hp + carven

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
reinerk
Beiträge: 13
Registriert: 07.01.2005 18:33
Wohnort: Düsseldorf

passiert mir selten,

Beitrag von reinerk » 30.01.2005 18:41

dass ich solch eine wunderschöne zweideutigkeit unbeabsichtigt von mir gebe, bzw. dass sie mir beim lesen vor dem drücken auf den "send" knopf nicht auffällt.

sorry, war wirklich nicht sooooo gemeint :-)

reiner
in theory there is no difference between theory and praxis. in praxis there is.

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 30.01.2005 20:32

so hab jetzt mal ne alpha version von meiner seite ins netz gestehlt ( nur für euch)

sagt mir bitte eure ehrliche Meinung darüber (unter ehrlich meine Ich auc ehrlich)

http://hirsch.hosting.coolxnet.de

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 30.01.2005 20:46

Servas Hirsch,

mmmh...versuch's mal ohne Frames. Und keine kursive Schrift verwenden. Das ist nicht so prickelnd und läßt sich mitunter schlecht lesen. Texte nicht mittig platzieren sondern linksbündig. Baue eine kleine Table und setze die Texte in die Zellen. Dann werden sie sauber platziert.

Schön wäre es noch, wenn Du innerhalb der Navigation den stets aktiven Navigationspunkt auch als solchen kennzeichnest (läßt sich mit deinem style-sheet ganz simpel machen). Dann ist der User stets im Bilde, auf welcher Unterseite er sich befindet.
Bsp.:
.link { font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0067FF; font-weight: normal; font-style: normal; line-height: normal; font-variant: normal; text-transform: none}
a {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #0067FF; text-decoration: none}
a:hover {font-family: Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif; font-size: 11px; color: #EB6A02; text-decoration: underline}

Schriftarten, -farben und Größen musst Du natürlich für deine Bedürfnisse anpassen.

Die Table auf der Bilderseite ist zu groß, werf' mal die unnötigen Zellen raus. Du solltest darauf achten, bei den Tables nicht zu groß zu werden. Wenn die Breite der Seite 1024 Pixel überspringt müssen die User scrollen. Das macht niemand gerne. Und die, die noch mit 800x600 arbeiten kriegen die Krise :D .

Allmählich wirds, sieht schon viel besser aus als der erste Entwurf.

VG
Udo

Tipp: http://de.selfhtml.org/
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 30.01.2005 21:19

danke für den tip, aber so wie du mir das beispiel geschrieben hast, geht es leider nicht

es gibt
hover (=darüber)
visited (besucht)
active(aktiv)
hover


es geht aber nicht, leider

Benutzeravatar
Udo-Aschaffenburg
Beiträge: 440
Registriert: 30.09.2001 02:00
Vorname: Udo
Ski: RC4 Worldcup SC 165; Progressor 800
Wohnort: Johannesberg

Beitrag von Udo-Aschaffenburg » 30.01.2005 21:35

Ich schicke dir das mal per Mail, sonst wird das hier zu sehr OT.

Udo
[i] A bisserl was gehd ollaweil. [/i]

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 30.01.2005 22:36

Ich will nicht unhöflich erscheinen, aber deiner Seite ist nichts gut. Weder inhaltlich noch technisch. Das ist nicht schlimm!!!!
Jedoch solltest du, bevor du um Feedback bittest, etwas erstellen von dem glaubst, dass du es selber kaum noch besser machen könntest. Und wenn dies wirklich dein bestes sein sollte, hast du ein Problem :(

1. Technisch:
Frames sind out. Wenn du wirklich gut werden willst schau dir xhtml und css 2 an. Zum Beispiel hier: www.csszengarden.com

2. Design
wo?

3. Inhalt
Du wolltest dich auf dir bekannte Inhalte beschränken? Autsch:
HTML oder auch unter HTM bekannt
Wenn dann bitte ein Pseudonym ausschreiben und nicht mit einer anderen (nicht existierenden/verkürzten Abkürzung) beschreiben!
Selfhtml is ein E-book, das man sic kostenlos im Internet anschauen kann um daraus zu lernen.
Selfhtml ist einiges(Verein, Projekt, Anleitung, Webseite), aber bestimmt nicht in erster Linie ein Ebook! Den Autor(Stefan Münz) zu nennen ist auch nicht verkehrt. Und es wurde schon oft genug geschrieben. Du weißt was "sic" bedeutet?

4. Was willst du mit dieser Seite erreichen?

Tu etwas was du gut kannst und werde besser darin!

Benutzeravatar
nicola
Beiträge: 3098
Registriert: 07.06.2001 02:00
Vorname: nicola
Ski: edelwiser
Ski-Level: 007
Wohnort: Wien - 48° 23' 95'' N - 16° 38' 41'' E
Kontaktdaten:

Beitrag von nicola » 31.01.2005 01:31

ganz schön OT ist das hier schon, aber irgendwie erinnert's mich an die unzähligen materialfragen bei skis, die auch oft jeder praktischen grundlage entbehren. :D

der rat von einem echt schon alten hasen - nimm dir einmal ein paar tage (besser wochen, monate?)mindestens zeit, du hast hier bereits sehr viele gute tipps (offensichtlich von profis, die sonst für sowas geld verlangen könn(t)en :D ), die du mal umsetzen könntest - und das in einem forum zum thema ski!!! eine eigene site mit webdesign, coding, graphik und was man sonst noch alles braucht - vor allem auch content - ist nur deshalb weil es prinzipiell technisch leicht möglich ist, trotzdem etwas für das man etwas knowhow, geduld und hingabe braucht - das ist btw. wie mit dem skifahren :wink:
Zuletzt geändert von nicola am 31.01.2005 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
nicola

Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 31.01.2005 07:28

Hendrik hat geschrieben:...bevor du um Feedback bittest, etwas erstellen von dem glaubst, dass du es selber kaum noch besser machen könntest. ...



3. Inhalt
Du wolltest dich auf dir bekannte Inhalte beschränken? Autsch:
HTML oder auch unter HTM bekannt
Wenn dann bitte ein Pseudonym ausschreiben und nicht mit einer anderen (nicht existierenden/verkürzten Abkürzung) beschreiben!

jetzt sollte ich eigentlich total traurig sein, über die negative Kritik.

Und warum woll?
hirsch hat geschrieben: es handelt sich um eine Alpha
keine ahung ob euch dass was sagt, aber von ner Alpha bis zu Final ist ein rießen Unterschied (die seite über die ihr geschrieben habt ist NUR für euch zugänglich)

jetzt zu HTML /HTM

Es gibt das "Wort" HTM!!!
Es bedeutet genau soviel wie HTML
einen unterschied hat es eigentlich nur früher gegeben. ( Meine Seite ist komplett in HTM und ist da ein Unterschied zu HTML???)

so bin @ school

Benutzeravatar
Hendrik
Beiträge: 503
Registriert: 28.11.2002 09:45
Vorname: Hendrik
Ski: heißt Uwe
Ski-Level: 3
Wohnort: 3km südlich von München

Beitrag von Hendrik » 31.01.2005 07:50

jetzt zu HTML /HTM

Es gibt das "Wort" HTM!!!
Es bedeutet genau soviel wie HTML
einen unterschied hat es eigentlich nur früher gegeben. ( Meine Seite ist komplett in HTM und ist da ein Unterschied zu HTML???)
Dann erkläre mir bitte was denn HTM sein soll. Das ist ernst gemeint!

Auf deine Seite steht übrigens als Doctype "HTML 4.01 Transitional/Frameset". Den W3C Validator übersteht sie damit aber nicht.

hirsch
Beiträge: 18
Registriert: 27.01.2005 17:14
Wohnort: Bayer. Eisenstein / Plattling / germany
Kontaktdaten:

Beitrag von hirsch » 31.01.2005 17:19

der jetzige unterschied zwischen den beiden ist das "l". Mehr nicht mehr

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag