Ich habe meinen PKW-Dachständer mal ausgemessen. Es ist einer bei dem die Ski flach montiert werden, also eine Bindung zum Autodach schauend. Wenn ich nun Carving Ski mit Standerhöhungen über -geschätzte- 5cm da drauf packen will steht die Bindung am Dach an.
Gestern habe ich mir mal versch. Dachträger angesehen. Auch mit "Hochkantbefestigung" sehe Probleme wenn mehrere Ski nebeneinander drauf sind: Die Bindungen stoßen aneinander oder man muß sie "schlichten", geht aber nicht immer, insbesonders wenn die Bindungen in einer Schutzhülle stecken ...
Noch ein zweites Problem sehe ich durch die breiteren Schaufeln der Ski auf mich zukommen, muß aber erst ausmessen welche Breite mein Dachträger noch sicher klemmen kann.
Langer Rede kurzer Sinn:
Welche Erfahrungen habt Ihr beim Transport?
Gibt es evtl. spezielle Dachträger?
<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: PeterK am 2002-01-10 10:21 ]</font>
Carving Ski und Dachträger (PKW)
gut sind dachträger die
1. zu so einem trägersystem gehören auf das man räder surfbretter usw. schnallen kann. z.b. thule, sherpas,... weil die sind dann von haus aus höher
2. aufsätze welche die ski schräg spannen, als im ca. 45° winkel.
sollte beides erfüllt sein bekommst du auf einen träger sechs paar 10cm hohe funcarver. das sollte im normalfall reichen.
1. zu so einem trägersystem gehören auf das man räder surfbretter usw. schnallen kann. z.b. thule, sherpas,... weil die sind dann von haus aus höher
2. aufsätze welche die ski schräg spannen, als im ca. 45° winkel.
sollte beides erfüllt sein bekommst du auf einen träger sechs paar 10cm hohe funcarver. das sollte im normalfall reichen.
- golden gaba
der kosti meint genau das system welches ich habe.
kauf dir einen grundträger von sherpas. den gibt es für jede automarke/modell.
und dann kauf dir eben genau das zubehör was du sonst noch brauchst...
es gibt aufsätze für ski, snowboard, fahrrad, surfbrett, kajak usw....
falls du mal ein anderes auto kaufst und der grundträger nicht mehr passen sollte. nicht schlimm...du kannst dir auch nur die adapter für das neue modell zulegen und alles weitere noch benutzen.
leider gibt es von sherpas keinen internet-auftritt...
aber wenn du aus der nähe von münchen bist...die firma sherpas sitzt in karlsfeld bei dachau...
kauf dir einen grundträger von sherpas. den gibt es für jede automarke/modell.
und dann kauf dir eben genau das zubehör was du sonst noch brauchst...
es gibt aufsätze für ski, snowboard, fahrrad, surfbrett, kajak usw....
falls du mal ein anderes auto kaufst und der grundträger nicht mehr passen sollte. nicht schlimm...du kannst dir auch nur die adapter für das neue modell zulegen und alles weitere noch benutzen.
leider gibt es von sherpas keinen internet-auftritt...
aber wenn du aus der nähe von münchen bist...die firma sherpas sitzt in karlsfeld bei dachau...
-
- Vergleichbare Themen
- Antworten
- Zugriffe
- Letzter Beitrag
-
- 6 Antworten
- 9102 Zugriffe
-
Letzter Beitrag von Bergwuid
06.01.2024 15:08
-