Ski Bilek verlangt Abholungsgebühr !

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Marius
Beiträge: 628
Registriert: 19.10.2003 12:16
Wohnort: Hockenheim

Beitrag von Marius » 12.01.2007 11:38

naja, ganz so ist das dort nicht. gerüchten zufolge zahlt der gute mann nicht pro ski/artikel sondern nach gewicht bzw kubikmeter einer artikelgruppe :o

anfang der saison war diese abzocke noch nicht. ist einem kollegen vor 2 wochen das erste mal aufgefallen...

Benutzeravatar
JensR
Beiträge: 174
Registriert: 03.12.2003 16:14
Wohnort: Neuss / NRW

Beitrag von JensR » 12.01.2007 13:08

Mal blöd gefragt:

Wann/wo verlangt Bilek denn die Kohle. In seinem AGB und innerhalb der Auktionen ist nirgends eine Abholgebühr von 8 Euro beschrieben!?
Lediglich von 8 Euro Montagegebühr ist die Rede - aber die muss man ja nicht zahlen.

Klärt mich mal einer auf ...


thx, Jens
Troublemaker,175cm,118-78-112,21m
Seth,179cm,130-98-118,21m
MadenAK,189cm,137-108-127,27m

Benutzeravatar
Der SchranzKarl
Beiträge: 205
Registriert: 08.11.2006 11:07

Beitrag von Der SchranzKarl » 12.01.2007 13:33

... unglaublich, aber wahr: Es steht im Kleingedruckten, bzw. in den FAQ:

http://www.ski-bilek.de/html/faq.html#abholung

Da steht, nicht besonders deutlich hervorgehoben:
Abholung der ersteigerten Ware ist gegen eine Gebühr von 8 € je Artikel möglich, wenn vorher die Kaufabwicklung von Afterbuy durchgeführt wurde.
Nach dem Motto: Soll niemand auf die Idee kommen, man hätte ihn nicht informiert... :roll: :roll: :roll:

Edit: ... und in den AGB im Onlineshop, §1:
Abholung der ersteigerten Ware ist gegen eine Gebühr von 8 € in 64572 Büttelborn möglich
Daraus wird in ungefähr, also nur ganz grob :wink: klar, wie groß die Gewinnspanne rein in den Versandkosten ist...

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 12.01.2007 14:02

Es steht auch unter jeder Auktion, recht gut leserlich.


Warum beschwert ihr euch, ihr seid gezwungen dort nicht zukaufen.
Wobei bei einigen wohl der Neid vorherscht..............
Gruß Michael

Benutzeravatar
extremecarver
Beiträge: 3541
Registriert: 12.01.2005 15:10
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Beitrag von extremecarver » 12.01.2007 14:09

Das ist gegen Ebay grundsätze. Also melden. (Grund ebay verdient so weniger)
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

OhneStöckeFahrer
Beiträge: 57
Registriert: 27.01.2005 17:34
Wohnort: Rodenbach

Beitrag von OhneStöckeFahrer » 12.01.2007 16:03

Mal abgesehen davon, dass Marius ja wohl eh was gegen Bilek hat (ich erinnere mich da an eine Diskussion vor 2-3 Jahren) verstehe ich die meisten anderen hier auch nicht.

Da wird 8 Euro Abholgebühr als Abzocke tituliert, aber das andere Skiverkäufer gar keine Abholung anbieten, oder wieder andere die Abholung auf Donnerstags von 14-18 Uhr mit 2 Tagen vorheriger Anmeldung beschränken, dass interessiert da nicht...

Vielleicht hat Bilek öfter Kunden gehabt, die halt dann bei der Abholung noch 20 Minuten diskutiert haben und somit die Verkäufer gebunden haben? (Und wer mal da war, der weiß das die Verkäufer nicht gerade wenig zu tun haben und sowieso rumstehen und Däumchen drehen)
Er wird seine Gründe haben - er ist Geschäftsmann...
Möglicherweise will er so mehr einnehmen, möglicherweise auch nur einen Nachteil ausgleichen, den er seinen Wettbewerbern gegenüber hat, die ja gar keine Abholung anbieten?

Wenn er Abzocken würde, dann würde er nicht für die Bindungsmontage 8 Euro nehmen, sondern wie die anderen "Abzocker" 15-20 Euro...

Und wie Circler schon sagte - es muss dort keiner kaufen.
(Und auch keiner Abholen - man kann es sich ja schicken lassen für die gleichen Kosten wie bei den anderen Anbietern...)
Nur wenn das Schnäppchen jetzt plötzlich 8 Euro mehr kostet gleich einen Abzocker daraus zu machen???
Übrigens - er mag der erste oder einzige Skiverkäufer sein, aber andere Ebayverkäufer in anderen Branchen verlangen schon länger und häufiger Abholgebühren.


Gruß
OSF

Und Felix: Du kannst das ja mal an Ebay melden - wahrscheinlich wirst du keine Reaktion bekommen, bzw. maximal einen Standardbausteintext...

