Hallo Österreicher oder vielleicht sogar Kärntner!!!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
lukasgruber
Beiträge: 82
Registriert: 05.12.2002 16:27
Vorname: Lukas
Ski: edelwiser
Wohnort: Töplitsch

Hallo Österreicher oder vielleicht sogar Kärntner!!!

Beitrag von lukasgruber » 06.12.2002 12:16

Ich bin ein Mensch, der von sich behaupten kann, von November bis April jede Woche mindestens einmal am Schi zu stehen. Doch trotz dieser häufigen Anwesenheit auf vorwiegend Kärntner Pisten ist es mir noch nie vergönnt gewesen andere ähnlich orientierte Schifahrer (Fun-Carver) bei ihren radikalen Turns zu beobachten. Gibt es euch in Kärnten nicht oder war es nur Zufall, dass wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind?
Würde mich sehr über Antworten auch von Leuten die in Kärnten Urlaub machen freuen.

Bis auf bald
Lukas


PS: Kärnten ist für alle die es nicht kennen das Land mit dem HAIDER. Ich glaube jetzt wissen alle was gemeint ist.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

gute fun-carver

Beitrag von KOSTI » 06.12.2002 13:25

das hat sicher nix mit kärnten zu tun...
an den gut 50 skitagen die ich pro jahr in den alpen (salzburgerland, tyrol, italien und schweiz) rumrutsche, seh ich höchstens einen (mir nicht bekannten) skifahrer der halbwegs gestreckte single bzw. doubletouches (schwung an schwung) fährt. (kuchlergrounder seh ich etwa fünf)

richtig schräge snowboarder seh ich etwa 15 pro jahr...

eine weitere erklärung warum du so selten spektakuläres carven siehst ist vielleicht, dass sich nicht jeder tag zum "ohne stöcke extremecarven" eignet, evtl. hat man die falschen ski am bein (rs od. sl. rennski mit 55mm höhe) od. man versucht sich auf einem ganz anderen gerät (skwal, hast du sicher auch noch nicht oft gesehen, oder? geben tut's das trotzdem und es sind sogar so einige skwaler hier im forum) od. es hat powder od. .....
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

snoopy
Beiträge: 38
Registriert: 06.11.2002 15:22
Wohnort: Braunschweig
Kontaktdaten:

Carven in Kärnten

Beitrag von snoopy » 06.12.2002 13:51

Hallo Lukas,
Lukas hat geschrieben:Gibt es euch in Kärnten nicht oder war es nur Zufall, dass wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind?
Ich denke mich nicht mit Kosti auf eine Stufe zu stellen, werde aber vom 13.-18.01. im Naßfeld unterwegs sein. Wollte da dann auch mal wieder den einen oder anderen Tag meine Fun-Carver unterschnallen.
Lukas hat geschrieben:... ist es mir noch nie vergönnt gewesen andere ähnlich orientierte Schifahrer (Fun-Carver) bei ihren radikalen Turns zu beobachten.
Meinen Fahrstil habe ich mir leider auch nicht durchs Abgucken aneignen können. :D - Selber mal ausprobieren und gefallen daran finden war die Devise! :wink:
Ich möchte aber hiemit auch bestätigen, selten mal jemanden anderes gesehen zu haben. :(
Head MX5 - 185cm (*Lach* - den hab ich sechs Jahre gefahren, bevor ich ihn mir an die Wand genagelt habe - oh je)
Atomic 9.10 - 160cm
Atomic Beta Race Carv 9.20 - 170cm

Benutzeravatar
Ikarus
Beiträge: 87
Registriert: 16.09.2001 02:00
Wohnort: A-1140 Wien

Re: Hallo Österreicher oder vielleicht sogar Kärntner!!!

Beitrag von Ikarus » 10.12.2002 21:52

lukasgruber hat geschrieben:Gibt es euch in Kärnten nicht oder war es nur Zufall, dass wir uns noch nicht über den Weg gelaufen sind?
.
Hi,

ich selbst(aus Wien) bin Anfang Februar (1. bis 8.) in Kals/osttirol also nahe bei Kärnten (ca. 1 Std von Villach) skifahren.

Vielleich können wir da einander einmal zum Carven sehen.
Ikarus

Antworten