Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
-
Gast
Beitrag
von Gast » 16.12.2005 18:45
Ah man wird auch vergesslich dankeschön war glab ich stoff der vierten is also richtig peinlich
aber ab 40% schwarze piste ist ja gar nicht so viel
lg Matt
-
AxelW
Beitrag
von AxelW » 19.12.2005 08:40
Danke für die Infos. Wieder was gelernt
Axel
-
BerlinSpion
Beitrag
von BerlinSpion » 20.12.2005 09:36
PeLu hat geschrieben:Gast hat geschrieben:in anderen länder gibts glaub ich auch grüne pisten
Ja, im Sommer .-)
Grüne Pisten hab ich bisher nur bei den Franzosen gesehen.
Das waren dann aber eigentlich nur Pisten "ohne" Gefälle
Ansonsten empfinde ich die Einteilung in blau/rot/schwarz auch nur als grobe Einteilung die überall anders ist.
Besonders die Markierung von schwarzen Pisten ist meistens von der Marketingabteilung durchgeführt worden und nicht an an Hand irgendwelcher offizieller Vorgaben.
-
Thorsten J.
Beitrag
von Thorsten J. » 20.12.2005 10:32
Routen, also nicht präparierte Pisten sind meines Wissens orange und mit eckigen Pistenschildern gekennzeichnet. Zumindest wo wir am Wochenende waren, in Kitzbühel.
Aber das mit den Farben ist mir auch schon oft aufgefallen. Wenn ich Kitzbühel wo wir waren mit der Steinplatte vergleiche wo ich gelernt habe müssten in Kitzbühel alle Pisten rot oder gar schwarz sein. was dort oft als blau gekennzeichnet ist, ist auf der Steinplatte mindestens rot oder gar schwarz.
Thorsten
-
Gast
Beitrag
von Gast » 20.12.2005 20:55
hmm es gibt sie also doch auch im winter ... die grünen pisten

In Kitzbühel sind anscheinend die schilder ausgebleicht normalerweise sind sie Rot
lg Matt
-
-
- 4 Antworten
- 5740 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von gebi1
14.02.2024 09:06