Benutzeravatar
Lothar
Beiträge: 839
Registriert: 20.01.2006 15:07
Vorname: Lothar

Beitrag von Lothar » 12.01.2007 16:13

Ich habe in der letzten Saison zwei Paar Kinderski bei Bilek über ebay ersteigert, zu einem wirklich guten Preis. Da ich beruflich häufiger unterwegs bin, habe ich zwischendrin bei ihm abgeholt, damals noch ohne Gebühr. Aus meiner Sicht ist der Laden vom Angebot wie auch von der Kompetenz her ok, allerdings geht da richtig Volumen raus. Was da Samstags im Winter los ist, ist nicht von schlechten Eltern. Abholer stören da eher, daher kann ich kaufmännisch die Gebühr verstehen, es wirkt halt nicht sonderlich sympathisch.

Und wer bei Bilek kaufen und abholen will, der kann ja auch ohne vorherigen ebay-Kauf vorbei fahren und dann kaufen, dann wird es auch keine Abholgebühr geben, ob es dann allerdings der gleiche Preis ist? Ansonsten lässt es sich vor Ort (natürlich nur ohne vorherige Auktion) ganz gut mit den Leuten handeln, ein Preisnachlass geht da glaube ich oft wenn man danach fragt.

Benutzeravatar
Mark
Beiträge: 22
Registriert: 18.12.2006 23:20
Wohnort: Konstanz

Beitrag von Mark » 12.01.2007 16:36

extremecarver hat geschrieben:Der Bilek verdient sein Geld IMO indem er Übergrößen und andere übrig gebliebene Artikel verkauft.

Schau mal einen Skischuh in 25 oder 26 zu bekommen auf ebay, geht kaum.
Es wird einfach am Ende das übrig gebliebene billig verkauft.
Kann ich nicht bestätigen. Habe Schuhgröße 42,5 also wohl keine Übergröße, und anstandslos Skistiefel in der richtigen Größe bekommen. War ein Schuß ins Blaue, ich hatte die Stiefel nie vorher probiert, nur meine Fußlänge mit dem cm - Maß abgemessen. Und - die Skistiefel passen super, würde im Shop auch keine anderen nehmen.
Bei den meisten Versteigerungen steht ja groß drauf: "Wählen Sie die Skilänge / Schuhgröße nach dem Kauf". Die wählbaren Größen sind aufgeführt. Es handelt sich mitnichten nur um Übergrößen.

@extremecarver : "Jip, glaub ich gerne, aber über ebay gehen eben Restposten raus. Da haben sie echt eine unmenge an Vorjahresmodellen im Verkauf."

Verstehe ich nicht. Schau`doch mal rein. Überwiegend aktuelle 2006/2007er-Modelle, dabei sehr viel High-end Material mit aktuellen Listenrpreisen von 700 - 800.- € für ein paar Skier. Wo kriegst Du sonst aktuelles High-end Material in Deiner Größe wirklich billig her ?

Vielleicht verlangt Bilek die 8.-€ für ersteigerte Ware auch deswegen, weil sie Ebay-Gebühren bezahlen müssen, die sie auf den Kunden umschlagen.

Ich bin nicht verwand oder verschwägert mit Ski-Bilek, aber bin, wie schon oben gesagt, mit dem Kauf meiner aktuellen Skiausrüstung bei Bilek höchst zufrieden.


Grüße Mark

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 12.01.2007 16:43

Mark hat geschrieben:
extremecarver hat geschrieben:Der Bilek verdient sein Geld IMO indem er Überg
Vielleicht verlangt Bilek die 8.-€ für ersteigerte Ware auch deswegen, weil sie Ebay-Gebühren bezahlen müssen, die sie auf den Kunden umschlagen.

Naja, das kann ja nicht sein, weil jeder halbwegs begabte Geschäftsführer rechnet sowas zur Kalkulation hinzu.
Das machn bloss die nicht die nach 12 Monaten Pleite sind..... und wenn es micht nicht täuscht gibt es den Laden schon ein wenig länger.

Wobei selbt eine Abholaufwand normalerweise in der Kalkulation drin ist.
Erklären kann ich mir die 8€ auch nicht, aber wie schonmal gesagt: Es gibt auch andere Läden und so extrem günstig find ich den Laden auch nciht.
Gruß Michael

Benutzeravatar
Badia
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2005 19:27
Vorname: Besserwisser
Ski: Nur der Beste
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 370
Wohnort: YETI - Mountain

Beitrag von Badia » 12.01.2007 18:20

.....Ski Bilek war noch nie billig, ich hab viel verglichen und meine Schnäppchen bei anderen Anbietern gemacht.

Man muss Geduld mitbringen in Sachen Ebay, gerade bei Skiern hat sich das bei mir mehr als bezahlt gemacht, auch und gerade bei Spitzenmodellen.
Die Preise die ich gezahlt habe waren Meilen unter denen die der Bilek verlangt hat.

Eine Abholgebühr zu erheben ist ein Witz, genauer gesagt verarsche-also konsequent den Verkäufer meiden!!!!

Greetz

Antworten