Anti-Snowboard Shirt

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Gast

Beitrag von Gast » 16.11.2001 00:00

Wenn ich auf dem ski stehe (fahre nen Race Carver) fahre ich wie früher auch mit den Alpinski, nur eben Energie und Kraftsparender und ich weis sehr wohl was ich tue.

Ich carver auch ganz gerne mal durch nen tiefschneehang und stehe max! einmal die woche auf nem funcarver, weil es mir einfach nicht so taugt wie das "normale" Skilaufen.
_punkt EINS_

Race-carver... Da hamma's schon wieder... Absolut nicht nachdenken, welcher Ski wohl der richtige ist - hauptsache "RACE" kommt bei der modellbezeichnung vor. Du bist doch die eine, die den anwärterkurs "ach so heroisch" geschafft hat - viel spass beim unterrichten mit deinem "race-carver"... Wenn der chef-skilehrer nur halbwegs einen ahnung hat, wird er gleich am zweiten tag mit der säge auftauchen und deine race-carver etwas stutzen...


_punkt ZWEI_

Wenn du mit deinem race-carver wirklich gleich fährst, wie "... früher auch mit den Alpinski usw. ...", dann hast du dich alleine mit diesem statement geoutet, vom bewegungsablauf usw. überhaupt keine ahnung zu haben!!! ... wohl bei der bewegungslehre nicht brav aufgepasst???


_punkt DREI_

"... ich carve auch gerne mal durch nen tiefschneehang..."

DAS möchte ich gerne sehen, wie'st im powder mit deinem race-carver runterCARVST... Oje oje, der hoppichler würde sich im grab umdrehen bei soviel schwachsinn...


Ich "liebe" solche leute mit "großer klappe - und nix dahinter"...

A ja, eins noch: FREERIDE RUUUUULEZ!!!

prost & mahlzeit, lufthansla

Michi
Beiträge: 164
Registriert: 15.10.2001 02:00
Vorname: Michi

Beitrag von Michi » 16.11.2001 07:33

mich nervt euer dummes gelabere.

KOSTI
Beiträge: 1802
Registriert: 08.06.2001 02:00
Wohnort: München

Beitrag von KOSTI » 16.11.2001 09:39

Gast schrieb am 2001-11-16 00:00 :

Oje oje, der hoppichler würde sich im grab umdrehen bei soviel schwachsinn...
kann mir jemand sagen wer das ist....


@ den/die destruktiven freak(s)
entweder seid ihr schwachköpfige labersäcke od. ich hab hier jemand gefunden von dem man was lernen kann.
wenn zweiteres der fall ist, würd ich gern mal mit euch in's gelände gehen. also einfach e-mail an mich und wir machen was aus. bin sowieso jedes wochenende in den alpen. sa so subai: nur ist da noch essig mit gelände
würde mich freuen mal wieder jemand zu sehen der fahren kann........

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 16.11.2001 11:17

Sorry,
mir wird es grade zu dumm..
Übrigends, unterrichtet wird mit nem Carvelino im Kinderunterricht, und nicht mit dem Racecarver.
Zweitens hat mein chef mit diesen ski empfohlen, weil ich nun mal auch renne fahre..noch was zu melden.
Carven kann man auch einen tiefschneehang!

Steiner Hans
Beiträge: 2
Registriert: 31.10.2001 01:00

Beitrag von Steiner Hans » 16.11.2001 13:05

hallo kosti
zur erklärung: hoppichler ist ein österreichischer skipionier der seine ski noch selbst gemacht hat, glaube ich. manch
österreicher kennt den, ich als österreicher
weiss da aber auch nicht näher bescheid. finde diese diskussion zwar albern, da ich der meinung bin, jedem das was ihm gefällt, aber es gibt halt doch leute die meinen sie hätten die weisheit mit löffeln gefressen(gast). können uns ja wie von dir angeregt mal treffen, vielleicht lernen wir ja tatsächlich noch was.
was befähigt dich(gast) eigentlich über die anforderungen bei der anwärterprüfung zu urteilen. von mir jedenfalls auch gratulation
an kathrin.
gruss hans

Kathrin
Beiträge: 366
Registriert: 09.06.2001 02:00
Wohnort: Offenbach
Kontaktdaten:

Beitrag von Kathrin » 16.11.2001 15:48

Danke Hans,

tut gut das von einem Österreicher zu hören, einige Deutsche scheinen den ja nicht wirklcih ernst zu nehmen, weil es ja "nur" der anwärter ist..
Lieben Gruß
Kathrin

