Brauche Trost!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Kerstin

Brauche Trost!

Beitrag von Kerstin » 29.11.2002 11:05

Hilfe, ich brauche dringend ein paar verständnisvolle Worte!
Bei mir gehts wahrscheinlich erst im Februar wieder los, wie soll ich die Zeit bis dahin überleben? Hab speziell heute solche Sehnsucht nach den Bergen... :-(
Jetzt sitze ich hier im Büro im grauen, lauwarmen Hamburg und bin umgeben von lauter Frostbeulen, die alle den nächsten Sommer herbeiwünschen!
Komme mir schon vor wie ein Alien ;-)
Sollte mich mit meinen Excel-Statistiken beschäftigen, statt dessen schaue ich die e-mails mit den Fotos vom letzten Urlaub durch, seufz...

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

du bist nicht allein ;-)

Beitrag von tommy_textilbremse » 29.11.2002 11:47

Hi Kerstin,
kann ich gut verstehen.
Aber erstens gibt es dies forum: hier kriegst du neben sehr guten ratschlägen natürlich auch motivierenden zuspruch. Kennen wir doch alle, dieses gefühl des alpinen entzuges der im verschärften stadium auch auf die laune schlägt. Man ist zumeist - wie von dir so treffend beschrieben - von miesgrämmigen frostbeulen umgeben die um unsere passion nicht wissen ;-)
Zweitens bietet das web eine fülle sites aus den skiregionen die zumeist auch noch webcam shots bieten - nice preview :-)
Drittens empfehle ich stöbern in ebays skiabteilung!
Viertens: Morgen oder nach feierabend zum sporthändler und klamotten ausprobieren "...wie steht mir den das angesagte marineblau den so.."? Mit dem personal ein schwätzchen halten... denen geht es teilweise auch so wie uns!
Fünftens: Excel-datei der liebingsski mit radius, länge etc zum vergleich anlegen - ist nur spass ;-)
Um es mal mit den worten eines englischen fussballklassikers zu sagen "You never walk alone"
Besten gruss aus köln
tommy
PS: Ich muss mich auch noch bis märz gedulden :-(
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

einen habe ich noch :-O

Beitrag von tommy_textilbremse » 29.11.2002 12:01

Hätte ich fast vergessen!!!
SSX (snowboardgame) auf der playstation2 :-O
Riesenspass!!! Dieses game hat mir unter anderem wieder die lust aufs skifahren gebracht. In Naganowintergames gibts auch nen super-G wenns den unbedingt zwei bretter sein müssen ;-)
Have fun :-O
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Martina
Beiträge: 4659
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Martina
Ski: Elan
Wohnort: St. Moritz / Regensburg D

Beitrag von Martina » 29.11.2002 12:50

Und es gibt doch auch noch anderes als Skifahren im Leben?
Mir wird oft gesagt, ich hätte es furchtbar gut, in den Bergen wohnen, immer skifahren... stimmt, find ich auch! Aber ich habe dafür andere Dinge nicht!
Aber es ist tragisch, wenn man immer irgendwo hocken muss, wo es einem nicht gefällt und man immer Dinge tun muss, die einem nicht gefallen.
Nicht falsch verstehen - klar darf man sich an einem verregneten Stadttag nach den Bergen sehnen! Und man darf das selbstverständlich hier ins Forum schreiben!
Aber es gibt doch auch noch andere schöne Dinge! Ich glaube, viele in diesem Forum haben auch anderes - in den letzten Tagen war viel von Tae Boo (oder verwechsel ich? sorry, kenn mich da nicht aus...) , Yoga etc. die Rede - prima für Körper und Seele bei Regenwetter!
Oder eben halt mal Playstation spielen...
Persönlich geh ich gerne schwimmen, reiten, in die Bibliothek, zeichnen, ins Kaffee....
Glaubt mir, z.B. im Mai oder im Oktober kann es in den Bergen ganz schön bescheiden sein... dann kann ich auch nicht immer herumhocken und mich grämen, wie übel es hier ist...
Es ist so sehr verbreitet, sich nach dem zu sehnen, was man nichthat, anstatt sich an dem zu freuen, was man hat. Und irgend einen Grund wird es ja haben, dass die meisten von euch in Hamburg, Köln, Braunschweig etc. wohnt: Freunde, interessante Arbeit, das Meer etc?

Sorry, das war ein wenig philosophisch...

