Skiversicherung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
schalke
Beiträge: 24
Registriert: 21.10.2006 20:27
Vorname: Michael
Wohnort: Villingen-Schwenningen, Schwarzwald

Skiversicherung

Beitrag von schalke » 21.11.2006 21:13

Hallo,

da meine Tochter dieses Jahr ihr Sparbuch geplündert hat und nun auch recht hochwertige Ski besitzt und wir damit mittlerweile drei Paar "gute" Ski besitzen habe ich mir Gedanken um eine Skiversicherung gemacht, die auch den einfachen Diebstahl (z.B. aus dem Skiständer) versichert. Der Diebstahl aus geschlossenen Räumen (Skikeller) ist über die Hausrat abgedeckt.

Wer weiss, wer eine günstige Familienversicherung anbietet, Unfall und dergleichen brauchts alles nicht, da dies bereits separat versichert ist.

Grüsse
Michael

Mixery
Beiträge: 702
Registriert: 03.02.2006 23:40
Vorname: Monika
Ski: Atomic Nomad Smoke ti

Beitrag von Mixery » 21.11.2006 22:45

Schau mal hier:

http://www.ski-online.de/xfiles/files/d ... ospekt.pdf

Die haben sowohl Partner- als auch Familientarife.

Benutzeravatar
rick
Beiträge: 125
Registriert: 13.10.2003 16:21
Wohnort: Taunus

Beitrag von rick » 22.11.2006 12:49

Frag mal bei deinem Hausratversicherer an. Ich habe in meiner
Versicherung eine Option die nennt sich irgendwie "Sportgeräte im Urlaub" oder so.

Da ist auch der einfache Diebstahl mitversichert. Egal ob Ski, Surfbrett oder sonstwas. Skibruch ist da dummerweise aber nicht dabei.

Benutzeravatar
Andvari
Beiträge: 98
Registriert: 24.03.2006 16:17
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Andvari » 22.11.2006 16:05

Ich weiss nicht. Eine Skiversicherung dir wirklich gut abdeckt ist meines erachtens ziemlich teuer. Selbst bei 'gescheiten' Ski würd ich mir das Geld vermutlich schenken. Bei einer grossen Abdeckung findet die Versicherung m.E. immer noch einen Punkt der dann dazu führt dass du in die Röhre guckst. So geschehen in meinem Bekanntenkreis. Und um absolut safe zu sein müsste man die Dinger schon mit ins Zimmer nehmen.

Kauf dir lieber einen Safeagend oder irgendein anderes sicherungsteil.

freeriderin
Beiträge: 841
Registriert: 18.08.2003 08:36
Vorname: Kati
Wohnort: in der Ecke Neuss/ Düsseldorf

Beitrag von freeriderin » 22.11.2006 16:30

Hi Michael,

Diese DSV-Versicherung ist ihr Geld wert (siehe mixery's Link), die dahiner stehende Versicherung ist die ARAG.

Skibruch und -diebstahl sind gut damit abgedeckt - aber na klar ist das Kleingedruckte zu lesen (wenn die Ski nach xxx Uhr noch an der Hütte stehen, ist der Diebstahl nicht mehr abgedeckt, auch muss auf jeden Fall eine Anzeige vor Ort erstattet werden etc.). Ich hatte bisher keinen Ärger mit nicht erstatteten Schäden, aber zwei Paar Ski habe ich bereits ersetzt bekommen (lineare Abschreibung: pro Jahr 20% vom Originalpreis). Angeschlossen werden die Ski trotzdem 8)

Grüße

huetue

Beitrag von huetue » 26.11.2006 10:22

dsv-skiversicherung ist absulut top!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 26.11.2006 17:36

huetue hat geschrieben:dsv-skiversicherung ist absulut top!!!!!!!!!!!!
Na ja, auch die ersetzen nicht mal im ersten Jahr den kompletten Kaufpreis. Das finde ich ziemlich mau!
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

huetue

Beitrag von huetue » 26.11.2006 17:58

Benna hat geschrieben:
huetue hat geschrieben:dsv-skiversicherung ist absulut top!!!!!!!!!!!!
Na ja, auch die ersetzen nicht mal im ersten Jahr den kompletten Kaufpreis. Das finde ich ziemlich mau!
das ist doch absuluter quatsch was du da erzählst!!!!!!!!!!!!!
ich hatte letzten winter den fall das mir ein paar ski geklaut wurden, ich habe anstandslos den vollen kaufpreis bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
Benna
Beiträge: 505
Registriert: 19.11.2001 01:00
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95
Wohnort: Bremen

Beitrag von Benna » 26.11.2006 18:19

Hey, danke für deinen freundlichen Beitrag!

Beim DSV-Mindestschutz gibt es eine generelle Selbstbeteiligung von 20%. Das ist für mich das Gleiche wie eine Minderung der Erstattungssumme!

Jetzt denk dir noch 47 Ausrufezeichen dazu, bin gerade zu faul, sie einzugeben.
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

huetue

Beitrag von huetue » 26.11.2006 18:33

nochmals ich weiß zwar nicht woher du deine infos beziehst, aber was du schreibst "generell 20% selbstbeteiligung" ist wiederrum absuluter käse! lies dir doch erst mal die bedingungen der versicherung durch, bevor du sachen verbreitest die so nicht stimmen! beim dsv "mindestschutz" der im übrigen "Basic" heißt wird genau wie in allen anderen varianten also "Classic" und "Classic Plus" im ersten jahr nach anschaffung der kaufpreis zu 100% ersetzt im zweiten zu 80% im dritten 60% im vierten 40% und ab den 5 jahr 20% !

habe mich jetzt bei den ausrufzeichen zurückgehalten :D

Antworten