Kenntnis, freu' mich, dass er sich freut und hoffe, dass jeder, bevor er sich das Leben nehmen will, indem er ihm nachmacht was er vormacht, noch einmal nachdenkt.
Beates Blog habe ich in diesem Jahr schmerzlich vermisst. Ihre Gründe kann ich nachvollziehen, aber ihre Berichte über ihren Skilehreralltag habe ich zu gern gelesen. Ja, und Nicola, das kann ja wohl gar nicht sein. Dann bekäme ich ja gar nichts mehr von Dir mit. Das geht überhaupt gar nie nicht! Hier sind schon zu viele ausgestiegen, deren Beiträge witzig, lehrreich und interessant waren. DAS fehlt.

Damit ist hoffentlich das letzte Wort gesprochen und ich lese Euch morgen wieder. :D

@ Benna
Danke. You made my day.

Gute Nacht und Gruß

Thomas

Thomas-HH
Beiträge: 365
Registriert: 05.10.2005 15:28
Vorname: Thomas
Wohnort: Hamburg

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Thomas-HH » 09.05.2009 22:39

psaltria hat geschrieben:
Benna hat geschrieben:Martin heißt eigentlich Felix.
Herrje, und das nun auch noch! So viel Selbstmarketing betreiben und dann merkt sich das Publikum nicht einmal den richtigen Namen. Das ist ja wie bei den Werbespots für Autos: Dick auftragen tun dort alle durch immer neue visuelle Effekte und teilweise pfiffige Gags, aber am Ende sehen die Blechkarossen doch alle wieder gleich langweilig aus :lol:

Bei der Selbstdarstellung habe ich jetzt aber doch mal etwas dazugelernt. Es kommt eben einfach auf die richtige Perspektive und die passend formulierte Betextung an. Etwa so:

[ externes Bild ]

Wie gut, dass mich an dem Tag in dieser Schräglage der extreme Klebschnee vor dem sofortigen Absturz ins Bodenlose aus 500 mm Höhe bewahrt hat!

8) :D


:D :D :D

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Mixery » 10.05.2009 20:09

wow, es geschehen noch Zeichen und Wunder... :roll:
Ich dachte schon fast, ich bin die einzige, die von besagten Beiträgen mehr als genervt ist/war. Noch dazu man ja noch als Hypochonder bezeichnet wurde, sobald man sich mal öffentlich erdreistete, diese sinnfreien Beiträge anzuzweifeln.

Wie weiter oben schon geschrieben, bin ich auch der Meinung, dass man sich im Zweifel sein Lawinen-Know-how nicht aus einem Forum aneignet. Trotzdem denke ich, dass solche Beiträge einigen (ebenfalls ahnunglsosen) die vielleicht ob der eigenen Unwissenheit noch zögerten, ggf. erst recht Bestätigung verschaffen.

Und da wir hier gerade beim Thema Offenheit sind, spreche ich jetzt auch mal aus, was mir schon oft beim lesen hier durch den Kopf ging. Ich würde mir seitens Uwe bei solchen Beiträgen durchaus den ein- oder anderen Eingriff wünschen, ggf. im Zweifel auch mal einen Thread sperren.
Bitte nicht missverstehen, es soll keines dieser "übermoderierten" Foren werden, bei dem der kleinste Pieps gemaßregelt wird, aber so ein klein wenig "Farbe bekennen", gerade bei solch kritischen Themen, fände ich durchaus angebracht.
Man kann es nicht immer allen recht machen ;)

Just my 2 Cents...

Benutzeravatar
Christoph-Wien
Beiträge: 1305
Registriert: 18.11.2004 12:02
Vorname: Christoph
Ski: Edelwiser Swing&182er&Scott 182
Ski-Level: 17
Wohnort: Wien

Re: irgenwie reichts mir jetzt!

Beitrag von Christoph-Wien » 11.05.2009 10:42

Von Sommerloch ist hier aber echt nichts zu spüren....rauher Wind statt Mailüfterl!

Hier nun mein Senf:

Spielerein am Schneeberg halte ich für fahrlässig und lebensgefährlich. In den obersten Bereichen ist es nämlich wirklich sehr steil.
Breite Ries
http://berni.domainx.at/berg8.jpg
Privatries, dahinter Breite Ries
http://www.bergsteigen.at/pic/be9bde58- ... cbe075.jpg
Das nur einmal zur Relativierung der Steilheit.
Ich hoffe jedenfalls, dass Felix eine Kranken- und Unfallversicherung mit allen Schikanen abgeschlossen hat! Höhepunkt der Fotodoku für mich der Aufstieg ohne Sicherung, Pickel und Steigeisen....Gewagt!
Anbei auch die Warnung!
http://www.bergsteigen.at/de/touren.aspx?ID=1047

Außerdem haben für mich Raxski relativ wenig mit Skifahren zu tun. Firngleiter mit Bremsen, außerdem versauen diese Figln eindeutig den Stil, wie Bennas Link eindrucksvoll beweist: http://www.youtube.com/watch?v=ydagWso-QVA

Style: 5, setzen!

Trotzdem, Felix seine Materialbetrachtungen lese ich immer gerne und will sie auch nicht missen.

Liebe Grüße
Broken Wing

Antworten