Gast

Beitrag von Gast » 29.11.2002 13:37

Hi Tommy, fühl mich verstanden, danke!! :-) :lol:

@ Martina: Natürlich hast Du recht mit dem, was Du schreibst.
Grundsätzlich fühle ich mich sehr wohl in Hamburg, und es gibt in meinem Leben wirklich genügend andere Dinge außer Skilaufen, das wäre sonst ja
auch sonst wirklich seeehr tragisch!
Aber wenn man so weit weg ist vom Geschehen, und es geht allmählich wieder los und man ist nur umgeben von "Ski-Banausen" (nicht bös gemeint! Ich mag meine Kollegen und liebe meine Freunde!) und man ist
sowieso mit dem falschen Bein aufgestanden, ach, da kann einen schon mal sooooooo die Sehnsucht überkommen....

Wünsche Dir und allen anderen ein super schönes Wochenende.
Ach ja: Der (geistig verwirrte? ;-) Moderator im Radio hat gerade etwas von möglichem Schneefall am Sonntag erzählt, das glaube ich erst, wenns so weit ist !! :D

Benutzeravatar
dani1965
Firmen(naher) Supporter
Beiträge: 904
Registriert: 27.12.2001 01:00
Vorname: Dani
Ski: HEAD, egal was... :)
Wohnort: Ticino (Schweiz)
Kontaktdaten:

Beitrag von dani1965 » 29.11.2002 16:29

Ciao Kerstin

denk mal: im Dezember sind die Tagen eher kurz und das Wetter schlecht, und am Weihnachten sind die Pisten überfüllt... Im Januar sind die Tagen immer noch zu kurz und ist es Eiskalt... Im Februar sind die Pisten wieder überfüllt, da die Fastnachtsferien begonnen haben... Im März ist das Wetter am schönsten, die Tagen sind längerer und es hat immer weniger Leuten auf den Pisten... Im April sind die Bedingungen auf den Gletscher super und niemand herum.

Du kannst die verlorene Zeit noch nachholen, keine Angst...

tommy_textilbremse
Beiträge: 515
Registriert: 29.04.2002 12:57
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

tote hose in den bergen?

Beitrag von tommy_textilbremse » 01.12.2002 15:42

Liebe alpenbewohner,
gut das ihr auch mal die kehrseite der medaille zeigt. Also ich als typisches grosstadtkind beklage mich nicht das ich so weit von den bergen entfernt wohne.
Habe zB. gestern in 3sat so ne art eisenbahnsendung gesehen. Unter anderem wurde die passage mit dem autoreisezug durch den lötschbergtunnel gezeigt. Warme erinnerungen stiegen in mir auf wenngleich es ein "dunkeler trip" dadurch ist aber mit der passenden musik fand ich es klasse! Für mich ist die anreise schon toll. Man freut sich wie ein kleines kind unter dem weihnachtsbaum ;-)
ist einfach schön wenn man sich noch richtig auf was freuen kann oder?
Mal grundsätzlich: Ich lebe wirklich gern in köln, hier habe ich meine wurzeln aber das skifahren ist für mich persönlich eine art wiederentdeckte grosse liebe, basta :-)
Ob in den bergen oder auf dem platten land, ich wünsche euch ne gute zeit :-)
besten gruss us kölle am ring!
tommy
Man muss nicht unbedingt Skifahren können um dabei Spass zu haben aber es schadet auch nicht dies zu lernen!

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 04.12.2002 18:25

Hi,

ich kann mich Martina nur anschließen :)
Sicher ich sehne mich auch nach den Bergen, weil ich mich da eben wohl fühle, aber meine Freunde habe ich eben hier!
und Martina wird es auch kennen, nach 5 Monaten täglichem Skilauf bist du es satt 8beim ir war es so).
Gut ich stehe täglich im Schnee (es gibt auch schlechtes Wetter!!) und muss gäste motivieren (macht mir spaß, aber ist ein Job wie jeder andere auch).
Man sehnt sich immer nach etwas, ich sehne mich nach heimat, aber Dani hat recht. Die schönste Zeit ist zwischen Weihnachten und Fasching und noch schöner ist es dann nach Fasching im März, da stehst fast alleine auf der Piste.
Ich weis aber auch wie schwer es ist, wenn man im Radio hört "die kaltfront kommt, aber bald ist es vorbei", oder "der Sommer hat uns bald wieder" das ist einfach nur demotivierend und Skiläufer gibt es hier auch keine, für die ist der begriff Bindung schon Chinesisch *fg*
also, schönes bild von den Bergen auf den Schreibtisch, doppelt so viel arbeiten und schneller, Überstunden schieben und den urlaub um 4 tage verlängern, dann ist die freude noch größer und die Kollegen neidisch,w enn man braun gebrannt vom Skilaufen zurück kommt :lol:
Kopf hoch, noch ist es kaum Schnee und wir bei uns warten drauf das wir endlich anfangen könenn zu arbeiten, der Zeit gehen aber noch nicht mal die Lifte :evil: (Golfstrom umleitet und Kaltwetterfront in den süden zerrt)

So weit mit Lieben grüße
Kathrin

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag