Frühlingsputz im Forum ... aufgeräumt und umgeordnet

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Uwe
Webmaster
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Frühlingsputz im Forum ... aufgeräumt und umgeordnet

Beitrag von Uwe » 12.04.2005 18:37

Hallo zusammen,

ich habe mal ein bischen "Frühlingsputz" im Forum gemacht:

## Das Forum "Material allgemein" wurde getrennt in:
- "S K I - allgemein" (befindet sich nun weiter unten über den herstellerspez. Foren) und
- "Material sonstiges" (ist weiterhin oben)

## Die Foren "Camp" und "Skigebiete / Skireisen" sind nun weiter unterhalb der Ski-Foren

## "Pressemeldungen" und "Schenkelklopfer" sind noch weiter unten bei "Sommersport"

... nur so zur Info, nicht dass Ihr denkt "da fehlt doch was" ;-)
Aber als angemeldete User habt Ihr ja eh den Vorteil, dass Ihr die Funktion Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen nutzen könnt und somit nix verpasst :D
Uwe

Martina
Vorname: Martina
Ski: Elan

Re: Frühlingsputz im Forum ... aufgeräumt und umgeordnet

Beitrag von Martina » 12.04.2005 20:41

Uwe hat geschrieben:... nur so zur Info, nicht dass Ihr denkt "da fehlt doch was" ;-)
...genau das dachte ich beim ersten Blick!
Aber mir scheint die neue Ordnung sehr sinnvoll.
Danke, einmal mehr, Uwe!

Matthi@s
Vorname: Matthias
Ski: ja

Beitrag von Matthi@s » 13.04.2005 08:12

Hi Uwe,
zuerst habe ich etwas gestutzt, aber dann erschien mir auch fast alles logisch.
Eine Ausnahme: "Material sonstiges" würde ich gegen "Fahrtechnik + Video" austauschen. Das entspräche dann in der Reihenfolge der Anzahl der Beiträge.
Ich habe aber keine Ahnung, ob das viel Arbeit macht. Und die machst Du Dir ja schon genug. Darum auch von meiner Seite Lob und Dank für das relaxte Forum hier!

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 13.04.2005 09:10

Moin zusammen,

@ Matthi@s: Ich habe es weniger nach der Anzahl der Beiträge sortiert, sondern nach dem inhaltlichen Zusammenhang, und:
- "Material sonstiges" (mit Hinweis auf die Einzelforen und das "S K I - Forum" recht weit oben, um auch durch den Hinweis auf die Einzelforen hinzuweisen.
- Aber die "Fahrtechnik" war wirklich etwas zu weit unten (abseits); ist jetzt zwischen "Allgemeines / Smaltalk" und "Material sonstiges" ... ich denke, da hat es einen "würdigen" Platz :D

Weitere Anregungen werden gerne entgegen genommen ;-)
Uwe

extremecarver
Vorname: Felix
Ski: Raxski Snowrider Powderequipment Swoard Wildschnee
Ski-Level: 999
Skitage pro Saison: 30
Beitrag von extremecarver » 13.04.2005 14:03

falls die Forumsoftware es erlaubt, hätte ich gerne einen button, evtl schon in der Übersicht, der mir erlaubt zum ersten "für mich" neuen Beitrag zu springen. Sowas ähnliches gibt es zumindest auf Epicski.
Sonst alles super.
schnell, riskant, vielseitig bergab
http://openMTBmap.org & www.VeloMap.org

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 13.04.2005 15:21

extremecarver hat geschrieben:falls die Forumsoftware es erlaubt, hätte ich gerne einen button, evtl schon in der Übersicht, der mir erlaubt zum ersten "für mich" neuen Beitrag zu springen.
Wenn Du eingeloggt bist, findest Du oben rechts (unter "Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen") auch "Eigene Beiträge anzeigen"
Da bekommst Du ALLE Themen mit EIGENEN Beiträgen angezeigt; und wo es neue Antworten gab, siehst Du an dem GELBEN Symbol.
Alternativ kannst Du in Deinem Profil angeben:
"Bei Antworten immer benachrichtigen: Sendet dir eine E-Mail, wenn jemand auf einen deiner Beiträge antwortet."

An sonsten kommt in den nächsten Wochen - HOFFENTLICH - die neue Version des Forums raus ... dann wird es noch einiges mehr geben :D
Uwe

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 13.04.2005 17:23

Danke für die Antwort, dass wusste ich aber schon,
wass ich will ist aber bei Beiträgen, zu denen ich nicht beitrage, eine Möglichkeit zum letztgelesen Beitrag zu springen genauso wie wenn ich dem link aus der e-mail folge. spart einfach Zeit. In anderen Foren kann man Themen abbonomieren, ich will ja nicht immer meinen eigenen Senf dazugeben.

Uwe
Webmaster
Beitrag von Uwe » 13.04.2005 17:39

extremecarver hat geschrieben: ... wass ich will ist aber bei Beiträgen, zu denen ich nicht beitrage, eine Möglichkeit zum letztgelesen Beitrag zu springen ...
Kannst Du doch:
Oben rechts auf Forums-Übersicht: Beiträge seit dem letzten Besuch anzeigen anklicken, und in der erscheinenden Auflistung in der rechten Spalte "Letzter Beitrag" auf das SYMBOL neben dem Namen klicken :D

Falls Du natürlich nicht den "letzten", sondern DEINEN "letztgelesenen" Beitrag meinst:
In anderen Foren kann man Themen abbonomieren, ...
Kannst Du auch:
Am Ende eines jedem Themas (unten links unter dem weißen Google-Werbeblock) ist der Link Bei Antworten zu diesem Thema benachrichtigen. So bekommst Du auch eine E-Mail-Benachrichtigung, wenn Du KEINEN eigenen Beitrag geschrieben hast :D

... und kannst über DIESEN Link aus der E-Mail auf Deinen "letztgelesenen" Beitrag kommen :D
Uwe

extremecarver
Beitrag von extremecarver » 13.04.2005 17:41

cool danke, so weit runter hab ich noch nie geschaut.

Erwin
Vorname: Erwin

Beitrag von Erwin » 20.04.2005 18:18

Hallo Uwe,

hast Du im Rahmen der Aufräumarbeiten etwas an der Suchfunktion geändert?
Hintergrund: Es was mal möglich in der Suche den Platzhalter * einzugeben und dann über den Parameter Zeitraum z.B. 1 Tag anzugeben. Heute bekommen ich auf einmal keine Ergebnisse mehr angezeit, wenn nur * bei Autor oder Suchbegriff angegeben wird. Früher ging das mal. Schade :cry:
Gruß Erwin

Antworten