statistik profis, semiprofis, amateure im forum

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.

wieviele echte "profis" sind im forum vertreten?

0-10
19
36%
10-20
17
32%
20-50
10
19%
50-100
5
9%
100-200
2
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 53

Benna
Vorname: Benjamin
Ski-Level: 95

Beitrag von Benna » 07.11.2006 14:53

Mensch, da lässt man das Forum mal eine Weile links liegen und auf einmal ist der Kosti wieder da (Hallo Kosti: Es steht immer noch ein La Grave Trip aus) und dani1965 ist von Rossignol zu Head gewechselt :D
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 07.11.2006 15:24

Benna hat geschrieben:Mensch, da lässt man das Forum mal eine Weile links liegen und auf einmal ist der Kosti wieder da (Hallo Kosti: Es steht immer noch ein La Grave Trip aus) und dani1965 ist von Rossignol zu Head gewechselt :D
Uhi schön, mal wieder ein wenig off topic quaseln über's board 8)
Dieses Jahr hab ich noch keine Lust sowas zu organisieren, muss doch erst mal schaun ob ich überhaupt noch halbwegs Skifahren kann. Falls jemand anders was ansprechendes organisiert... gerne.

Den Wechsel von Dani und auch von Bode habe ich mitbekommen, bin ja nicht ganz gaga [ externes Bild ]

Taugt der B3, od. hättest doch lieber den Pistol nehmen sollen?

Wir sehnen uns auf der Piste [ externes Bild ]
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

Benna
Vorname: Benjamin

Beitrag von Benna » 07.11.2006 15:51

KOSTI hat geschrieben: Den Wechsel von Dani und auch von Bode habe ich mitbekommen, bin ja nicht ganz gaga [ externes Bild ]
Ja, aber ich hatte das nicht mitbekommen.
Taugt der B3, od. hättest doch lieber den Pistol nehmen sollen?
Also ich bin begeistert. Ist ein ganz schönes Brett im Tiefschnee. Bin letztes Frühjahr einige mir noch unbekannte Sache in Val Tho gefahren (mit einem "local" whoohoo) und danach war ich von dem Ski überzeugt. Habe mich mal an die Big Turns rangetastet und da haben mir die Ohren geschlackert. Allerdings hat der Ski noch deutliche Reserven, denn mein Mitfahrer ist alles ungefähr dreimal so schnell wie ich gefahren und der hatte die gleichen Latten :D
Da ich den Pistol noch nie gefahren bin, fehlt mir der Vergleich.
Wir sehnen uns auf der Piste [ externes Bild ]
Das hoffe ich doch sehr! [ externes Bild ]
Rossi S3|Pale TTX66|Faction 13|K2 AKEnemy|RC4 WCSL

Herbert Züst
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Skitage pro Saison: 45

Beitrag von Herbert Züst » 07.11.2006 20:24

Dieses Jahr hab ich noch keine Lust sowas zu organisieren, muss doch erst mal schaun ob ich überhaupt noch halbwegs Skifahren kann.
Hallo Kosti halbwegs ist bei dir doch auf einem recht hohem Niveau, ich wünsche dir , dass dir das dieses Jahr gelingt, und wenn Flims Cassons an der steilsten Stelle , gerade unter der Bahn wieder geht haben es wir beiden Leidensgenossen nochmals geschaftf. In deinem jungen Alter hast du jedoch einen grossen Vorteil.

Machs Beste draus

Gruss Herbert

KOSTI

Beitrag von KOSTI » 08.11.2006 15:29

Herbert Züst hat geschrieben:
Dieses Jahr hab ich noch keine Lust sowas zu organisieren, muss doch erst mal schaun ob ich überhaupt noch halbwegs Skifahren kann.
Hallo Kosti halbwegs ist bei dir doch auf einem recht hohem Niveau, ich wünsche dir , dass dir das dieses Jahr gelingt...
Vielen Dank Herbert!

Ein recht hohes Niveau ist doch irgendwie sehr relativ, auf jeden Fall hab ich die Hoffnung diese Saison mehr schöne Skitage zu erleben also die vier Tage in der letzten Saison.

Schonskilauf rulez :wink:
circle | head rs | k2 seth pistol 179
und den hier http://www.freeride.eu/img/review/large/1005.jpg

tpo
Vorname: Rico
Ski: Atomic GS12pb, GS9m

Beitrag von tpo » 08.11.2006 15:47

Ich fange über Skiforen/Seiten an mich etwas mit der Theorie auseinanderzusetzen, da ich bisher nur praktische Erfahrung sammeln durfte, um mich auf die diesjährige Ausbildung zum DSV-Übungsleiter vorzubereiten. Dabei sind die kompetenten und erfahrenen Mitglieder hier eine große Hilfe, auch so mancher Text auf dieser Seite hilft die Dinge weiterzugeben, die man selbst automatisiert hat.

Da ist es dennoch nichtmal wichtig hier einen hohen Profianteil zu haben, von den Problemen der Neueinsteiger kann man in manchen Fällen genau so viel lernen, wie aus den Theorieberichten von Seiten der Skilehrer.

jedenfalls überbrückt so ein Forum die restliche Zeit, bis es endlich losgehen kann :-D

Antworten