Marcus
Beiträge: 86
Registriert: 01.10.2001 02:00
Vorname: Marcus
Ski: K2 Seth Pistol
Wohnort: München

Beitrag von Marcus » 17.11.2001 00:33

Also ich vergleiche Skifahren immer mit Motorradfahren, nur mit umgekehrten Vorzeichen. Dh, dass die Könner unter den Skifahrern geschnittene Schwünge fahren können (aber auch was anderes, zur Not)und eben die Checker unter den Motorradfahren eben driften können oder eben alles andere auch. Sie (Ski- und Motorradfahrer)unterscheiden sich somit vom Rest der sich auf die einfachste und für ihn sicherste Art und Weise von A nach B bewegt(Kann auch Spaß machen), durch ihre Variabilität.
Sprich: In jeder Situation und bei allen Bedingungen "lässig" unterwegs zu sein.
Im Gegenteil hierzu vergleiche ich Leute die im Gelände alle 150m einen Schwung fahren und das am besten mit 10000000 km/h und sonst nix anderes geltem lassen mit den kurzbehosten badeschlappen beschuhten und mit 250 über die Landstrasse schiessenden Nasen auf ihrem Jogurthbecher. Versteht mich nicht falsch, nix gegen Jogurthbecher und schon zweimal nix gegen schnell, aber dann halt auch mal schnell um die Kurve oder so! Denn schnell geradeaus kann auch ein zweijähriger.
So und nun ein letzter Appell an alle totalverbohrten Hirnis:
Immer erst an die eigene Nase fassen und oder vor der eigenen Tür kehren.
So, jetzt ist mir fast schlecht von dem toleranzgesülze. Kommt einfach mal mit und wir fahrens aus, vorwärts, rückwärts oder wie ihr wollt ich pass mich an.
tschausn ihr Looser
Marcus

Andreas #7

Beitrag von Andreas #7 » 17.11.2001 11:38

Ich will da nicht mehr zu dieser, doch sehr angeregten, Diskussion beitragen. Jedoch:
vergleicht mal das "Anfangs-Thema" mit den jetzigen Antworten...
Irgendwie komisch. *gg*

Tom
Beiträge: 553
Registriert: 16.10.2001 02:00
Wohnort: Bayern

Beitrag von Tom » 17.11.2001 14:37

So, bevor das Nivea und der Ton hier im Niemansland versinken, ein paar comments:

@ Boa Ey, registrier dich erst mal hier, lass dich dann mal im schnee blicken und stelle erstaunt fest, dass niveauloses Dahergerede nicht vor der Blamage schützt, von weitaus versierteren Jungs und Mädels so richtig verblasen zu werden.
Was willst denn du mit Jungs im Gelände :-0 PFUI ? Dir unterstelle ich mal die Hirnlosigkeit vieler Abseits-Fahrer, die null Ahnung von Lawinenkunde haben aber immer voll rein, je höher die Wachten desto besser. No Risk no Fun Juhe!, aber null Hirn wenn es andere betrifft, die dann weiter unten von eueren Schneebretter mitgezogen werden! Glückwunsch! Selig die Armen im Geiste!

Beweis mir das Gegenteil! Sonntag Stubai!

@Kathrin
Ich galube nicht dass er versteht, was du meinst. Intoleranz ist ein Zeichen ausgeprägter Dummheit...

@ Hans
Glückwunsch nach Österreich, endlich mal einer mit Hirn und Niveau

Benutzeravatar
Loge
Beiträge: 167
Registriert: 11.06.2001 02:00
Vorname: Christoph
Ski: Head Worldcup SL RD 0809
Wohnort: Fellen

Beitrag von Loge » 17.11.2001 14:41

ich glaub'ich muß kotzen.
so langsam kristallisiert sich hier schon heraus, mit welchen zeitgenossen von hier man mal ein paar tage verbringen würde...
lieber freeride-ist-ja-bergsport-und-nicht-trendy-sondern-cool-und-hab-das-recht-hier-geden-anzustänkern-GAST: kauf dir doch ein kleines bergmassiv nur für dich, da mußt du wenigstens nicht mit öden normalen menschen auskommen, da kannst du dir nach herzenslust den finger in den popo stecken und dich allein unter ein schneebrett legen, dann geht's dir vielleicht besser. ich geh jetzt kotzen, loge

Antworten