Natel auf der Skipiste

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Bidu
Beiträge: 114
Registriert: 07.11.2002 12:30
Wohnort: Bern

Natel auf der Skipiste

Beitrag von Bidu » 02.12.2002 15:53

wie versprochen (bitte nicht) schreibe ich von meinem weekend in zermatt.
-am samstag regen und kein skifahren möglich.
-sonntag skifahren möglich das "klassensystem" bestätigt bekommen.

doch ist mir wieder etwas neues auf dem gletscher aufgefallen(ha ha):
DAS NATEL :D
wer kennt sie nicht: wie Lemminge beim eintippen der SMS-nachrichten auf dem weg zu den skiliften und bergbahnen die „coolen handynutzer“, die somit den zeitplan des normalo-skifahrer beeinträchtigen. Die am gürtel-halfter ihr NOKIA 7110 weithin sichtbar tragen, als postapokalyptische john-waynes des informationszeitalters. bei skifreizeiten in 5 -mann zimmern den schlafen - wollern die tastaturtöne ihres 100g statussymbols oktroyieren. im schlepplift durch das empfangen eines anrufes für irritationen sorgen, um dann laut "die bohr-maschine ist im keller neben dem werkzeugkoffer!" zu proleten. die besten filmszenen mit ihren schwulen klingelmelodien, die darüber hinaus schon von den charts überlebt wurden, zerstören. und in einer venezianischen festungsanlage auf der leprainsel spinalonga "voll-ausschlag" quäken. kick'em!
was für ein erlebniss!
Aus diesem grund das natel für den wintersportler! :)

Für den ambitionierten Skifahrer und Tourengänger : das NOKIA Polaris', mit eingebauter Standheizung und damit im ‚Powder' bis –2000C betriebs-bereit, max. Standby – Zeit für die Pistenrettung 80 Stunden!

Gruss
Bidu

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 03.12.2002 10:46

Das habe ich schon im 1997 in den Dolomiten massiv beobachtet...
Jeder Italiener, der mit den Skiern unterwegs war, hatte einen Mobiltelefon...

Glücklicherweise sind sie in der Lage, nur stillstehend zu telefonieren: kannst du dich vorstellen, diese Pseudo-RS-Fahrer die herunterrasen und gleichzeitig am Apparat quatschen?

...
Dani (HEAD Switzerland)

Hans

Handy

Beitrag von Hans » 03.12.2002 13:57

Ja ja das Handy! Unser Liebste Spielzeug!
Ich verstehe das jeder seine Eindrücke von den Bergen in die weite Welt
tragen will. Doch der gebrauch kann doch ein wenig eingeschränkt werden.
Auf Bergtouren macht es Sinn solche Quasselmaschinen als Sicherheit mit zu nehmen. Doch auf einer Piste?

Nun ja es gibt halt nur noch Chefs,wichtige Leute,Spezialisten usw. für die ist ein Statussymbol wichtiger als die stille der Bergen und Natur.

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 03.12.2002 20:39

Also ich habe auch immer ein Natel dabei. Jedoch noch ein ganz, ganz, gaaaanz altes. (Bananen-Natel / Matrix-Handy) :D
Ich brauch es jedoch nur, um mit den Eltern wieder einen gemeinsamen Treffpunkt zu vereinbaren oder, was zum Glück bis jetzt nur einmal vorgekommen ist, den Vater einer verletzten Freundin anzurufen... "Sie werde jetzt mit dem Helikopter ins Spital geflogen :-? "

Lieber Gruss aus der Schweiz!

Andreas #7

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 04.12.2002 18:51

Sorry Hans, aber ich denke, wenn du "die Stille der Berge und der Natur" suchst, dann bist du auf den Skipisten meist am falschen Ort...
obwohl das natürlich was schönes ist!

Antworten