Stocklose Zeiten... öffnen der Bindung

Hier gehört alles rein, was sonst nirgends rein passt.
skifanman

nochmal zum Fahren ohne Stöcke....

Beitrag von skifanman » 27.11.2003 12:24

ja, ja, bei diesen detaillierten Beschreibungen läuft ein tolles Video im Kopf ab - und ein breites Grinsen stellt sich ein :D

Aber 'mal zurück zum Thema: ich würde eigentlich auch ganz gerne einmal ohne Stöcke fahren. Allerdings sehe ich (für mich) neben der Lösung mit dem Öffnen der (ersten) Bindung noch ein weiteres Problem.

Einserseits fiel mir auf, dass es immer wieder so flaches Gelände gibt, bzw. Pisten so flach auslaufen, dass man ohne Stöcke nur mit einiger Anstrengung mit der Schlittschuh/Inliner-Methode vorwärts kommt. Andererseits steht man an den Liften in einer Menschenmasse und es geht leicht aufwärts.
Wenn jetzt links oder rechts kein Seil, Zaun....vorhanden ist schaut's schlecht aus. :roll: :o

Wie löst ihr dieses Problem ??
Viele Grüße
skifanman

HEAD i.C 160

golden gaba

Beitrag von golden gaba » 27.11.2003 12:32

hi,
ganz einfach...wenn wir wirklich nur funcarvend ohne stöcke unterwegs sind. und es sollten die von dir genannten probleme auftreten...da fahren wir an die liftschlange und machen einfach einen ski ab. der wird dann solange getragen bis alles wieder easy going ist in der schlange. der skischuh alleine bietet genügend halt um sich abzustüzen und anzuschieben.
anders kann es nicht funktionieren.

manchmal schnallen wir auch beide skier ab. so ist das anstellen noch leichter und vor allem viel schneller!!!
aber kurz vorm einsteigen das anschnallen der ski nicht vergessen :lol: :D
gruss
tom

Spyder
Vorname: Peter

Am Lift ohne Stöcke

Beitrag von Spyder » 27.11.2003 12:33

Machs wie die Boarder: Ein Fuß aus der Bindung (Ski in dr Hand), hat auch schon jemand vorgeschlagen, kann den Beitrag aber nicht finden.
Funktioniert immer.
Gruß
Peter

www.Radeberg.de

golden gaba

Re: Am Lift ohne Stöcke

Beitrag von golden gaba » 27.11.2003 12:34

Spyder hat geschrieben:Machs wie die Boarder: Ein Fuß aus der Bindung (Ski in dr Hand), hat auch schon jemand vorgeschlagen, kann den Beitrag aber nicht finden.
Funktioniert immer.
da haben wir zwei wohl gleichzeitig geschrieben.....

Antworten
  • Vergleichbare Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag