Skimarken-Voting

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

Also, welche Skimarke mögt ihr am liebsten?

Atomic
10
20%
Blizzard, Dynamic, Dynastar
1
2%
Elan
5
10%
Fischer
7
14%
Head
10
20%
Kneissl, K2
0
Keine Stimmen
Rossignol
4
8%
Salomon
2
4%
Stöckli
3
6%
Völkl
7
14%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 49

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Skimarken-Voting

Beitrag von Ilse » 11.12.2006 11:45

Hallo ihr alle!
Mich würde einfach mal interessieren, welche Skimarken euch persönlich am besten gefallen....
Habt ihr spezielle "Lieblingsmarken" oder ist euch das völlig egal und ihr fahrt jedes Jahr eine andere?
Stimmt doch einfach mal ab!
Ach so, Edelwiser hab ich jetzt ganz bewusst nicht mit reingenommen, nur die handelsüblichen. Und sonst hätten wir ja eh einen klaren Sieger! :-D

Begründungen wären natürlich auch interessant!

Und in meinem Thema wird gefälligst nicht gezankt, dass das gleich klar ist! :P

Benutzeravatar
circler
Beiträge: 851
Registriert: 27.03.2005 15:34
Vorname: Michael
Ski-Level: 000
Wohnort: Wenn Schnee liegt: Alpen

Beitrag von circler » 11.12.2006 11:51

Ich mag eigenltich alles gleich, da es mir eigentlich egal ist welche Marke draufsteht. Müsste ich mir aber jetzt nen neuen Ski kaufen würde es wohl nen Head werden.
Gruß Michael

manfred7
Beiträge: 204
Registriert: 29.12.2004 22:46
Wohnort: Graz

Beitrag von manfred7 » 11.12.2006 12:39

Mir ist die Marke eigentlich völlig egal.
Ich fahre einen Atomic weil ich da eine günstige Quelle habe.

Andererseits war ich früher ein recht treuer Fischer-Fahrer. Der Teufel, den man kennt usw. halt, nehme ich an. :wink:

Laengling69
Beiträge: 279
Registriert: 13.01.2004 11:52
Vorname: Dietrich
Ski: Armada Invictus 89 Ti
Ski-Level: 52
Skitage pro Saison: 12
Wohnort: Greifswald

Beitrag von Laengling69 » 11.12.2006 13:21

in diesem Moment: Head 100 % :D

Hallo Ilse,

Mein erster (Leih)-Ski, den ich bewußt wahrgenommen habe, war ein Head. Gleichzeitig gefiel mir das damals aktuelle Head-Design außerordentlich. Seitdem habe ich nicht wirklich schlechtes mehr über Head gehört (vom Chip mal abgesehen).
Kümmere mich deshalb auch nur um diese Marke. Die Vergleiche mit anderen Marken und untereinander würde mich als fortgeschrittenen Anfänger ohne Testmöglicjkeiten total überfordern und mir zudem zuviel Zeit rauben.
Hatte im Camp04 einen ELAN Slalomcarver mehrere Tage :oops: getestet. Habe mir dann einen entsprechenden Head-Ski ausgesucht (WC i.SL). Und siehe da: Komme hervorragend zurecht.

Viele Grüße von der Ostsee

Dietrich

Benutzeravatar
Spyder
Beiträge: 245
Registriert: 28.04.2003 18:12
Vorname: Peter
Wohnort: Radeberg

Beitrag von Spyder » 11.12.2006 22:50

Hallo Ilse,

wozu soll denn diese Umfrage gut sein ?

Meine Ski hab ich nie nach der 'Marke' ausgesucht, sondern nach anderen Kriterien, und diese Kriterien können sich mit den Jahren ändern.

Insofern interessiert mich auch nicht, ob jemand eine 'Lieblingmarke' hat (soll er ruhig).
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

Benutzeravatar
Hosky
Beiträge: 860
Registriert: 19.12.2005 22:20
Vorname: Ja, hab ich ;-)
Ski: Diverse...
Wohnort: Rhein-Neckar-Gebiet

Beitrag von Hosky » 11.12.2006 23:06

Die Gruppierung finde ich ungünstig - was hat denn Kneissl mit K2 und Blizzard mit Dynastar zu tun ausser dass sie hier im Forum zusammengefasst werden? Wenn schon gruppieren, dann nach Konzernzugehörigkeit, also zB Atomic und Salomon, Völkl und K2, etc...

Habe schon Atomic, Head, Rossignol, Salomon und Völkl (und eben Edelwiser :wink:) gehabt, die Marke ist mir daher relativ egal. Der Ski zählt (wobei Edelwiser imho eine der ganz wenigen Marken ist, die die Identifikation mit dem Produkt tatsächlich fördert ). Insofern habe ich auch nicht abgestimmt.

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 12.12.2006 08:09

Bis in's Jahr 2000 war ich besonders stolz darauf, für ein Paar Ski nie mehr als 75€ bezahlt zu haben. Da war auch die Marke egal, ich kaufte im Sommer einfach das billigste Paar Ski zwischen 1.9 und 2m das ich bekommen konnte. Da ich mit diesen Pommes besser als der Grossteil der Leute auf der Piste und auch besser als die meisten meiner Kameraden fuhr, störte mich das wenig. Dann machte ich den Fehler, dass ich auch meine ersten 2 Paar Carving Ski im billigst Segment postete. Auch mit diesen Skiern konnte ich recht gut fahren, aber nicht Carven. Da meine Freunde mir nun in dieser Disziplin plötzlich überlegen waren, merkte ich, dass mit der neuen Technik auch die Materialfrage wichtiger geworden ist, und so kaufte ich mir den ersten teuren Ski für über 500€, einen Völkel P50 SC, dann den P60 SC, dann den Racetiger SC 06, der ohne sichtbaren Crash nur 30 Tage gehalten hat und den ich gratis ersetzt bekommen habe. Mit diesen Völkel Skis und einem Kurs bei Dani Mahrer lernte auch ich das Carven und kann nun wieder einigermassen mithalten. Mit Völkel bin ich also zufrieden, werde mir aber sicher auch einmal einen Edelwiser, einen Stöckli oder gar einen Zai anschauen. Für die wenigen Touren die ich noch mache, leihe ich mir jeweils einen Mouvement Flame welcher im Tiefschnee hervorragend zu fahren ist, aber auf der Piste dem Racetiger keine Paroli bieten kann.

Gruss Herbert

Benutzeravatar
Ilse
Beiträge: 70
Registriert: 25.10.2006 14:06
Vorname: Ilse
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Beitrag von Ilse » 12.12.2006 08:56

Die Umfrage soll zu gar nichts gut sein, es interessiert mich einfach ob es sowas wie eine Lieblingsmarke überhaupt gibt.....
Ich selber hab nämlich keine.

Und wegen der Gruppierung: Ich konnte die Umfrage erst nicht abschicken, weil ich zu viele Antwortmöglichkeiten hatte. Da musste ich etwas zusammenfassen und hab dann die Aufteilung vom Forum genommen, weil ich gar nicht weiß, wer da mit wem zusammen gehört!

huetue

Beitrag von huetue » 12.12.2006 12:17

hi, ist doch ganz interessant so eine umfrage! ich war bis vor gut einem jahr noch der total rossignol fan, dies hat sich mittlerweile geändert! ich fahre jetzt neben meinem Rossignol 8s noch einen K2 Public Enemy, im vorigen jahr hatte ich noch einen 8x dazu, der machte mir aber nicht wirklich spass! den Rossi 8S werde ich sicherlich nächstes jahr auch eintauschen müssen, nur weiß ich noch nicht gegen was, habe da so Nordica Pro SC im auge, aber mal schauen! meine freundin ist auf Atomic SL9 und K2 Miss Demeanor unterwegs! bei den skischuhen bin ich bis jetzt auch noch mit Rossignol 9.3 unterwegs, nächstes jahr wird es sicherlich ein Nordica Speedmachine 14 meine Freundin ist dieses jahr schon auf den Nordica Olympia SM 12 umgestiegen, naja ist schon eine absoluter hammer schuh! speziell von der passform und nicht zuletzt vom einstieg!

Benutzeravatar
Badia
Beiträge: 56
Registriert: 12.11.2005 19:27
Vorname: Besserwisser
Ski: Nur der Beste
Ski-Level: 100
Skitage pro Saison: 370
Wohnort: YETI - Mountain

hmmm

Beitrag von Badia » 12.12.2006 12:40

Bin eigentlich schon viele Marken gefahren, ca. alle 3 Jahre kaufe ich ein neues Paar. Vor dem Kauf lasse ich mich von den aktuellen Skitests leiten,trotzdem entscheide ich intuitiv, das Preisleistungsverhältnis spielt auch eine Rolle dabei. Zur Zeit fahre ich einen Fischer RC4 SC und bin voll zufrieden mit dem Ski. Abgestimmt habe ich für Head, die Firma baut für jede Diziplin hervorragende Ski. Da ich mal den 1200 SW testen konnte, stand für mich fest, dass mein nächstes Brett ein Cross Ski wird--von HEAD--

Greetz

Antworten