Guter Carving Kurs in der 3 Oktoberwoche gesuch

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
K.K
Beiträge: 1
Registriert: 18.05.2005 22:05

Guter Carving Kurs in der 3 Oktoberwoche gesuch

Beitrag von K.K » 19.05.2005 12:12

Ich war dieses Jahr in der letzten Märzwoche in den Dolomiten das erste mal richtig zum ski fahren. Hatte dort sehr viel Spaß und bin mit den Brettern auch sehrgut zurecht gekommen. Hatte 4 Privatstunden fahre Parallelski auch gerne mal schwarze Abfahrten keine Angst :lol:
Suche jetzt für die 3 Oktoberwoche einen Carving Kurs wo ich richtig ski fahren lerne.

Hat jemand schon mal das Austria Racing Camp mit gemacht und kann mir sagen ob sich das lohnt ?

Oder was kann man mir für diesen Zeitraum empfehlen?

beate
Beiträge: 4355
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 19.05.2005 14:52

Lieber K.K.
ohne dir zu nahe treten zu wollen, halte ich deine Ansprüche nach einer Woche Ski fahren bzw 4 privat Stunden für absolut zu hoch. Ein Racing Camp o.ä. zu buchen würde dich m.E. nach komplett überfordern. Die Ansprüche gehen weit über "parallel fahren" und "überall runter kommen" hinaus. Einen reinen carving Kurs würde ich dir auch noch nicht empfehlen. Besser wäre es, weiter Fahrpraxis zu sammeln und entweder dazu einen halbtages Skikurs für fortgeschrittene Anfänger oder bei besonderen Problemen bzw Ambitionen, eine private Lektion zu buchen.
In dem von dir genannten Zeitraum kannst du nur auf Gletschern Ski fahren, dies mit all den bekannten Nachteilen: Lange An / bzw Auffahrten,eingeschränkte Pistenverhältnisse, etc. Zu finden sind dort in diesem Zeitraum meist nur wirkliche Ski freaks, Mannschaften und Ausbildungsfahrten. Das einzige was ich dir empfehlen könnte,obwohl es sehr viel später als der von dir angegebene Zeitpunkt ist,wenn es noch Plätze gäbe, wäre unser Carving Camp.
Gruß
Beate
Liebe Grüße

Gast

Beitrag von Gast » 19.05.2005 15:32

Ich danke dir für deine schnelle und ehrliche Antwort !

Die Idee mit dem Camp hatte ich auch nur weil das auch für beginner ausgezeichnet ist. www.austriaRacingCamps.com und ich dachte das ich in so einer Woche mit professioneller Begleitung am meisten lerne!

Der Grundgedanke war das ich mir in zukunft nicht zuviele Fehler angewöhne. Richtig ??? Welches Skigebiet wäre denn für mich 1 woche Januar zuempfehlen? (lange zeit noch, Herbst wäre besser :( )

K.K

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8394
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Beitrag von Uwe » 19.05.2005 15:40

Hi K.K,

mit beginner sind wahrscheinlich "gute" Skifahrer gemeint, die mit dem Rennlauf beginnen wollen.
Beates Tipp (weitere Skischule, Privatunterricht) macht am meisten Sinn. Wenn Du dann "relativ gut" kannst, ist mit Sicherheit auch so ein Renntraining interessant und hilfreich! ... vorher aber nicht.
Uwe

Benutzeravatar
ivan
Beiträge: 2392
Registriert: 18.10.2004 22:26
Wohnort: Prag, Tschechien

Beitrag von ivan » 19.05.2005 17:12

hoffentlich hat Uwe recht mit der interpretation der "beginner"

"Professional skitraining for juniors and seniors, for beginners, intermediates and professionals"

aus dem epicski habe ich aber den eindruck, dass in den USA in einigen "race clinics" jeder zahlende kunde willkommen ist

otoh, in NASTAR races sollen auch pflügende "rennläufer" zu sehen sein, die es nur spasshalber tun und keiner lacht sie aus - was mir eigentlich gefällt :-D

sonst schliesse ich mich natürlich ein - es gibt immer was zu üben und verbessern auch ohne das bestimmt teure program eines racing camp
(die von Nindl haben eine alte tradition und als solche sind wohl auch entsprechend teuer)

btw, die 3. oktoberwoche ist schon die zeit, wo viele leidenschaftliche normalos (an wochenenden) ski fahren, es werden aber IMO kaum reguläre gruppenkurse angeboten

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag