Ausrüstung für blutigen Anfänger?

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
ZoeckE

Ausrüstung für blutigen Anfänger?

Beitrag von ZoeckE » 20.12.2005 01:34

Hallo liebe Gemeinde!

Ich weiss jetzt nicht ob dieses Thema schon existiert würde aber gern folgendes wissen:

Ich bin blutiger Anfänger und bin bis jetzt lediglich Wasserski gefahren. Nun bin ich auf einen Skiurlaub eigeladen und möchte von erfahrenen Skiusern wissen was ich so für eine Ausrüstung brauche, die ich aber auch in Zukunft noch nutzen kann.

Welche Ski, Bindungen und Skischuhe werden empfohlen? Was für ein Helm, Protektoren und sonstige Sicherheitsausrüsung wird benötigt?

Ich würde schon etwas investieren in die Ausrüstung, möchte aber keinen Kleinwagen in die Ausrüstung stecken ;)

Also ich will ganz normale Abfahrt machen, erstmal keinen Langlauf. Einfach nur Piste rauf und wieder runter ;)

Vielen Dank für eure Hinweise!

Gast

noch was

Beitrag von Gast » 20.12.2005 01:50

ach ja, bin 192cm, 85kg und habe keine Ahnung was ein "Radius" fahren bedeutet ;)

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Re: Ausrüstung für blutigen Anfänger?

Beitrag von urs » 20.12.2005 13:00

ZoeckE hat geschrieben:Ich bin blutiger Anfänger...
Welche Ski, Bindungen und Skischuhe werden empfohlen? Was für ein Helm, Protektoren und sonstige Sicherheitsausrüsung wird benötigt?
salü zoecke

helm muss dir bequem sein, die ohren im januar warm halten und für die märzen-sonne eine lüftung haben.

protektoren brauchst du nicht.

ski (mit bindung) vor ort leihen. marke ist egal, bei deinem gewicht nicht einen reinen anfängerski nehmen, sondern auf bessere qualität pochen. radius sollte nicht zu gross sein (bis ca. 15m), länge 165-170cm, lass dich (ev. von skilehrerIn) beraten.

schuhe ev. vor ort leihen. sonst genügend zeit nehmen für den schuhkauf. schuhe müssen satt anliegen, dürfen aber auch nach längerem tragen (>30min) nicht drücken. die ferse darf sich bei vorlage kaum anheben. eher einen weicheren (aber nicht billigen) schuh nehmen. falls du "problemfüsse" hast (plattfuss, überbein etc.), musst du damit rechnen, den schuh während dem urlaub anpassen zu lassen.

warme handschuhe und skibekleidung.

WICHTIG: gute sonnen- oder skibrille mit uv-schutz

viel spass im schnee
urs

ZoeckE

Beitrag von ZoeckE » 22.12.2005 01:02

vielen Dank für die Infos. werde ich beherzigen.
Ich fahre im März nach Sölden mit was für Preisen muss man beim Verleih ungefähr rechnen?

urs
Vorname: urs
Ski: stöckli
Beitrag von urs » 22.12.2005 07:54

ZoeckE hat geschrieben:Ich fahre im März nach Sölden mit was für Preisen muss man beim Verleih ungefähr rechnen?
salü zoecke

ich war selber noch nie in sölden zum skilaufen, hab aber kurz in google gesucht (sölden skiverleih). die :gdh:
preise
für eine woche ski liegen zwischen 79 und 145 eur. für dich kommt wohl am ehesten die mittlere kategorie für 109 eur in frage.

aber après ski wird sicher teurer :wink:!

gruss urs

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag