DSLV Grundstufe- Private Vorteile ??

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
Grubi
Beiträge: 8
Registriert: 27.02.2005 22:03
Wohnort: Lebkoungcity / Franken

DSLV Grundstufe- Private Vorteile ??

Beitrag von Grubi » 04.03.2005 11:31

Zuallererst mal ein mächtiges Lob an dieses Forum hier.
Bin durch Zufall draufgestoßen und komme seither nicht mehr vom mitlesen weg. Macht echt Spaß und ist super informativ.
Überragende Mischung aus Fachkompetenz, Netiquette und Persönlichkeiten.

Nun zu meiner Frage, ich arbeite in einem Reisebüro und Gruppenreiseveranstalter.
Da wir nächsten Winter auch Skireisen auflegen wollen hat mir meine Cheffin angeboten die Kosten für die DSLV Grundstufe zu übernehmen um auch jemanden "kompetenten" dabei zu haben.

Jetzt frage ich mich ob ich von dem Grundstufenschein auch private Vorteile wie verbilligte Liftpässe, günstigeren Ausrüstungskauf usw. habe oder ob das ganze erst mit Marke, also ab Regionalskilehrer, zum tragen kommt oder ob die Skigebiete wirklich nur verbilligte Liftkarten rausrücken wenn ich mit einer Gruppe/Kurs komme.

Hoffe Ihr versteht das jetzt nicht falsch, der Idealismus, die Lehrtätigkeit und die Freude am Skifahren sind natürlich schon Bezahlung genug, aber interessieren würd´s mich schon :-)

Benutzeravatar
Uwe
Webmaster
Beiträge: 8387
Registriert: 22.05.2001 02:00
Vorname: Uwe
Ski: Elan SLX - Fischer Progressor 800
Ski-Level: 94
Wohnort: vor'm PC
Kontaktdaten:

Re: DSLV Grundstufe- Private Vorteile ??

Beitrag von Uwe » 04.03.2005 11:59

Grubi hat geschrieben:Zuallererst mal ein mächtiges Lob an dieses Forum hier. ... Überragende Mischung aus Fachkompetenz, Netiquette und Persönlichkeiten.
:D ... Danke!
Grubi hat geschrieben:Jetzt frage ich mich ob ich von dem Grundstufenschein auch private Vorteile wie ...
Kaum. Mache Skigebiete gegen Rabatte erst ab Oberstufe, andere nicht auf die IVSI-"Marke", andere gar nix ... ich hatte selbst so gut wie nie Vorteile.
Anders sieht es aus, wenn wir mit unserem Skiclub unterwegs sind. Da gibt es Freikarten für Gruppen ... dann ist aber meist die Marke auch egal.
Uwe

beate
Beiträge: 4352
Registriert: 18.01.2002 01:00
Vorname: beate
Ski: Elan

Beitrag von beate » 04.03.2005 12:22

Wenn du Mitglied beim DSLV bist,bekommst du auf ausgewählte Artikel (Bekleidung,Ski + Zubehör)Rabatte.Ansonsten ist es ein Verlustgeschäft
Beate

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag