Juhui!!!

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 06.09.2006 12:26

Herbert,
du kannst den oberschenkelumfang messen, um die fortschritte vergleichen zu können.
es wird mich interessieren, welche übungen, wie usw. du machst.

eine anabolika-kur (bitte nicht lachen, ist mein ernst) wäre evtl. nicht schlecht, es müsste aber der arzt entscheiden und er wäre wohl nicht sehr begeistert von der idee...

good luck. es ist auch sehr gut möglich, dass alles schneller geht. wie du sicher weisst, sind die ärzte immer lieber vorsichtiger in den prognosen.

Guido
Beiträge: 645
Registriert: 15.03.2006 23:30
Vorname: Guido
Ski: Edelwiser Swing
Ski-Level: 78
Wohnort: Bot

Beitrag von Guido » 06.09.2006 13:04

Tipp meinerseits: Joggen ist für die Oberschenkelmuskulatur mit das beste. Falls das geht, würde ich langsam damit anfangen. Dazu immer viel Dehnübungen.

Aber auch die Beinpresse im Fitnesstudio ist OK sowei Treppen steigen.

Eigentlich ist alles gut, was keien Schmerzen verursacht und das Knie nicht reagieren lässt.

Meine Beinbmuskulatur war damals schnell wieder da. Nur werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen, dass beide Beine gleich sind.

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 06.09.2006 13:09

Guido hat geschrieben: Nur werde ich in diesem Leben nicht mehr schaffen, dass beide Beine gleich sind.
habe längst aufgegeben.
wichtig, dass die probleme oder verletzungen wechselweise auftreten und beide beine relativ gleichmässig ohne grössere dysbalancen zugrund gehen :D

Benutzeravatar
Herbert Züst
Beiträge: 1784
Registriert: 16.12.2005 14:56
Vorname: Herbert
Ski: Edelwiser Swing, Stöckli Laser CX KesslerPhantom
Ski-Level: 95
Skitage pro Saison: 45
Wohnort: Schweiz

Beitrag von Herbert Züst » 06.09.2006 16:11

du kannst den oberschenkelumfang messen, um die fortschritte
es wird mich interessieren, welche übungen, wie usw. du machst.
Den Umfang messen geht nicht, da anstelle der Muskeln um die Bruchstelle herum Bindegewebe und Kallus entstanden ist, welches viel dicker als der Muskel selbst ist.

In's Training gehe ich nächsten Dienstag zum ersten Mal, bis dann muss ich noch etwas gehen üben, da auch das Gleichgewicht auf diesem Bein völlig weg ist. zB. auf dem verletzten Bein stehen und mit dem andern in der Luft Kreisen geht nur sehr müsam.

Gruss Herbert

Ron_Jeremy
Beiträge: 52
Registriert: 27.03.2006 19:54
Wohnort: Lantsch

Beitrag von Ron_Jeremy » 07.09.2006 08:56

@Herbert,
Schau einfach das du das Bein nicht ueberlastest und sorgfaeltig aufbaust. Und hoehr auf den Physio/Arzt, die haben in der regel Recht. Wo wurdest du denn behandelt?
Pain is temporary - Glory forever!

Head Supermojo 193cm/Salomon S920
Head Mojo90 186cm/Salomon S916

Antworten