Jetzt auch noch Snowboard

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
nobbi

jetzt auch noch snowboard

Beitrag von nobbi » 29.01.2004 20:48

hallo als alter "zweibeiner" kann ich nach 8 Jahren snowboard nichts anderes sagen als: es gibt (für mich) fast kein geileres Schneegerät.
Allerdings bin ich reiner Pistencarver. Nachdem ich vor 3 Wochen mein Carveboard geknackt habe probierte ich zufällig den 173er Skwal. Mußte ihn leider kaufen. Im Gegensatz zu meinem Board kann ich auch mal über Buckel heizen ohne das Gefühl zu haben die Kontrolle zu verlieren.
Allerdings hat mein Board bei oraler Schneeprobenentnahme wesentlich mehr Gripreserven. (war aber auch viiiiieeeel härter und hatte weniger Torsion). Also Knick in der Hüfte betrifft sicherlich die Freerider und Allrounder die eine andere Fahrtechnick und andere Schneeverhältnisse bevorzugen. Aber eines kann ich 100%ig sagen. Der Lernerfolg ist um ein mehrfaches schneller und motivierender (nicht nach 1/2 Stunde aufgeben!), als mit Ski. Natürlich ums richtig krachen zu lassen dauerts ähnlich lang wie mit de Ski. Ein Versuch ist´s allemal wert. Nach einem Seitensprung auf Ski (meine Tochter fing gerade das Skifahren an)
kann ich nur bestätigen dass mein vorher schlampiger Style sich um 200%
verbessert hatte. Den Flow und das Gleichgewichtsgefühl lernt man beim Boarden viel besser.
Also ran an die Einteiler - es lohnt sich. - Wer weiß, vielleicht laß ich mich mal von einem Carvingski überzeugen (allerdings nur als Drittfahrzeug)
Grüße, Nobbi

Antworten