bitte um eure hilfe für eine recherche:
was ist mit dem begriff skifreizeit gemeint?
wer organisiert solche reisen (reisebüros, skiclubs, unis...?)
kennt jemand professionelle anbieter?
danke
nicola
skifreizeit - was ist das?
- nicola
- Vorname: nicola
- Ski: edelwiser
- Ski-Level: 007
nicola
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
Kunstpiste.com - Das Skimagazin mit Kurvengeist
-
- Vorname: Peter
- Ski: Progressor 800 (170cm)
- Ski-Level: 53
Hi Nicola,
Skifreizeit kenne ich hauptsächlich im Bezug auf Schule bzw. Kinder. Unter diesem Begriff werden an der Schule meiner Tochter Kurse bzw. Ausflüge und Kurzurlaube angeboten. Auch google.de wirft beim Suchbegriff "Skifreizeit" zuerst Angebote und Sites aus, die sich vorrangig um Schule und Jugendliche drehen.
Hilft sicher nicht viel, aber evtl. ein kleiner Tipp für weitere Recherchen.
Skifreizeit kenne ich hauptsächlich im Bezug auf Schule bzw. Kinder. Unter diesem Begriff werden an der Schule meiner Tochter Kurse bzw. Ausflüge und Kurzurlaube angeboten. Auch google.de wirft beim Suchbegriff "Skifreizeit" zuerst Angebote und Sites aus, die sich vorrangig um Schule und Jugendliche drehen.
Hilft sicher nicht viel, aber evtl. ein kleiner Tipp für weitere Recherchen.
Servus aus Bayern!
Peter.
Peter.
- TOM_NRW
- Vorname: Thomas
- Ski: Head i.Race 175cm
- Skitage pro Saison: 20
Skifreizeiten
Hallo zusammen,
ich fahre seit mehreren Jahren als Skiübungsleiter für das Jugendferienwerk des LandesSportBund Nordrhein-Westfalen auf "Skifreizeiten". Die Reisen sind für Jugendliche und junge Erwachsene (10-12, 12-15, 16-17, 18- ca 23). Das Wort Freizeit hat sich dabei bis in das Jahr 2004 gerettet. Die kommerziellen Anbieter nennen ihre Reisen eher Ski-und Snowboardcamps.
Gruss Thomas
ich fahre seit mehreren Jahren als Skiübungsleiter für das Jugendferienwerk des LandesSportBund Nordrhein-Westfalen auf "Skifreizeiten". Die Reisen sind für Jugendliche und junge Erwachsene (10-12, 12-15, 16-17, 18- ca 23). Das Wort Freizeit hat sich dabei bis in das Jahr 2004 gerettet. Die kommerziellen Anbieter nennen ihre Reisen eher Ski-und Snowboardcamps.
Gruss Thomas
Hi,
ich bin auch über eine "Skifreizeit" zum schönsten Sport der Welt gekommen. Bei uns war es damals eine Gruppe von ca. 50 Kindern (8-16 Jahre) die in der Ferienzeit, betreut durch mitreisende Skilehrer und Übungsleite, eine Menge Spass in Zell am Ziller hatten.
Organisiert wurde diese Fahrt durch einen Skiclub in meiner nähe.
Ich denke der Begriff leitet sich so ab:
Ferien = Freie Zeit + Skifahren = Skifreizeit
Gruss...
ich bin auch über eine "Skifreizeit" zum schönsten Sport der Welt gekommen. Bei uns war es damals eine Gruppe von ca. 50 Kindern (8-16 Jahre) die in der Ferienzeit, betreut durch mitreisende Skilehrer und Übungsleite, eine Menge Spass in Zell am Ziller hatten.
Organisiert wurde diese Fahrt durch einen Skiclub in meiner nähe.
Ich denke der Begriff leitet sich so ab:
Ferien = Freie Zeit + Skifahren = Skifreizeit
Gruss...
wird bei uns auch in verbindung mit skiurlaub - meist jugendliche und/oder kinder gebracht- und somit eigentlich immer mit betreuung der kunden.
skiclubs nennen ihre angebote entweder ausfahrten, wenns einfach nur irgendwo hingeht ohne betreuung,
wenns dann inckl skikurs oder ebtreuunge ist oder mit kindern/jugendlichen heisst eigentlich immer "freizeit"
warum die frage?
skiclubs nennen ihre angebote entweder ausfahrten, wenns einfach nur irgendwo hingeht ohne betreuung,
wenns dann inckl skikurs oder ebtreuunge ist oder mit kindern/jugendlichen heisst eigentlich immer "freizeit"
warum die frage?