Homepage Bewertungs Aktion

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Andreas #7

Homepage Bewertungs Aktion

Beitrag von Andreas #7 » 26.11.2002 20:31

Hallo zusammen!

Ich schreibe schnell meine Meinung, nach welchen Kriterien ich gewählt habe.
- Flash-Animationen finde ich für Skifirmen eher out. Vielleicht eine Zoommöglichkeit oder ähnliches für mich eines der wenigen Anwendungsgebiete von Flash auf Skiseiten. Ich finde es eher eine Spielerei und wenn noch Musik oder ein (meist) nutzloses Intro dabei sind, absolut unbrauchbar. Wenn Flash, dann in Massen und so, dass man damit zurecht kommt (Knöpfe beschriftet). Zudem erhöht es die Ladezeit erheblich.

- Frames (geteilter Bildschirm, wie hier auf c-s.de) gefallen mir auch weniger (sorry Uwe :-? ).

- Javascript: Sofern nicht zuviel eingebaut ist, ist es ok. Ebenfalls zuviele PopUp-Fenster finde ich ziemlich nervig. Ganz störend finde ich Scrollbalken in JS. Bei diesen funktioniert nämlich die Steuerung mit Tastatur oder Mausrad nicht.

Fazit: Mir gefallen vor allem Seiten ohne zu viel Schnick-Schnack. Um sich leicht zurecht zu finden sollten die Links oder Knöpfe sinnvoll beschriftet sein.
Ebenfalls gehört das Grafische dazu. Ich verlasse eine Site schnell wieder, wenn ich fast "Augenkrebs" bekomme. :D
Das wichtigste ist jedoch immer noch der Inhalt. Ist die Seite grafisch zwar ein Leckerbissen, steckt aber nichts dahinter, finde ich dies sehr schade.
So fand ich die Head Site recht gut. So hat mir z.B. gut gefallen, dass man die Produktinformationen herunterladen kann.
Die Blizzard-Site (nur schon das Intro) fand ich eher abstossend. Die Salomon-Site ist viel zu verspielt. Ältere Menschen haben da sicher mehr Probleme als zum Beispiel ich.

Falls jemand noch Mozilla oder Opera installiert hat, würde ich gern wissen, ob die Seiten auch mit diesen Browsern "normal" zu betrachten sind.

@ Uwe - Gibt es Ende Saison oder irgendwann einmal eine Gesamtstatistik aller Websiten? Würde mich nämlich noch interessieren... :roll:

Lieber Gruss aus der Schweiz

Andreas #7

PS: Finde es toll, dass hier so viel los ist! Hoffentlich verursacht dies nicht zu viel Traffic! *Zu-Uwe-Schiel*

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: Homepage Bewertungs Aktion

Beitrag von Uwe » 26.11.2002 20:43

Hallo Andreas,

danke, dass Du schon hier angefangen hast, Deine Bewertung zu begründen! Bevor es hier aber weiter geht:
BITTE IN den jeweiligen Umfragen die Kommentare schreiben! (Habe eben auch noch einen Aufruf dazu reingeschrieben)

Deine Kriterien sind genau richtig! Zumindest sollte man davon ausgehen, dass die Websites zur Information der "Kunden" dienen sollte und nicht zur Selbstdarstellung einiger Werbestrategen und Grafiker!

... und selbstverständlich werden die Ergebnisse gesammelt (bzw. sind ja immer einsehbar) und in gewissen Abständen kund getan ... auch per mail an die Firmen!
Uwe

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag